• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Suche Gruppe/Meister (Mögliche Systeme im Post)

BsMystik

Bürgertum
Beiträge
40
Punkte
8
Moin Moin,

ich bin Tim 26 Jahre und langjähriger Rollenspieler mit Erfahrung in diesen Systemen : D&D 3.5;4;5 Pathfinder, Shadowrun 4;5, DSA, Dungeonworld, 13age, Burning Wheel, Splittermond und einige andere.
Ich suche auf diesem Wege eine Gruppe oder einen Meister (Spielersuche bin ich bereit zu übernehmen) in einem der folgenden Systeme: Splittermond,Burning Wheel, D&D5 oder Pathfinder
Bevorzugt würde das ganze über Roll20 mit Ts laufen.

Ich hoffe auf viele Antworten. Bitte per Message bei mir melden NICHT im Post um Übersicht zu wahren

Freundliche Grüße

Tim
 

BsMystik

Bürgertum
Beiträge
40
Punkte
8
Hey Screw :),

Danke dafür aber aus Erfahrung suche ich grundsätzlich erst einen Meister oder Joine einer bestehenden Gruppe.
Mein Prozedere bei der Suche :
Gespräch mit dem Meister was er sich vorstellt und welche Tage & Rhythmus
Absprache der maximal Spieler
Bei einer Einigung -> erstellen eines Spielersuche Posts wo Rahmenbedingungen stehen(System,Spieltag,Rhythmus,Zeit ca. Von - bis sowie eventuelle Zusätze bsp: Nur In Charakter Gespräche; high/low fantasy, Sonderregeln usw)
Gespräche mit Potenziellen Interessenten mit dem Meister und/oder mir.
Und letztendlich bei voller Gruppe spielen.

Dies hilft eine Gruppe zu erstellen wo
A : jeder weiß worauf er sich einlässt
B : du keine Endlose Termin Diskussion hast
C : aus Erfahrung du eine längerfristige Gruppe rauskommt

Gruß

Tim
 

BsMystik

Bürgertum
Beiträge
40
Punkte
8
Ich bin auch gerne bereit für einen Meister mit Offline Erfahrung eine Einführung in Online Tools und Online Meistern zu geben also auch da keine Scheu. Du wärst nicht der erste Neuling im Online Bereich :)
 

Paxito

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
Alter
41
Das mit der Einführung in Online Tools - fände ich ziemlich gut. Bin gerade dabei ne Online Shadowrun Runde aufzubauen, siehe Post hier im Forum. Hab mir schon einige Sachen angeschaut und bin sowieso Internet & PC affin, trotzdem wäre es nett wenn ich mir einiges Gefriemel und schlecht gemachte "How to"s ersparen könnte.
 

BsMystik

Bürgertum
Beiträge
40
Punkte
8
Moin Moin

da mir ein Meister abgesprungen ist suche ich aktuell wieder einen interessierten Meister.

Gruß

Tim
 

Khalesh

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
6
Alter
42
Hi Tim,

sucht ihr aktuell noch Mitspieler (Meistern ist nicht mein Ding :))?

Kurz zu mir:
Ich bin 36 und wollte nach einiger Zeit mal wieder ins P&P einsteigen. Zeitlich geht es bei mir immer abends und Wochenende. Am meisten Erfahrung hab ich mit Pathfinder (mehrere Runden Offline und Online mit RPG-Tools) und hatte auch mal ne DSA-Runde. Vom System an sich bin ich offen. BTW - auf welches System habt ihr Euch geeinigt?


Grüße

Andi
 
Oben Unten