• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Gruppe+DM gesucht - 1 Neuling, 1 erfahrener Spieler - Selb und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
Selb und Umgebung
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Gerne
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Xynteki

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Schönen guten Tag/Mittag/Abend zusammen :),

mein Freund (Erfahrener) und Ich (Neuling) sind auf der Suche nach einer Gruppe mit DM in Selb und Umgebung, Umkreis von ca. 30- max. 50km wäre angenehm.
Wir würden Offline und Wochenende tagsüber bevorzugen (Gern wöchentlich oder alle 2 Wochen aber mind. 1x pro Monat), da Ich aber schon einige Male hier im Forum unterwegs war und gesehen habe, wie leer der Umkreis ist, könnte man nach Absprache, wenn die Lust besteht, auch vielleicht Online was zusammenbringen.
Hierbei wären wir beide allerdings komplett neu und unerfahren.

Eine kleine Einführung unsererseits:
Wir beide haben in einen kleinen Freundeskreis schon öfters D&D gespielt, allerdings mit vereinfachten Regeln und die Kampagnen sind leider nie zu Ende gespielt worden, da meist ein anderer Mitspieler nach einer gewissen Zeit die Lust verloren hat oder es einfach zu keinen Treffen mehr kam (wie es vermutlich viele schon selbst erlebt haben :D).
Daher auch der Versuch in diesen Forum, da wir liebend gern einfach mal eine Kampagne zu Ende spielen möchten.
Gegen aktives RP hätten wir nichts auszusetzen, bringt sogar in den meisten Fällen das gewisse Etwas mit.
Alles weitere kann jederzeit besprochen werden wenn sich Mitspieler(innen) finden.
PS: Obwohl Spielraum vorhanden als "Nein" dort steht, bestünde die Möglichkeit nach Absprache das Spielfeld in einem bei mir im Garten stehenden, großräumigen Pavillon aufzustellen.

Gern könnt Ihr mir hier oder per PM schreiben, Discord zur Absprache und ähnlichem wäre ebenfalls kein Problem :)


Wünsche allen bis dahin noch einen schönen Tag/Mittag/Abend und viel Glück bei eurer Suche!
 
Hi @Xynteki

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten