• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Crappa

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
8
Alter
34
Hallo die Damen und Herren,

vor einiger Zeit wurde eine neue Gruppe gegründet. Jetzt suchen wir einen Spielleiter, vorzugsweise im Roll20 & D&D5e, um loszulegen.

In der Gruppe sind manche mit Erfahrung in PnP-Spielen und ebenso ein paar Neulinge. Ein Discord Server für Kommunikation / Sprachchat ist eingerichtet.

Grüße
Crappa
 
Hallo,
ich bin ein halbwegs erfahrener DM, habe bis jetzt erst 2 kurze Campains in 5e/roll20 geleitet. Ich suche gerade neue Spieler für die nächste Campain, wenn ihr Interresse habt, PM mich.

Das hat sehr gut geklappt mit dem copy paste in 2 Teilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dir eine PN geschickt.

Nachtrag:
Schade dass es nicht geklappt hat, wir suchen weiterhin einen GM für D&D5
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Ich hätte dazu ein paar Fragen. Wie regelmäßig wölltet ihr spielen? Seid ihr eher auf RP oder Kampfe versessen und welche Dauer für eine Kampagne stünde Euch im Sinn? :)
 
Hallo Miont,

Spiele sollten schon auf wöchentlicher Basis stattfinden, wegen der Terminfindung kann es sein, dass die eine oder andere Session dann nicht am gewohnten Tag stattfindet bzw. komplett ausfällt.
Die Gruppe hat sich darauf geeinigt ein ausgewogenes Spiel mit Roleplay-Charakterentwicklung wie auch Kämpfe zu bevorzugen.

Auf die Dauer der Kampagne haben wir uns noch nicht festgelegt, ggf. sollte man erstmal eine kurze Testkampagne mit den Charakteren machen, um zu sehen wie es läuft.
Wir haben einen Discord-Server eingerichtet für das Rollenspiel, wenn die Antworten entsprechend waren könnten wir alles weitere dort klären.

Grüße
Crappa
 
Grüß dich , ich schätze ich bin ein erfahrener DM , habe schon mehr als 20 runden als Leiter gespielt , Problem ich kenne mich recht schlecht mit teilen wie DSA oder Dad aus denn ich habe in meinen runden das System komplett selbst entworfen

Lg Lutricity
 
Zurück
Oben Unten