1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Online Suche Gruppe/Meister (Mögliche Systeme im Post)

Dieses Thema im Forum "Spielleiter- und Spielergesuche" wurde erstellt von BsMystik, 13 November 2017 um 21:50 Uhr.

  1. BsMystik

    BsMystik Bürger

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Moin Moin,

    ich bin Tim 26 Jahre und langjähriger Rollenspieler mit Erfahrung in diesen Systemen : D&D 3.5;4;5 Pathfinder, Shadowrun 4;5, DSA, Dungeonworld, 13age, Burning Wheel, Splittermond und einige andere.
    Ich suche auf diesem Wege eine Gruppe oder einen Meister (Spielersuche bin ich bereit zu übernehmen) in einem der folgenden Systeme: Splittermond,Burning Wheel, D&D5 oder Pathfinder
    Bevorzugt würde das ganze über Roll20 mit Ts laufen.

    Ich hoffe auf viele Antworten. Bitte per Message bei mir melden NICHT im Post um Übersicht zu wahren

    Freundliche Grüße

    Tim
     
  2. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.190
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Ich möchte euch beide dezent auf einander aufmerksam machen. ;)
     
  3. BsMystik

    BsMystik Bürger

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hey Screw :),

    Danke dafür aber aus Erfahrung suche ich grundsätzlich erst einen Meister oder Joine einer bestehenden Gruppe.
    Mein Prozedere bei der Suche :
    Gespräch mit dem Meister was er sich vorstellt und welche Tage & Rhythmus
    Absprache der maximal Spieler
    Bei einer Einigung -> erstellen eines Spielersuche Posts wo Rahmenbedingungen stehen(System,Spieltag,Rhythmus,Zeit ca. Von - bis sowie eventuelle Zusätze bsp: Nur In Charakter Gespräche; high/low fantasy, Sonderregeln usw)
    Gespräche mit Potenziellen Interessenten mit dem Meister und/oder mir.
    Und letztendlich bei voller Gruppe spielen.

    Dies hilft eine Gruppe zu erstellen wo
    A : jeder weiß worauf er sich einlässt
    B : du keine Endlose Termin Diskussion hast
    C : aus Erfahrung du eine längerfristige Gruppe rauskommt

    Gruß

    Tim
     
    Screw gefällt das.
  4. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.190
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
  5. BsMystik

    BsMystik Bürger

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bin auch gerne bereit für einen Meister mit Offline Erfahrung eine Einführung in Online Tools und Online Meistern zu geben also auch da keine Scheu. Du wärst nicht der erste Neuling im Online Bereich :)
     

Diese Seite empfehlen