• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Hemer, Sauerland
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen

Strocolate

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
23
Was: DND 5e, Eigene Welt und Kampagne
Wo: Dortmund die ersten (1-3) Runden, Offiziell geht es In 6-7 Monaten los, dann in Hemer, Sauerland
Wann: Alle 3 Wochen, Beginn ca. sobald die Runde voll ist
Wie viele: 1-2 Mitspieler
Wer: Spieler (ü 18 bevorzugt)

Wir gründen zurzeit eine neue Gruppe und sind schon 4 Spieler und 1 DM. Da wir aber vor haben umzuziehen im Juli, ist geplant 1-3 Runden in Dortmund zu machen. Darunter eine Individuelle Runde für jeden Spieler, als Einstieg in das Universum (was über Discord möglich ist), sowie 1-2 Runden als Prolog, wo die Teilnahme nicht verpflichtend ist. Die Richtigen Sitzungen finden dann ab Juli in Hemer, Nähe ZOB statt. Der Prolog soll vorallem den Mitspielern die Möglichkeit bieten, uns und das Setting kennenzulernen. Die Geschichte selber habe ich komplett selbst erstellt, sie baut aber hauptsächlich auf den 5e Regelwerken auf, mit möglichen Homebrew Elementen. Es wird vorallem die griechische Mythologie eine große Rolle spielen, weswegen ein Grundwissen zu den Göttern wichtig wäre, sowie Erfahrung mit dem 5e System. Die Welt selbst wird im Dark Fantasy Stil sein, weswegen viele Triggernde Inhalte auftreten werden. Es ist also nicht für schwache Nerven. Englisch Kenntnisse sind nötig für einzelne Unterlagen. Die anderen Mitspieler sind zwischen 16-22 Jahren, wir sind aber auch offen für jedes Alter.

Trigger: Jeder der Interesse hat wird eine Consent Liste erhalten, einzelne Triggerpunnkte können rausgenommen werden. Viele sind Storyrelevant und gehören zur Welt, vorallem Sklaverei, Missbrauch, Korruption, etc.

Anmeldung: Eine Kurze Nachricht an mich reicht aus, ich schicke euch dann meinen Discord Tag und dort erhaltet ihr die Regeln, ein character Sheet mit Fragen, die Consent Liste, sowie eine kleine Einleitung zur Welt.
 
Zurück
Oben Unten