• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau Saarland Online DM sucht Gruppe für Homebrew-Kampagne in charakterbasiertem Setting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Saarland
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
Saarbrücken oder online
Spielsystem(e)
DnD/Pathfinder/Vampire the Masquerade
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Kein Problem
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
Ich bin 38 Jahre alt und habe Erfahrung als SL und Spieler in diversen Systemen, vor allem DnD, bin als SL aber etwas eingerostet ;)

Niobe

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo liebe Community,

ich (w, 38) bin schon lange leidenschaftliche RPG-lerin, aber wegen Umzug nach Saarbrücken habe ich meine bisherige Gruppe verloren und spiele derzeit nur DnD 5 online als Spielerin. Als DM bin ich ein bisschen eingerostet (meine letzte lange Kampagne ist schon 8 Jahre her, seither habe ich nur One Shots geleitet), aber ich würde es gerne wieder wagen und suche dafür eine Gruppe :)

Was ich mir vorstelle:
- Eine stark charakterbasierte Kampagne in einer magisch umgedeuteten Version der europäischen Renaissance (dabei geht es mir nicht um historische Korrektheit, das soll kein historisches Setting werden, sondern eher um den Look and Feel der Zeit). Stark charakterbasiert heißt, dass ich eure Charakterkonzepte sammeln werde und mir auf dieser Basis eine Story überlegen werde. Etwas Vorbereitungszeit müsst ihr daher einplanen. Charakterkonzept heißt nicht, dass ich eine seitenlange Backstory von euch haben will; in meiner Erfahrung wird das Spiel lebendiger und nimmt überraschendere Wendungen, wenn man nicht von vorneherein eine feste Vorstellung davon hat, wie man den Charakter ausspielen will, aber ein paar Eckpunkte dazu, welche Arten von Interaktion euch für die Immersion wichtig sind und natürlich die Race/Class-Kombi bräuchte ich als Basis zum Basteln. Wenn ihr euch überraschen lassen möchtet, könnt ihr mir auch nur die Race-/Class-Eckdaten geben und ich überlege mir den Rest. Das kommt ganz darauf an, wie viel Kontrolle ihr über euren Charakterhintergrund haben möchtet.

Was ich mir wünsche:
- Eine gute Gruppendynamik: Am liebsten wäre mir ein Kern von einigermaßen erfahrenen SpielerInnen, die sich bereits kennen und gut aufeinander eingestimmt sind.
- Eine kleine Gruppe (ideal 3 Spieler, max. 4), damit ich auf jeden Char individuell eingehen kann.
- Interesse an einem stark charakterbasiertem Spiel, keine Abziehbilder, sondern psychisch nachvollziehbare Charaktere mit Stärken und Schwächen
- Keine Scheu vor IN-GAME-Konflikten (Rassismus, Sexismus, Gewalt) und die Fähigkeit, sich vom eigenen Charakter zu distanzieren/nicht zu stark mit ihm/ihr zu identifizieren (Themen dieser Art sollen nicht im Vordergrund stehen, ich will sie aber auch nicht unterschlagen)

System:
-Pathfinder mit vielen Hausregeln (eher Low-Magic)
- Der Fokus soll auf der Charakterentwicklung/-konstellation liegen, aber Kämpfe wird es auch geben, weil's Spaß macht :)
-Bitte Charakterkonzepte, die einigermaßen zum historischen Kontext passen
- Bitte nur die Base Races. Wenn ihr etwas anderes als Menschen spielen wollt, seid euch bewusst, dass die (anthropozentrische) Umgebung auf eure "Andersartigkeit" reagieren wird. Überlegt euch auch, wie eure Race Traits eure Wahrnehmung der Welt beeinflussen.

Ort:
Gerne in Person in Saarbrücken (Spielraum wäre vorhanden, aber Vorsicht an Allergiker: Ich habe Katzen). Online wäre mir auch recht (Roll20, Discord), aber online habe ich keine SL-Erfahrung... so bear with me

Zeit:
Montag oder Mittwoch (ab 19:30 Uhr bis spätestens 23:30 Uhr) oder Sonntag (zeitlich flexibel, nach Absprache), am liebsten im zweiwöchentlichen Rhythmus, damit ich etwas Vorbereitungszeit habe

Sprache:
Spiel auf Deutsch, aber ich habe nur englische Grundregelwerke, das wäre vielleicht wichtig für die Regelkonversation


Falls ihr Interesse habt, meldet euch gerne.

