• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online D&D 5e Spieler für bestehende Kampagne gesucht (Homebrew Setting) Samstags

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Dsicord, TTS
Ort
Internet
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Wer´s mag
Rauchen beim Spiel
Ja

ToxicMonk

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
30
Hallo Zusammen!

Ich bin Ben, 29 (bald 30) Jahre jung und bereits seit einem Jahrzehnt begeisterter Rollenspieler und DM.

Seit einigen Monaten leite ich eine Gruppe von derzeit 4 Spielern durch meine Welt. Aufgrund verschiedener Faktoren können derzeit allerdings nicht immer alle Spieler an den Sessions teilnehmen, weswegen ich gerne die Gruppe um 2 neue Spieler erweitern möchte. Unsere Spielzeit ist am Samstag und startet nach interner Absprache um 13 Uhr oder 18 Uhr. Sessions gehen für gewöhnlich über 4-5 Stunden, teilweise verabreden wir uns aber auch für längere Tagessessions (mit ausreichenden Pausen).

Aufgrund der Gestaltung der Spielwelt gibt es einige Beschränkung hinsichtlich der Charaktererstellung (insb. Rassenbeschränkungen), die ich Euch bei Interesse gerne mitteile.

Gespielt wird in unserer Gruppe über Discord und den Tabletop Simulator auf Steam, diese beiden Programme sind daher für die Teilnahme verpflichtend.

Grundsätzlich ist unsere Gruppe recht chaotisch, auch wenn wir im Rollenspiel ernst bei der Sache sind gibt es immer auch spaßigen Tabletalk und verrückte Momente innerhalb und außerhalb des Spiels. Gegenseitiger Respekt unter den Spielern steht ganz oben, das schließt allerdings friendly banter und recht derben Humor nicht aus. Wenn es Themen gibt die für dich, als Interessenten, absolut nicht zu verkraften sind, bitte ich dich, mir mögliche Trigger vorab mitzuteilen, um dir sofort sagen zu können, ob sich dies vermeiden lässt.

Wenn du Interesse hast, melde dich gerne bei mir auf Discord an den Benutzernamen "toxicmonk" oder schreibe mir eine Antwort hier in diesen Thread. Männlich, weiblich, divers, pervers, Einzelgänger oder Traumduos - Ihr alle seid herzlich willkommen.
Passende Interessenten werde ich dann gemeinsam mit meinen Spielern zu einem Kennenlernen im Discord einladen.
 
Hi, bin auf Deinen Post gestoßen und wir ( meine Frau und ich) würden gerne D&D online versuchen, da sich zur Zeit keine reale Gruppe findet.Wenn du noch Spieler suchst, lass was von Dir hören.
 
Suche für diese Runde ist vorerst ausgesetzt. Post kann also geschlossen werden.

Wer noch Interesse hat, kann sich unter meinem anderen Posting in den Foren aber für eine komplett neue Kampagne bewerden.

VG, Ben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten