• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Bayern
Spielsystem(e)
Pathfinder 2e, DnD 5e, Shadowrun, etc
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Enduni

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Hallo zusammen,

mein Mann und ich suchen nach einer neuen PnP Gruppe. Wir sind beide Anfang / Mitte 30, berufstätig und schon eine Weile im Hobby. Wir haben seit ca 15 Jahren Erfahrung mit dem Rollenspiel an sich durch Online RP in verschiedenen MMOs und seit ca. 10 Jahren auch im Pen and Paper Umfeld. Angefangen haben wir beide mit Shadowrun, allerdings zwischendrin auch verschiedene andere Spielsysteme für längere Zeit gespielt (Splittermond, Pathfinder, Starfinder, Pathfinder 2e, DnD 5e) und hatten auch Abstecher in andere Systeme (Blades in the Dark, Stars without Numbers, Monster of the Week, etc). Wir beide legen Wert auf Zuverlässigkeit, auf das Spielen und auch Reden als Charakter, lieben aber genauso taktische Kämpfe. Wir sind generell recht investierte Spieler - dass wir auch mal beim Abendessen über PnP reden ist jetzt nicht so selten. Ich bin auch gerne einmal der Aushilfs-GM, wenn der Spielleiter mal ein paar Wochen Auszeit braucht und leite mal ein Modul oder einen Oneshot in einem fremden System, aber für langfristige Kampagnen fehlt mir aktuell einfach die Zeit.

Für welche Systeme suchen wir?
Pathfinder 2e, DnD 5e, Shadowrun oder Starfinder

Für welchen Zeitraum suchen wir?
Abends unter der Woche oder am Wochenende (dort gerne auch länger / tagsüber). Dienstag und Sonntag sind bereits für andere Sachen verplant.

Wo suchen wir?
Online / Falls offline, München

Viele Grüße
Enduni
 
Hallo Enduni,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer PnP-Gruppe. Erfahrungen im Bereich PnP habe ich bislang (leider) noch keine (die DnD 5e-Regeln beherrsche ich aber im Grundsatz), sodass ich allenfalls als potenzieller Spieler (und nicht als GM o. Ä.) in Betracht käme. Nachdem ich mich insgesamt noch (weiter) in Regeln einarbeiten müsste, bin ich nicht allzu festgelegt auf ein konkretes Spielsystem. Präferieren würde ich grds. DnD, nachdem ich hier bereits grundlegende Kenntnisse habe. Die anderen genannten Systeme (oder auch weitere Systeme wie DSA oder Vampire: The Masquerade) klingen jedoch ebenfalls spannend, sodass ich mich auch gerne in diese einarbeite.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 24 und berufstätig; teilnehmen kann ich daher nur abends unter der Woche oder am Wochenende. Gespielt habe ich bislang v. a. RPGs am PC und Tabletop sowie Trading-Card-Games (v. a. MtG). Möglich wäre meinerseits sowohl Online wie auch Offline, da ich derzeit ebenfalls in München wohne (wobei ich jedoch vss. nächsten Monat nach Nürnberg umziehen werde).


Schreibt mir gerne, falls ich für Eure Gruppe in Betracht komme.

Viele Grüße
L
 
Servus,

falls sich eine Gruppe / ein GM findet, der nach drei Leuten sucht, behalten wir dich im Hinterkopf. :) Die Schwierigkeit ist ja für gewöhnlich einen GM zu finden, mit dem man vibet und bei dem man Platz hat.

Cheers
Enduni
 
Hallo Enduni, bin neu hier im Forum und eben über deinen schönen Aufruf gestolpert. Ich bin seit 20 Jahren im RPG unterwegs und derzeit auf der Suche nach einer neuen Gruppe. Gespielt habe ich die meiste Zeit SR, Warhammer und Cthulhu... Als GM habe ich auch viel Erfahrung (Cthulhu/Symbaroum/Delta Green/Dune etc), seit der Pandemie auch im Online Spielen (R20 oder Foundry). Ich bin für jedes System offen, da mir grundsätzlich Charakterspielen und Stimmung wichtig sind - mit der richtigen Gruppe kann ich daher allem etwas abgewinnen. Falls ihr noch auf der Suche seid, würde ich mich über einen Call zum ersten Kennenlernen sehr freuen. Viele Grüße, Björn PS Ich wohne übr auch in München.
 
Moin!

Wir sind heute Abend erstmal in einem Kennenlerngespräch mit einem GM und schauen gerade wohin das führt. Wenn wir Plätze frei haben, werde ich auf jeden Fall auf Leute zurück kommen.

Viele Grüße
Enduni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten