• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche Mitspieler in Raum Bielefeld/OWL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Bielefeld
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Snacks
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

onidemoni

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hallo liebe Spieler und Spielerinnen.

Wieder einmal suche ich hier Mitspieler für D&D, diesmal jedoch nicht für ein Spiel online.
Ich wollte schon seit langem ein Offline Spiel starten und jetzt mit dem erstellen einer neuen Homebrew Welt für meine nächste Online Kampagne und meiner neuen Wohnung sehe ich die Zeit als günstig an, dies auch in Angriff zu nehmen :D
Ich und meine Freundin suchen also noch so 3-4 andere Spielerinnen und Spieler, bzw. möglicherweise auch einen DM. Ich bin aber auch gewillt zu DMen falls sich keine andere geeignete Person finden sollte, so oder so wird sich sicherlich was regeln lassen.

Termine sind wir recht flexibel, online machen wir meist doodle Umfragen um für die kommende Woche einen Tag zu bestimmen wo alle Zeit haben. Das würde ich hier wahrscheinlich auch vorschlagen, ausser man will sich unbedingt auf einen festen Tag einigen. Der Wochentakt wäre entweder 1 mal pro Woche oder 2 mal pro Woche, da ich dann 2 Kampagnen leiten muss, die noch komplett neu sind müsste ich erstmal schauen wie die Workload aussieht.
Wichtig wäre nur die Verbindlichkeit von Terminen, da es sehr schade wäre wenn man umsonst alles vorbereitet vor Ort. Natürlich ist nichts zu machen wenn ein Notfall ansteht :p

Zu unserem Spielstil, wir beide lieben das Chaos und die Spontanität von D&D, Dinge anders als geplant anzugehen und zu improvisieren. Roleplay ist das was D&D ausmacht und wir suchen Leute die das genauso sehen. Ein guter Mix aus Kampf und RP ist entscheidend, aber dass was eine Runde wirklich unterhaltsam macht ist wie man miteinander interagiert und eine Story kreiert und sich wirklich in seinen Charakter hineinversetzt.

Zu uns Persönlich, wir sind beide Mitte Ende 20. Sie ist noch sehr neu dabei, aber lernt schnell dazu und sammelt gerade Erfahrungen in meiner Online Gruppe, während ich schon in der Grundschule AD&D spielte und vor ca. 4 Jahren wieder mit D&D 5e anfing und seit dem meist als DM geleitet habe.

Falls jemand aus der Umgebung kommt und sich angesprochen fühlt bzw. interessiert wäre, würden wir uns beide freuen wenn ihr euch meldet.
Alle Leute sind herzlich Willkommen und gerne gesehen :)

mfg Onidemoni und Onoclea
 
Hi @onidemoni
Ich komme aus dem Kreis Bielefeld, bin 28 und aktuell auf der Suche nach einer live pnp Runde. Erfahrungen konnte ich schon mit dnd5e/DSA3 sammeln wobei ich bei weitem kein Profi und inzwischen wahrscheinlich auch etwas eingerostet bin. Falls du noch suchst wäre ich sehr interessiert :)

Gruß Asrael
 
Wenn Leute schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @onidemoni meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten