• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Star Wars Online Spieler für eine epische Star Wars Kampagne gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, roll20
Ort
Discord
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
1
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Mach doch
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Diskussionsfreudig, Loremaster und Anfänger, offen, manchmal laut,

JayDnD

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
24
Hello there,

Wir (Ich=GM+ 4 Spieler) spielen seit Dezember eine Star Wars Kampagne nach der wunderbaren, kostenlosen Conversion von SW5e und würden uns über einen weiteren Spieler/ Spielerin freuen.
Wir sind eine eher roleplay lastige Party, die ab und an gerne mal Kämpfe mit kreativen Wegen umgeht und hier und da probiert den einen oder anderen Credit zu verdienen.
Wir haben keinen festen Tag, sondern spielen unter der Woche gegen Abend so für 2-5 Stunden und nutzen dafür Discordnund für Visualisierungen Roll20.

SETTING:
-17 bbY (2 Jahre nach der Order 66)
- verschieden Planeten ( ja ihr habt ein Schiff xD)
- viele credits ( wer möchte nicht ne Raumstation haben)
- good / anti imperium

Wenn du Lust hast in eine weit entfernte Galaxis zu reisen und spannende Abenteuer zu erleben, dann melde dich gerne bei mir via Discord. (Euronymus #6096).

Ps.: Ich würde mich freuen, wenn du ein wenig in der Lore von Star Wars drin bist, oder zumindest bei Charaktererstellung drauf achtest, dass du OC weißt, was du IC weißt. Also wenn du gar keine Ahnung hast, ist ein allwissender Jedi Meister oder so nicht die beste Wahl.

Ich freue mich auf deine Nachricht.

04.05. b w/ u
 
Hallo, ich bin Stefan und habe ein Paar fragen:
Um welche Uhrzeiten spielt ihr?
Was für Charaktere spielt ihr?
Hast du ein Link zu diesen kostenlosen Star Wars Addon zu DnD?
 
Hallöchen, ich hätte auch ne Frage: was heißt OC und IC? bin zwar ein wenig drin im Thema, aber manche Begrifflichkeiten sind mir als relativ unerfahrene PnP-Spielerin noch nicht geläufig. Freundschaftsanfrage bei DC ist von mir btw
 
Hallöchen, ich hätte auch ne Frage: was heißt OC und IC? bin zwar ein wenig drin im Thema, aber manche Begrifflichkeiten sind mir als relativ unerfahrene PnP-Spielerin noch nicht geläufig. Freundschaftsanfrage bei DC ist von mir btw
OC= Off Charakter oder auch Out of Charakter. Das ist der Spieler, du selbst
IC= In Charakter. Das ist die Figur, die du spielst oder verkörperst.

Wenn man etwas IC sagt, dann hat das die Spielfigur gesagt, der Spielcharakter
Wenn man etwas OC sagt, hast du das gesagt, der Spieler aber nicht deine Figur

Das ist wie der unterschied zwischen Schauspieler und die Figur, die er spielt

Oder in diesen speziellen Fall bedeutet das du ein IC und OC Wissen trennen solltest. Beispiel: Du weißt das Darth Vader Anakin Skywalker ist. Das weiß deine Spielefigur nicht.
Dieses kleine Kind auf Tatooine names Luke ist nur ein kleines, unbedeutendes Kind IC für deinen Charakter. Aber du als Person weißt OC wer Luke Skywalker ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten