• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler gesucht für neue Kampagne - D&D 5e Homebrew Setting - Die Lebenden Legenden von Rosheim

Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

ToxicMonk

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
30
Jahrzehnte nach einem schrecklichen Krieg ist aus den Trümmern verlorener Menschensiedlungen das Königreich Rosheim entstanden. Die Vielzahl der vorhandenen Ressourcen und der unbeugsame Wille der Einwohner ließen das Königreich schnell wachsen und gedeihen. Durch die neu gegründete Abenteurergilde und die Gründung einer Händlergilde wurde Rosheim schnell über die Grenzen hinaus ein bekannter Begriff für Händler und Abenteurer zugleich. Von überall her zieht es aufstrebende Helden nach Rosheim, die hier in der Fremde ihr Glück suchen. Und unter diesen Helden befinden sich auch solche, die dereinst Legenden werden sollen.

Wenn DU der Meinung bist, einer dieser Helden sein zu können, dann schließe dich dieser Kampagne an.

Erstmal zu mir: Ich bin Ben, 29 Jahre alt und seit einem Jahrzehnt begeisterter Spieler und Spielleiter und zurzeit aktiv in mehreren Kampagnen unterwegs. Da ich aber schwerlich genug von alledem bekomme, suche ich auf diesem Wege eine neue Gruppe, die ich in meine Welt entführen darf.

Da Welt und Geschichte von mir erdacht sind gibt es einige Einschränkungen hinsichtlich der Charaktererstellung, welche ich euch auf Anfrage gerne mitteile.
Für mein Spiel nutze ich Discord und unterstützend den Tabletop Simulator auf Steam sowie Watch2Gether für die musikalische Untermalung.

Spielen möchte ich mit euch gerne am Mittwochabend um 19 Uhr für 3 bis 4 Stunden. Das Spiel soll möglichst im Januar 2024 beginnen.

Gesucht werden hierfür 4-5 Spieler jeden Geschlechts und Alters unabhängig davon, ob ihr Erfahrung in D&D habt oder nicht. Gegenseitiger Respekt und gemeinsamer Spaß am Spiel stehen im Vordergrund.

Bitte schreibt mir bei Interesse eine Antwort in diesen Beitrag, eine private Nachricht oder kontaktiert mich bei Discord mit dem Nutzernamen „toxicmonk“.
 
Hallo ich bin komplette Anfängerin. Meine Schwester und ich suchen schon ein bisschen länger nach einer Gruppe.
 
Hallo ich habe zusammen mit meinen Freund Interesse an der runde. Würde aber gerne vorher wissen welche Einschränkungen es gibt beim Charakter Bau.
Zu mir ich bin 34 Jahre. Und ein erfahrener dnd Spieler.
Mein Freund ist 24 und Neuling. Kannst mir gerne auch bei discord antworten heise dort Moppelwolf
 
Wäre interessiert (männlich, Jahrgang 1968, reichlich Erfahrung in verschiedenen anderen System, aber wenig mit D&D und Co.). Bin auch auf Discord und Teamspeak, wir können uns gerne unterhalten.
Müsste aber bald sein, denn ich habe auch an anderen Gruppen interesse und das auch geäußert. Also bite innerhalb einer Woche melden oder ich bin anderweitig verpflichtet.
Gruß WonderFool
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ToxicMonk,
mein Interesse ist geweckt! Mittwochsabend online würde mir auch passen. Hast du noch einen Platz für eine kreative Teamplayerin frei?
Liebe Grüße
Miriam Cherina
 
Zurück
Oben Unten