Was: Auf die Spieler zugeschnittene Homebrew Kampagne - DnD 5e
Wo: @Nordrhein-Westfalen in Dortmund (Sölde)
Wann: Start im Oktober, alle 2 Wochen Freitags (Zeit wird in der Gruppe besprochen)
Wie viele: 1/5
Wer: alle ab 18
ABENTEUERBESCHREIBUNG + HINWEISE Die Kampagne wird auf die Hintergrundgeschichte der Charaktere ausgerichtet und folgt keiner festen Reihenfolge. Die Charaktere entscheiden, wo sie hin wollen und was sie machen wollen. Alles weitere wird im Vorfeld besprochen. Gesucht werden Spieler, die Lust haben, mit ihrem Charakter eine Geschichte zu erleben und diese selbst zu gestalten. Ich würde mich über eine spannende Hintergrundgeschichte freuen, die Motive und Beweggründe erkennen lässt und auf deren Inhalt man Wegpunkte für die weitere Zukunft aufbauen kann. Aber keine Angst, es wird kein Roman erwartet.
Gespielt wird in einer selbst kreierten Welt, erschaffen als Spielwiese von zwei Göttern. Nach vielen Jahren voller Krieg, Vernichtung und Einmischung der Götter war die Welt vollkommen zu Grunde gerichtet. Die Götter erkannten ihre Fehler, erschufen die Welt neu und bildeten aus den letzten Überlebenden einen Rat, der über die Zukunft der Welt entscheiden sollte, ohne Einmischung der Götter. In dieser neuen Welt wuchsen die Charaktere auf und schließen sich der Abenteurergilde an. Sie werden entsandt, um Gerüchten nachzugehen, das ein Kult eine ehemalige Exilinsel unter seine Gewalt zu bringen versucht. Wie und warum sollen die Abenteurer herausfinden und nach Möglichkeit verhindern...
Kleine Info: In unserer Wohnung lebt auch ein Husky, den wir nicht den ganzen Abend wegsperren wollen. Eine Allergie gegen Hundehaare oder Angst vor Hunden wäre daher sehr unvorteilhaft.
Für Fragen oder Anmeldungen könnt ihr euch gerne per DM melden.
Wo: @Nordrhein-Westfalen in Dortmund (Sölde)
Wann: Start im Oktober, alle 2 Wochen Freitags (Zeit wird in der Gruppe besprochen)
Wie viele: 1/5
Wer: alle ab 18
ABENTEUERBESCHREIBUNG + HINWEISE Die Kampagne wird auf die Hintergrundgeschichte der Charaktere ausgerichtet und folgt keiner festen Reihenfolge. Die Charaktere entscheiden, wo sie hin wollen und was sie machen wollen. Alles weitere wird im Vorfeld besprochen. Gesucht werden Spieler, die Lust haben, mit ihrem Charakter eine Geschichte zu erleben und diese selbst zu gestalten. Ich würde mich über eine spannende Hintergrundgeschichte freuen, die Motive und Beweggründe erkennen lässt und auf deren Inhalt man Wegpunkte für die weitere Zukunft aufbauen kann. Aber keine Angst, es wird kein Roman erwartet.
Gespielt wird in einer selbst kreierten Welt, erschaffen als Spielwiese von zwei Göttern. Nach vielen Jahren voller Krieg, Vernichtung und Einmischung der Götter war die Welt vollkommen zu Grunde gerichtet. Die Götter erkannten ihre Fehler, erschufen die Welt neu und bildeten aus den letzten Überlebenden einen Rat, der über die Zukunft der Welt entscheiden sollte, ohne Einmischung der Götter. In dieser neuen Welt wuchsen die Charaktere auf und schließen sich der Abenteurergilde an. Sie werden entsandt, um Gerüchten nachzugehen, das ein Kult eine ehemalige Exilinsel unter seine Gewalt zu bringen versucht. Wie und warum sollen die Abenteurer herausfinden und nach Möglichkeit verhindern...
Kleine Info: In unserer Wohnung lebt auch ein Husky, den wir nicht den ganzen Abend wegsperren wollen. Eine Allergie gegen Hundehaare oder Angst vor Hunden wäre daher sehr unvorteilhaft.
Für Fragen oder Anmeldungen könnt ihr euch gerne per DM melden.