Liebe Grüße
Niobe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich hätte enorm Interesse dran teilzunehmen, da mir Charakterentwicklung und Rollenspiel an sich 2 Punkte sind die mir sehr viel Spaß machen. :)
Wäre aber leider nur für eine Online-Runde zu haben. Bin nicht so informiert mit dem Setting aber ich denke dass das mal eine interessante Alternative sein kann.
Hast eine PN von mir. :D

Freundliche Grüße, Alex
 
Hey,
Habe großes Interesse, komme selber aus Darmstadt und wäre für eine Online-Runde definitiv zu haben. DMe selber und will mal wieder richtig eine RP-Runde spielen. Für mich wäre der RP Aspekt recht groß. Kenne mich selber nur richtig mit 5e aus, aber schon paarmal Pathfinder 1e 1shots gespielt. Die Zeiten selber passen mir hervorranged.
PM me :D
MFG Philipp
 
Hallo Leedil und Lazy-Dismas,

das freut mich zu hören, siehe PMs :)
Da ihr beide Erfahrungen mit DnD5 habt, würde ich gerne doch DnD 5 als System spielen, das legt etwas mehr Wert auf Charakterentwicklung als PF. Kann leider die Tags nicht mehr ändern, daher an dieser Stelle...

... ein Update:
- System: DnD 5, bei den Regenerations- und Wiedererweckungsregeln würde ich mir einige Hausregeln erlauben (tot sollte tot sein, sonst wird die Welt zu unglaubwürdig, und pro Nacht sollte man nicht flat geheilt werden). Ansonsten hoffe ich, es ist okay für euch, dass ich mich selbst noch nach und nach in die Regeln einlesen muss, habe bisher kaum Erfahrungen mit der 5. Edition
- Noch ein paar Infos zur Welt: Grundsätzlich dachte ich an das politische Europa so um das Jahr 1500 (mit STARK anachronistischen Einflüssen), nur dass all die Sagen und Mythen wahr sind. Die mächtigen Menschenreiche England, Frankreich und Spanien beherrschen den Kontinent und leisten sich Kämpfe auf hoher See (Piraten). Katholiken ("rechtschaffen" Auslegung des Christentums) und Protestanten ("chaotische" Auslegung des Christentums) bekämpfen sich in unerbittlichen Relionskriegen. Man munkelt von Kulten, in denen Schwarze Priester und Hexen den Teufel anbeten, um Tore zur Hölle zu öffnen. Aus den Nordlanden kommt es immer wieder zu Wikinger-Angriffen, selbst Jotün (Frostriesen) kämpfen auf der Seite der räuberischen Nordmänner . Westlich von Irland gibt es ein sagenumwogenes mächtiges Hochelfenreich, Tir Na Nog (Island), das die in Irland lebenden Wildelfen versklavt hat, was zu einer Diaspora der heimatvertriebenen Wildelfen in ganz Europa geführt hat. Die Alpenzwerge sind für ihre Schmiedekünste bekannt, aber auch für ihre zurückgezogene Art. Transylvanien ist von dichten Nebeln umhüllt, die nur die fahrenden Völker der Sinti und Roma sicher zu durchqueren wissen. Dahinter, so munkelt man, treibt ein mächtiger Vampir sein Unwesen, der das ganze Land seinem Willen unterworfen hat...
 
Huhu
Ist deine Suche noch aktuell?
Wenn ja hätten mein Kumpel und ich Interesse daran.
Schreib mir doch mal ne PN

VG Michi
 
Ein wunderschönen guten Abend (weil es 21:42 ist :D)
Dein Post hat mich sehr neugierig gemacht, weil es so klingt, als ob du so einiges anders machen willst als üblich. Ich würde behaupten, dass ich relativ viel Erfahrung habe (spiele seit 12 jahren P&P) und würde mich Mega auf eine Changs freuen, Mich persönlich bei dir und den anderen Spielern vorstellen zu dürfen. Ich mag es sehr, im Roll-play zu versinken, bin umgänglich und eig für alles offen.
Mfg. Kai
 
Hey,
wenn ihr noch einen Platz frei habt hätte ich auch noch Interesse mitzumachen. Ich habe bisher noch kein DnD gespielt, aber habe grundlegende Erfahrung mit Pathfinder.

LG Mimi
 
Hey zusammen,
hätte auch noch Interesse mitzumachen, habe schon ein paar Jahre Erfarhung mit D&D.

MfG
Christian
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Niobe meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten