• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche Spieler für online Livestream Kampagne in Homebrew Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry
Spielsystem(e)
DND5e
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

onidemoni

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hallo liebe RollenspielerInnen,

Ich suche eine Ergänzung für unsere Gruppe aus 3 Spielern. Wir sind mit mir als DM 3 Jungs und 1 Dame alle Mitte 20 bis 30 Jahre alt.
Mittlerweile spielen wir schon ne ganze Weile zusammen und haben einen guten Mix aus Erfahrung und Neulingen. Ich selber DMe schon ein paar Jahre und habe auch meine letzte Kampagne auf Twitch gestreamt. Diese ist nach fast 2 Jahren zu Ende gegangen, worauf hin ich begonnen habe an meiner neuen Welt Asindir zu arbeiten und die würde ich gerne mit euch gestalten :)

Bevor ich auf mehr Details eingehe ein paar ganz wichtige Voraussetzungen um überhaupt mit dabei sein zu können:

  • Ihr braucht eine funktionierende Webcam, wir wollen einander sehen und Mimik und Gestik spielen ne wichtige Rolle beim Roleplay.
  • Ihr müsst damit Einverstanden sein, dass die Sessions auf Twitch und Youtube hochgeladen und gestreamt werden. Keine Sorge es wurde noch niemand verurteilt im Gegenteil alle Zuschauer waren unglaublich lieb und supportive.
  • Ihr braucht stabiles Internet und einen PC oder einen einigermaßen anständigen Laptop (Ein zu alter Laptop könnte Probleme mit Foundry haben).
  • Wir spielen wöchentlich, außer in Ausnahmefällen. Wir entscheiden die Termine jede Woche über eine Umfrage neu, meist starten wir um 19 Uhr bis 22 Uhr. Wer nur an 1-2 Tagen in der Woche Zeit hat, passt leider nicht in diese Gruppe, da die Terminfindung sonst schwierig wird.
Ich bin als DM sehr entspannt, ich habe keine Limits was offizielle Rassen oder Klassen angeht. Ich lasse in vielen Dingen auch mit mir reden um euch ein gutes und witziges Spielerlebnis zu bieten, sei es Abwandlungen oder eigenes Homebrew (Im Rahmen des Balancings).
Auch Neulinge sind bei mir immer gerne gesehen, solange sie die Motivation und die Voraussetzungen mitbringen.
Die Kampagne soll in einem High Fantasy Setting spielen und beginnt in einer berühmten fliegenden Schule die begabte Abenteurer ausbildet und über alle Länder fliegt. Wir fangen mit lvl 1 an und die "Schulzeit" wird der Start sein und euch etwas in die Welt und das Spiel einführen. Das Schulsetting wird nur bis ca. lvl 3 gehen, daraufhin steht euch die ganze Welt offen. Keine Sorge an dieser Schule sind nicht nur Magier, sondern alle Rassen und Klassen aber zum Setting dann später mehr.
Meine Spiele gehen meist sehr lange, dass heißt mein Ziel ist es bis auf lvl 20 zu spielen. Das heißt ihr solltet auch bereit dafür sein langfristig mitzumischen. :)

Was uns wichtig ist:
  • Gutes gemeinsames Roleplay und einen kreativen spaßigen Charakter für die ganze Gruppe. Roleplay ist zwar nur ein Teil von D&D aber ein wichtiger, zumindest für uns. Wir wollen einander im Spiel durch unsere Charaktere kennenlernen, mitfiebern und diese auch im Laufe der Geschichte weiterentwickeln. Der Charakter sollte nicht nur dir Spaß machen, sondern auch etwas zur Gruppe beitragen und uns alle zum lachen oder zum weinen bringen.
  • Das man sich auch mal zurückhalten kann. Jeder will mal im Spotlight stehen und ich will das jeder meiner Spieler die Möglichkeit hat zu glänzen und seinen Charakter und seine Stärken auszuspielen. Wir freuen uns wenn andere etwas cooles machen und unterstützen einander ohne uns in den Vordergrund zu drängen.
  • Teamplay. Wir wollen keine Lone Wolves oder Leute die ständig alles auf eigene Faust machen wollen oder böse oder nicht Gruppenfähig sind. Ihr wisst sicher was ich meine.
  • Neben all dem Spaß und Lachen auch ernste Situationen erkennen und sie zuzulassen. Nichts ist schlimmer als wenn einer gerade einen sehr tragischen Moment erfahren hat und jemand anders irgendwelche unpassenden Witze darüber reist. Meine Welt ist abhängig von euch sie kann lustig und kreativ sein, aber in Teilen auch ernst und traurig. Lasst euch einfach darauf ein und versetzt euch in die Geschichte hinein.
  • Euer Handeln wird Konsequenzen haben. Ihr solltet wissen, dass alles was ihr tut einen Einfluss auf die Welt hat. Es ist mir wichtig das euch klar ist, dass ich viel Wert darauf lege, dass eure Aktionen auch wirklich die Welt beeinflussen und mal gute mal negative Auswirkungen haben können.
  • Kämpfe sind bei mir teils wirklich herausfordernd. Erwartet bitte nicht ein einfaches Spiel. Tod ist eine wirkliche Möglichkeit und wenn es dazu kommen sollte, kommt es dazu. Das ist nicht um euch zu ärgern, sondern um euren Taten wirklich Gewicht zu geben. Nichts ist für uns langweiliger als ein Spiel wo man nicht scheitern kann, gleichzeitig fiebere ich natürlich mit euch mit :p
Ich weiß es ist viel, aber wir wollen wirklich länger miteinander spielen und daher auch die passende Person für unsere Gruppe finden. Mittlerweile haben wir viele gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht und wissen was zu uns passt.
Es gibt auch noch so viel mehr zu erzählen und zu klären, aber dafür ist hier nicht genug Platz.

Daher falls ihr Interesse habt meldet euch gerne bei mir im Discord und wir können über weiteres quatschen :)

onidemoni#7713

mfg onidemoni
 
Hey, bin 24 Jahre jung und habe bis jetzt wenig Erfahrung mit DnD und co, und auch immer nur als DM da sonst keiner wollte ?
Wann soll diese Kampagne ofiziell starten? bei mir würde es noch an der webcam scheitern, habe aber vor mir ende märz/anfang april zuzulegen . Solltet ihr erst da mit der neuen Kampagne starten wollen, wäre ich gerne dabei :)

Kannst mir ja einfach ne pn schreiben

Lg Robin :)
 
Hey Robin da wir schon ne ganze weile warten und eigentlich diese woche starten wollten bis gestern kurzfristig unser neuestes Mitglied doch nicht mehr konnte, wollen wir eigentlich recht zeitig loslegen. Da planen wir eigentlich nicht mit einem Monat sollte sich jemand passendes finden sorry
 
Hallo onidemoni.
Ich suche schon seit einer kleinen Weile wieder mal nach einer Gruppe um D&D zu Spielen und habe auch schon 2 Jahre Erfahrung (D&D 5e) nur leider auch ein Jahr nicht mehr gespielt. Ich müsste höchstens noch fragen über was ihr chattet wenn es DC ist müßte das Mikro und Kamera be mir ok gehen. Ich habe auch keine Probleme damit das es gestreamt wird Ich bin nur ganzschön aus dem Rollenspielen raus aber ich kann mir Mühe geben. So sonstnoch. . . Also wie lange dauert so eine Runde weil wenn die bis spät in die Nacht gehen währe es bei mir in der Woche schlecht. So über mich ich bin 18 ich schätze das ist noch wichtig zu wissen und ein Typ fachlich ausgedrückt. So sonst noch mein Geschmack was Charakter angeht kann unterschiedlich sein aber sei dir sicher es wir etwas eher ausgefallenes >:) . (Solte ich irgent etwas wichtiges vergessen haben nochmal Fragen schadet nicht)
 
Hallo onidemoni.
Ich suche schon seit einer kleinen Weile wieder mal nach einer Gruppe um D&D zu Spielen und habe auch schon 2 Jahre Erfahrung (D&D 5e) nur leider auch ein Jahr nicht mehr gespielt. Ich müsste höchstens noch fragen über was ihr chattet wenn es DC ist müßte das Mikro und Kamera be mir ok gehen. Ich habe auch keine Probleme damit das es gestreamt wird Ich bin nur ganzschön aus dem Rollenspielen raus aber ich kann mir Mühe geben. So sonstnoch. . . Also wie lange dauert so eine Runde weil wenn die bis spät in die Nacht gehen währe es bei mir in der Woche schlecht. So über mich ich bin 18 ich schätze das ist noch wichtig zu wissen und ein Typ fachlich ausgedrückt. So sonst noch mein Geschmack was Charakter angeht kann unterschiedlich sein aber sei dir sicher es wir etwas eher ausgefallenes >:) . (Solte ich irgent etwas wichtiges vergessen haben nochmal Fragen schadet nicht)
Adde mich gerne mal auf discord.
Wir spielen meist von 19-22 Uhr variation ist möglich aber selten.
Cam läuft über foundry und voice über discord.
 
Huhu,

klingt für mich wirklich nice und könnte mir vorstellen, ein Teil davon zu sein.
Bin 29, habe zwar bisher wenig Erfahrung, bin aber mit allen notwendigen Regeln etc. und den Tools vertraut. Kamera, Mikro, PC alles vorhanden. Zeit stellt normalerweise auch kein Problem dar. :)

Also, falls der Platz noch frei ist, sag gern Bescheid. :)

Liebe Grüße,

Alex
 
Bitte gerne einfach auf Discord adden :) wir wollen so bald es geht eine Kennlernrunde organisieren und das läuft über discord ab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten