• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Path-/Starfinder Deutsch Online Spieler sucht andere Spieler mit einer Gruppe oder Erstellung einer Gruppe. Für D&D 5e oder Pathfinder 2e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
roll20
Ort
Online
Spielsystem(e)
Pathfinder E2/DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Scharfspelz

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
23
Hallo, ich bin ein Spielleiter von einer Pathfinder 2e Gruppe. Wir spielen alle zwei Wochen Sonntags.
Ich würde für die andere Hälfte von den Sonntagen gerne in einer Gruppe beitreten oder selbst eine erstellen.

Mit Pathfinder 2E habe ich Erfahrung, aber D&D 5E habe ich bisher keinen Kontakt gehabt.
Trotz allem bin ich gerne für diese Systeme zu haben.

Ich suche als Spieler und nicht als Spielleiter mochte ich noch impliziert sagen!
 
Moin Scharfspelz,

ich (M29) suche als Spielleiter noch 2-3 Spieler für eine neues Pathfinder 2e Adventure.
Ich habe bereits zwei andere Spieler, beidesamt die quasi foreverDMs aus anderen Gruppen (Beide M, tatsächlich auch 29).
Wir sind alle, zumindest was das Regelwerk angeht, ziemlich fest in PF2E, der tatsächliche Aspekt der gespielten Rolle lässt noch das ein oder andere Mal stark nach ^.^'

Generell spielen wir jetzt seid, etwa 6 Jahren Pen und Paper, nahezu nur über Onlineclients wie z.B. FoundryVTT (Super starkes Tool zur Visualisierung und Vereinfachung von Formeln zum Rollen, Boni and Maluse berechenen etc.)
Gespielt würde dann über Discord als Voice- und Textchat sowie meinem Foundry als Spieltisch.

Als Spielzeit hatten wir erstmal provisorisch alle 4 Wochen Sonntags, eher nachmittags als Abends, angepeilt, da die Abende für einen meiner Spieler schwer wären.

Melde dich gerne per PM bei mir falls dir das zeittechnisch passen würde, alles andere lässt sich dann auch dort klären,

MfG,
Ben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten