• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Star Wars Online Spielerin für Star Wars (FFG) gesucht, gerne auch Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll20
Ort
Online
Spielsystem(e)
Star Wars FFG
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein

Fleischmensch

Bürgertum
Beiträge
46
Punkte
18
Alter
31
Hallo,

mein Name ist Stefan, ich bin 28 Jahre alt und leite eine Schmuggler-Gruppe im Star-Wars-Universum der Alten Republik (~3600 bby). Ursprünglich geplant war eine vierköpfige Gruppe, doch leider ging uns ein Spieler verloren.

Ich würde diesen freien Platz gerne an eine Spielerin geben, da meiner Erfahrung nach gemischte Gruppen mehr Spaß machen.

Derzeit besteht die Gruppe aus:

- Milton, einem menschlichen Finanzanalyst und Journalist, der zusammen mit seiner kleinen Tochter (NSC) auf der Flucht vor seinem ehemaligen Arbeitgeber ist.
- Nalak, einem Chandra-Fan. Er ist der Mechaniker an Bord des Schmugglerschiffes und stets auf der Suche nach neuen Freunden.
- Dessathae, einer Zeltron, die als Ärztin auf dem Schiff arbeitet und sich um ihre Gefährten kümmert.
- An Bord befindet sich auch noch ein NSC namens A.S.H. - ein auf Heimlichkeit spezialisierter Droid mit Sinn für Humor und Freund der Crew.

Der vierte Spielercharakter war ein Gungan, der Kapitän und Pilot des Schmugglerschiffes gewesen ist.

Natürlich musst du nicht die (neue) Kapitänin des Schiffes spielen, aber eine Pilotin wäre sehr willkomen. Vielleicht gehört dir das Schiff sogar und der Kapitän hatte es.. geliehen/gestohlen/in deinem Auftrag geflogen?

Wie ist unser Spielstil?
Meine Spieler meiden Kämpfe und haben viel mehr Spaß daran sozial mit der Welt und untereinander zu interagieren.

Wann spielen wir?
Wir spielen fast wöchentlich und machen nach jeder Session einen neuen Termin aus. Wir spielen oft unter der Woche, meist von 19:00 bis 23:00 Uhr. Der nächste Termin ist am 12. Februar.

Wie spielen wir?
Wir nutzen Roll20 und Discord. Wenn du mitspielen willst, brauchst du beides - sowie ein Mikrofon oder Headset. Eine Kamera ist nicht von Nöten.

Welches Vorwissen wird erwartet?
So gut wie keines. Mach dir keine Sorgen, wenn du das System nicht kennst. Ich helfe gern bei Fragen, begleite dich während der Charaktererschaffung und erzähle dir gerne alles, was du über die Welt zur Zeit der Alten Republik wissen solltest/möchtest.

Falls dein Interesse geweckt ist, melde dich bei mir mit einer PM oder schreibe hier im Thread. Oder kontaktiere mich per Discord, mein Benutzername ist: Fleischmensch#8952

Grüße
Stefan

PS: Je weniger du über das Computerspiel "Star Wars - The Old Republic" weisst, desto besser.
 

Nerdcake

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
33
Hallöchen ! Ich wär total interessiert. Bin fan der alten star wars schinken und kann mir vorstellen mitzumachen ! Meine alte truppe hat sich aufgelöst und nun bin ich auf der suche nach einer zuverlässigen gruppe. SEHR VIEL erfahrung habe ich jedoch nicht. Bin aber gerne bereit mich ersteinmal mit dir über discord auszutauschen. Kurz zu mir: ich bin 29 jahre jung, hab bisher in cthulhu, red markets und dungeon world geschnuppert und immer über roll20. Hoffe sehr ich bin in der engeren auswahl :) würde mich freuen von dir zu hören
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten