• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Baden-Württemberg
Online-Tools
Dndbeyond, Roll20, Discord
Ort
Online / Lokal
Spielsystem(e)
5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
egal
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
2 Personen (M24/M23) | Sowohl Spieler- als auch Dungeonmasterrolle ist für uns ok | Mit Regeln vertraut | Bei Terminen sind wir relativ flexibel (bevorzugt Abends) |

Brotokolie

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Hallo,

mein Kollege und ich (M24 & M23) würden gerne eine D&D Gruppe gründen mit 3 – 5 Spielern und einem DM. Daher benötigen wir noch ein paar weitere Spieler. Wir würden, falls es keinen freiwilligen DM gibt auch die Rolle des Dungeon Masters übernehmen, sind aber noch keine erfahrene DMs und auch Spieler. Seit ungefähr einem Jahr spielen wir schon D&D 5e und sind somit schon mit den Regeln grundsätzlich vertraut. Falls ihr Interesse haben solltet braucht ihr keine großartigen Erfahrungen. Wir nehmen auch gerne Anfänger auf. Wichtig ist dabei nur Lust auf den Roleplay Aspekt zu haben.

MFG
Max & Simon
 
Guten Tag,

Ich hätte Intresse bei euch in der Kampange mitzumachen.

Erstmal ein bischen zu mir mein Name ist Dennis und ich bin 25 Jahre alt.

Ich bin noch recht neu was DND betrifft ( ich habe insgesamt 10 Sessions bisher gamcht (eine Kampange die nach kurzer Zeit aufgrund des DM´S aufgehört hatte)), habe aber schon gut 1 - 1,5 Jahre das Modul Beyond the Wall gespielt.

Vielen Dank im Vorraus

Dennis
 
moin, hätte echt bock bei euch mitzumachen

ich bin noch ein wahrer noob und habe nur ein einzige sessions DnD gespielt denke aber das ich ein gutes verständnis der grundregeln habe

bin 20 jahre alt und habe allgemein viel freizeit, fast jeden tag ab 17 uhr und an den wochenenden meist immer
 
Hey ich bin Daniel und 25 Jahre alt und hab schon etwas Erfahrung mit dnd5e. Suche auch gerade eine Gruppe und würde mich freuen bei euch mitmachen zu dürfen :D
 
Hey, mein Name ist Fabian. Bin bei D&D5e noch sehr neu, sonst aber ein alter Hase was P&P angeht. Falls ihr noch ein Plätzchen habt, wäre ich gerne dabei.

Lg
 
Moin, Ich bin Philipp aus Lübeck und schau mich gerade nach einer DnD gruppe um. Bin 28 und mit den Regeln von DnD sehr gut vertraut, da ich eigentlich schon in einigen gruppen spiele/gespielt habe. Aktuell liegen aber die meisten brach und daher würde ich mich freuen bei euch als Spieler mitmachen zu können.^^ Ich arbeite aktuell in der Woche immer von 8-16 und wäre daher fast immer ab 17/18 uhr am Start. Auch am Wochenende sollte nach absprache kein Problem darstellen. Habe sowohl mit DnD-Beyond, als auch mit Roll20 und Discord Erfahrung, aber auch FoundryVTT ist mir nicht fremd. Würde mich freuen von euch zu hören
Mfg Philipp
 
Moin Moin, da schließe ich mich doch gleich mal an :)
Ich bin Korbinian, wohnhaft in Bayern, 31. Selbst gespielt habe ich bisher noch kein dnd, aber ich bingwatche mich gerade durch verschiedene Youtube kampagnen und kann es nicht erwarten endlich selbst anzufangen. Würde mich sehr freuen, wenn ihr noch einen Platz habt.
Liebe Grüße Korb
 
Hi. Unsere Gruppe ist während Corona zerbröselt und nun suchen 2 Spieler nach einer Möglichkeit, online zu spielen. Bisher haben wir noch nie online gespielt, würden das aber sicher hinbekommen. Wir sind relativ erfahren mit D&D und würden gerne wöchentlich spielen.
Über eine neue, nette Gruppe würden wir uns beide sehr freuen!
 
Hier wären auch 2 Spieler mit Hauptaugenmerk auf dem Rollenspiel Aspekt. Wir beide suchen jedoch nur als Spieler und vorzugsweise mit cam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten