• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Paid Game: DM bietet langfristiges Homebrew Spiel "Asindir" an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry VTT, Discord
Ort
online
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

onidemoni

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hallo allerseits,
Erstmal einige kurze Worte zu meiner bescheidenen Person:

Ich bin der Oni und 28 Jahre alt. Dmen tue ich jetzt schon mehrere Jahre wöchentlich und leite auch zurzeit eine weitere Kampagne. Ich studiere und arbeite nebenbei, daher ist Zeit ein wichtiges Thema für mich. Ich bin sehr selbstkritisch was Dmen angeht und will immer das beste für meine Story und meine Spieler, dass erfordert sehr viel Aufwand und Zeit, teils mehrere Stunden täglich. Dennoch liebe ich dieses Spiel und will es so viel wie möglich teilen können, deshalb will ich möglichst transparent mit euch sein. Um überhaupt eine neue Kampagne anbieten zu können muss ich leider eine Bezahlung verlangen. Das heißt Pro Person und Session 15 Euro, die erste Session und Session 0 wären natürlich umsonst, sodass ihr euch überlegen könnt, ob es was für euch wäre. Eine Session geht 3-4 Stunden je nachdem wie weit man kommt und wo ein guter Cut wäre. Wenn es mal länger geht geht es halt mal länger, dass ist auch kein Problem. Wir würden mit Level 3 starten und die Kampagne wäre langfristig angesetzt, sodass wir wenn gewollt und es so kommt bis Stufe 20 spielen könnten. So viel dazu, ich hoffe ich konnte euch das ganze etwas vermitteln :) nun zum eigentlichen Spiel.

  • Was: Wir würden gemeinsam Dungeons & Dragons 5e in meiner eigenen Homebrew Welt namens Asindir spielen.
  • Wo: Wir spielen das ganze über Discord Voicechat und Foundry VTT, das wird alles von mir organisiert und Bedarf keinen Aufwand von euch.
  • Wann: Sobald die Chars fertig sind und die Terminfindung entweder Sonntags oder per Doodle je nachdem wann alle Zeit haben. Das ganze wird entweder wöchentlich 1 mal oder jede 2 Wochen stattfinden. Je nachdem wie viel Zeit ich zur Vorbereitung mal brauche oder wie es Terminlich aussieht, RL spielt ja immer noch eine Rolle
  • Wie viele: Ich würde mit bis zu 6 SpielerInnen spielen wollen. Minimum wäre jedoch 3-4. Ich würde auf jeden Fall eine schon vollständige Gruppe bevorzugen.
  • Wer: Jeder ist willkommen, sowohl Anfänger als auch jegliche anderen Personen oder Gruppen.

ABENTEUERBESCHREIBUNG + HINWEISE
Ich gebe euch hier einen kleinen Einblick ins Setting, viel mehr erhaltet ihr nachher. Einschließlich Einleitung, Infos über die Welt, eine Map und spezielle Infos die an eure Backstory und Char angepasst sind.

Ihr alle seit Schüler an der renommierten Kruxton Academy of Talents, eine Schule für Helden, die auf einer schwebenden Insel über Asindir fliegt. Nur wenige Leute werden in die Akademie aufgenommen, doch ihr habt es geschafft, auch wenn der Weg zum Helden noch weit ist. Auf der Schule lernt ihr eure MitschülerInnen und die Welt Asindirs kennen, während ihr in praktischen Unterrichtsstunden auf gefährliche Abenteuer geht. Doch eure Schullaufbahn läuft nicht immer nach Plan und Dinge die für Tod geglaubt worden sind, scheinen realer zu sein als man dachte...

Diese Schule, ist keine Schule in unserem klassischen Sinne. Jeder Char kann so alt sein wie er möchte, jede Rasse und jede Klasse ist dort möglich. Die Gründe, warum ihr dort seit, würden wir dann bei der Charaktererstellung besprechen. Ich bin jedoch sehr frei was sowas angeht und will die Kreativität meiner Spieler nicht einschränken. Bin also immer aufgeschlossen Dinge anzupassen oder auch zu Homebrewen, damit ihr das spielen könnt was ihr wollt. Das Schulsetting wird nicht allzu lange andauern und wird von dort in die "Open World" übergehen.
Es wird ein High Fantasy Setting sein mit einem kleinen mix aus Arctec.
DM Style:
  • Ich versuche immer die Kreativität meiner Spieler zu belohnen, je kreativer ihr seit desto mehr Spaß haben wir alle an der Sache. D&D ist so toll, weil wir Dinge tun können, die wir sonst nicht könnten.
  • Es wird bei mir immer einen Mix aus Roleplay, Combat, Mystery, Exploration und Rätseln geben. Vielfalt ist mir wichtig, nichts ist langweiliger als immer das selbe machen zu müssen.
  • Gerne erstelle ich auch für meine Spieler Homebrew Dinge, die ihre Chars noch vielfältiger oder individueller machen, alles ist irgendwie machbar :p
  • Eure Entscheidungen werden Konsequenzen haben, ob positiv oder negativ sei mal dahin gestellt. Dennoch sollten eure Taten auch in der Welt zu spüren sein.
  • Ihr habt immer freie Hand, ihr leitet die Story mit euren Entscheidungen, ich halte nichts von Railroading.
  • Jeder Charakter wird seinen eigenen Story Arc haben. Das heißt eure Backstorys werden ein integraler Part der Kampagne werden.
  • Spaß steht an erster Stelle, daher wird es sowohl ernste und herzzerreißende Momente geben, als auch witzige und dumme Momente an die man sich immer Erinnern wird. Man muss sich ja nicht immer so ernst nehmen ne? :D

Webcam: Ich bevorzuge Webcams um möglichst ein schönes Tabletop feeling aufzubauen, aber auch darüber kann man reden.
Trigger: Da ich in meinen Spielen gerne hin und wieder auch reale Probleme aufgreife gibt es einige Trigger. Gore wäre wohl das einzige was ich mir nicht wegdenken kann. Alles andere kann man absprechen und vermeiden.

Wer jetzt noch Interesse hat, kann sich gerne im Discord unter onidemoni#7713 bei mir melden :) würde mich freuen euch kennen zu lernen.

mfg onidemoni
 
Es haben sich schon ein paar Leute gemeldet :) würde das erstmal noch bis Montag offen lassen, falls noch jemand Interesse hat sich zu melden, dann schaue ich erstmal mit den Leuten weiter die sich gemeldet haben :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten