• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Dungeon Master für Gruppe von 4 LV9 D&D 5e Charakteren gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, dndbeyond
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

NNextremNN

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
37
Hallo liebe Rollenspiel-Community,

wir (Anne, Jens, Frauke und Jan) sind eine bestehende Gruppe von Dungeons & Dragons-Spielern (26 bis 36 Jahre), die voller Vorfreude auf neue Abenteuer sind. Leider mussten wir uns von unserem bisherigen DM verabschieden, da er aufgrund von Zeitverpflichtungen nicht mehr bei uns sein kann. Daher sind wir nun auf der Suche nach einem engagierten und kreativen Dungeon Master, der uns in fesselnde Welten entführt.

Unsere Gruppe besteht derzeit aus vier Abenteurern der Stufe neun, mit denen wir schon seit 2 Jahren wöchentlich spielen. Wir lieben es, sowohl Homebrew-Inhalte als auch offizielle Module zu erkunden, und sind immer bereit, uns auf neue Herausforderungen einzulassen. Wir sind eine freundliche und kommunikative Gruppe, in der der Spaß am Spiel an erster Stelle steht. Jeder von uns hat seine eigenen Vorlieben und Spielstil, sodass wir als vielfältige Gruppe verschiedene Aspekte des Rollenspiels genießen können.

Was wir von unserem neuen DM erwarten:

  • Erfahrung und Leidenschaft: Wir suchen jemanden mit Erfahrung als DM, der mit Begeisterung und Kreativität Welten zum Leben erweckt. Es ist uns wichtig, dass der DM die Geschichte mitreißend erzählen kann und eine Atmosphäre schafft, in der wir uns vollkommen in unsere Charaktere hineinversetzen können.
  • Offene Kommunikation: Wir schätzen eine offene und respektvolle Kommunikation innerhalb der Gruppe. Es ist uns wichtig, dass jeder seine Ideen und Bedenken äußern kann, um das Spiel für alle zu verbessern.
  • Chaos-Toleranz: Wie die meisten Spieler haben auch wir eine gehörige Portion Chaos in der Gruppe, welches schon für manche unvergessliche Momente gesorgt hat.
  • Kamera: Wir sind allesamt nicht bildscheu und spielen gerne mit Kamera, das würden wir auch von unserem DM erwarten.

Falls du dich als DM von unserer Beschreibung angesprochen fühlst und Lust hast, mit uns neue Welten zu erkunden, dann melde dich gerne bei uns! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und mit dir gemeinsam fantastische Geschichten zu erschaffen.

Zum System: Der DM hat die meiste Arbeit mit dem Tool und darf deshalb frei wählen. Erfahrung haben wir bisher mit Foundry und Roll20. Für die Spielercharaktere nutzen wir gerne führend dndbeyond für Inventare, Spells, etc. Zum Spielen nutzen wir Discord, um uns zusammen zu finden.

Zeit: Wir sind allesamt berufstätig und am Wochenende meist gut verplant, sodass wir Montags und/oder Mittwochs ab ca. 19:00 Uhr wöchentlich bis spätestens 23:00 Uhr anbieten können. Anlassbezogen sind wir natürlich bis zu einem Grad flexibel oder können im Zweifel auch mal eine Woche ausfallen lassen.


Herzliche Grüße,
Anne, Jens, Frauke und Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten