• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Spieler für Runde in Dortmund gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Dortmund
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Rhh4288

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
36
Was: Auf die Spieler zugeschnittene Homebrew Kampagne - DnD 5e
Wo: @Nordrhein-Westfalen in Dortmund (Sölde)
Wann: Start im Oktober, alle 2 Wochen Freitags (Zeit wird in der Gruppe besprochen)
Wie viele: 1/5
Wer: alle ab 18

ABENTEUERBESCHREIBUNG + HINWEISE Die Kampagne wird auf die Hintergrundgeschichte der Charaktere ausgerichtet und folgt keiner festen Reihenfolge. Die Charaktere entscheiden, wo sie hin wollen und was sie machen wollen. Alles weitere wird im Vorfeld besprochen. Gesucht werden Spieler, die Lust haben, mit ihrem Charakter eine Geschichte zu erleben und diese selbst zu gestalten. Ich würde mich über eine spannende Hintergrundgeschichte freuen, die Motive und Beweggründe erkennen lässt und auf deren Inhalt man Wegpunkte für die weitere Zukunft aufbauen kann. Aber keine Angst, es wird kein Roman erwartet.

Gespielt wird in einer selbst kreierten Welt, erschaffen als Spielwiese von zwei Göttern. Nach vielen Jahren voller Krieg, Vernichtung und Einmischung der Götter war die Welt vollkommen zu Grunde gerichtet. Die Götter erkannten ihre Fehler, erschufen die Welt neu und bildeten aus den letzten Überlebenden einen Rat, der über die Zukunft der Welt entscheiden sollte, ohne Einmischung der Götter. In dieser neuen Welt wuchsen die Charaktere auf und schließen sich der Abenteurergilde an. Sie werden entsandt, um Gerüchten nachzugehen, das ein Kult eine ehemalige Exilinsel unter seine Gewalt zu bringen versucht. Wie und warum sollen die Abenteurer herausfinden und nach Möglichkeit verhindern...

Kleine Info: In unserer Wohnung lebt auch ein Husky, den wir nicht den ganzen Abend wegsperren wollen. Eine Allergie gegen Hundehaare oder Angst vor Hunden wäre daher sehr unvorteilhaft.

Für Fragen oder Anmeldungen könnt ihr euch gerne per DM melden.
 
Hola
Ich bin 31 und spiele auch sehr gerne dnd.
Ich bin mobil und wohne in lütgendortmund.
 
Suchen noch 1 oder 2 Spieler. Weil die Frage häufig kam, Anfänger sind genauso herzlich willkommen wie Veteranen.
 
Aktuell noch 1 Platz zu vergeben. Start-Termin ist der 17.11. und ab da dann alle 2 Wochen.
 
Heyo,

2 st mit bahn ist zu weit weg ne >_<' besonders wenn es dann zu spät wird, komm ich nicht wieder nach uerdingen.

Echt schade, hört sich mega nice an aufjeden :'(
 
Hallo zusammen,

ich bin 26 und ein abzuluter DnD bzw. PnP Neuling. Ich bin über die Lockdowns über einige PnP online Runden gestolpert und würde sehr gerne selber einmal spielen. Ich wohne nördlich von Dortmund in Bergkamen und bin mobil.

Die beschrieben Welt klinkt aber spannend und falls noch ein Platz verfügbar ist würde ich mich gerne anschließen.

Viele Grüße

Aslan
 
D&D-Neuling (35) mit Vorliebe für Barden aus Bochum hier.
Meine Gruppe trifft sich donnerstags online, von daher würde freitags für mich passen.
Ich habe derzeit allerdings noch gar keine Ausrüstung. Nur so zur Info. ^^;;
 
Hallo,

sucht ihr noch einen Spieler?
Bisher habe ich jedoch nur Erfahrung mit Pathfinder und auch nur dazu Material. D&D wäre also neu für mich

Beste Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten