• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Gruppe von DnD Neulingen sucht DM!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Roll20, DnD Beyond, Forge/Foundry, Discord
Spielsystem(e)
DnD 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

PurpleMonkey96

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
27
Hallo allerseits! :D

Ich habe vor kurzen schonmal eine Suchanfrage ins Forum gestellt in der ich nach einer Gruppe gesucht habe. Wurde dann von jemandem eingeladen, woraufhin ich in einer Gruppe mit 3 anderen Personen war.
Allerdings hat sich heute unser DM, der derjenige war der uns alle zusammengesucht hat, einfach so gedacht uns auf Discord zu blocken und aus der Kampagne in DnD Beyond zu schmeißen ohne mit uns auch nur irgendwie geredet zu haben. Demnach suchen wir nun einen nun hoffentlich vertrauenswürdigeren DM!

Wir sind eine Gruppe von DnD Neulingen, brauchen wirklich nur noch einen DM, und hätten an eine Spielesession Samstags gedacht aber darüber lässt sich definitiv reden, ob Vormittag oder Nachmittag ist dabei auch offen. Wir sind offen für alles! :)
 
Uff, heftig. Gerade für den Neueinstieg ist so eine Erfahrung natürlich extrem unschön. Tut mir leid für euch. Aber denkt doch auch vielleicht daran, die DM Person die ihr/euch hier zuerst gefunden habt, an die Admins zu melden. Das eine Gruppe nicht das wird was man sich wünscht, ist eine Sache, aber darauf mit Kick+Block zu reagieren, eine ganz andere. Ich höre sowas leider auch nicht zum ersten mal, und das muss ja echt nicht sein.

Ich hoffe ihr findet noch eine nette Person!
 
Das ist wirklich heftig.

Meine Erfahrungen belaufen sich auf neue DMs, die hier im Forum eine Gruppe suchen und dann nie wieder online kommen. Sich aber zusammen zu setzen, zu spielen und dann seine Gruppe einfach zu blocken zeugt von großer Charakterschwäche. Wahrscheinlich habt ihr Glück gehabt, dass er sich einfach so aus dem Staub gemacht hatte. Wenn er nicht mal grundlegende Dinge mit euch kommunizieren wollte/konnte, wie hätte es dann ausgesehen, wenn es Probleme gegeben hätte?

Leider habe ich zur Zeit das Equipment nicht, sonst hätte ich mich als Online DM angeboten. Ich wünsche viel Erfolg noch bei der Suche. Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass man solche Sachen (der DM sein) besser selber macht, wenn es ordentlich und zuverlässig sein soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten