• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Spieler für D&D 5E gesucht (Roll20)

Preußen

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
21
Hallo zusammen :)
Erst vor kurzem hab ich D&D entdeckt, leider gibt es keine Spieler in meiner näheren Umgebung und meine Freunde haben andere Interessen oder schlichtweg keine Zeit. Aus diesem Grund möchte ich eine online D&D Gruppe erstellen. Gespielt wird D&D 5E, die Plattform ist Roll20 und die Kommunikation würde über Discord oder Teamspeak laufen. Jeder ist herzlich Willkommen. Wäre aber schön wenn wir eine balance zwischen erfahrenen und unerfahrenen Spielern schaffen könnten. Ein DM/GM wird ebenfalls benötigt. Ich würde gerne regelmäßig spielen, das heißt alle 1-2 Wochen. Sobald wir eine Gruppe gegründet haben können wir uns zusammensetzen und die Zeiten planen. Grundsätzlich hab ich aber jeden Abend ab 7 Uhr Zeit.

Wenn ihr Interesse habt einfach hier oder per PN melden :)
 

edge165

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
26
Hi. Ich wäre gerne dabei. Bin allerdings kompletter Neuling und hab mich selbst erst 2 mal als DM versucht. Ich habe selbst noch nie als PC gespielt. Ich wäre daher gerne mit in der Gruppe dabei.
 

MamboSteve

Anwärter
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
29
Hallo!
Hat sich bei euch schon was ergeben? Wenn ihr noch einen Spielleiter sucht, können wir uns ja mal Kurzschließen.

Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, Studiere derzeit und habe einige Erfahrung in Rollenspielen. Die Erfahrung habe ich zwar größtenteils als Spieler, aber ein paar Runden (auch Online) hab ich dennoch schon mal geleitet. Gespielt habe ich unter anderem schon DSA 4 & 5, D&D 3.5 & 5, Shadowrun 5, Vampire, Finsterland und Star Wars Edge of the Empire. Aktuell ist mein bevorzugtest System aber D&D 5, hier habe ich auch so ziemlich alle Regelbücher zu Hause rumliegen, und das Starter Set mit dem wirklich guten Abenteuer Lost Mine of Phandelver habe ich auch schon einmal geleitet. Aktuell habe ich "offline" ebenfalls eine Runde D&D 5 laufen, in der wir einen sehr kompetenten und Langjährigen Spielleiter haben, bei dem ich mir ggf. auch mal einen Rat holen kann.

Ich würd mich über eine PN freuen.
 

Lady Caldera

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
30
Hallo,

falls ihr noch eine Mitspielerin sucht, mein Name ist Stephi, bin 28 Jahre und habe schon ein paar Jährchen Erfahrung. Würde mich freuen bei euch mitzuspielen =).

Viele Grüße
 

Nolonius

Neubürger
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
21
Hi ich bin der Noah 19 jahre alt und habe ein paar jahre wahrhammer 40k schatten jäger erfahrung und würde gerne mal ein neues system und hätte lust D&D aus zu probieren wenn ihr noch kapazitäten habt.
 

martn

Anwärter
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
31
Servus zusammen, wenn ihr noch Lust/Platz auf/für nen unerfahrenen Mitspielr habt würd ich mich da gern zu Verfügung stellen. Bin 29 jahre alt und hab generell ab 17.00 uhr Zeit.
 
Oben Unten