• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online [M29] D&D 5E - Roll20 - Gruppe für regelmäßiges Spielen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ioplex

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
34
Hallo zusammen,

ich heiße Sebastian, bin 29 und suche eine regelmäßige D&D-Runde die im besten Fall Roll20 verwendet.
Ich spiele seit ca. 2,5 Jahren PnP, bin aber auf Roll20 noch recht neu. Hauptsächlich habe ich bisher Splittermond, D&D, Shadowrun, Warhammer & Homebrew-System gespielt. Beim PnP finde ich ist das wichtigste, dass erstmal die Gruppenchemie stimmt. Weiter finde ich GruppenZUSAMMENspiel, Roll-Play (v.a. ausspielen von Stärken/Schwächen) und gegenseitige Rücksichtname wichtig. Regelreiterei, Min/maxen, "Gott-Chars" und den "Ich,Ich,Ich-Spieler" finde ich beim PnP langweilig.
Ich würde primär eine Gruppe für offizielle D&D 5E Abenteuer suchen. Insbesondere Interessieren mich dort offizielle Module. Am meisten würde mich dabei "Curse of Strahd" interessieren. Bei einer vernünftigen regelmäßigen Gruppe ist das Geld-Zusammenlegen zum kaufen von Modulen usw. kein Problem.
Ich würde einen regelmäßigen Termin (wöchentlich) unter der Woche (Mo-Do) abends (frühestens 17:30 - max. 23 Uhr) anpeilen. Berufsbedingt können einzelne Wochen ausfallen, da muss man entsprechend flexibel dann planen, sollte aber kein Problem darstellen.
Ich hoffe ich finde hier eine Gruppe, mit der ich meinen PnP-Hunger befriedigen kann :)

vg Ioplex - Sebastian
 

Akanin

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
34
hi sebastian,
ich bin Max, ebenfalls 29, dem ganzen wäre ich nicht abgeneigt, unter der Woche auch in Ordnung, ich selbst mag gerade den Rollenspiel Aspekt an DnD da kann ma so herrlich viel Blödsinn anstellen =)
daher wenn sich ne Gruppe finden sollte wäre ich gern mit von der Partie, die offiziellen Module ja gerne, wenn ma halt ein Buch besorgen muss dann können ja alle zusammenlegen. Hat auch jeder was davon auf die ein oder andere weise.
würde halt lieber Spieler machen und DM vielleicht bei ner späteren Kampagne, das jeder ma Spieler machen kann.

Zu Zeiten direkt vorweg. MO, DI und DO wären mir recht, Mittwochs hab ich ne Homebrew Grp das würde sich schneiden. und Zeiten wären mit persönllich frühesten 18:00 lieber.
 

Ioplex

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
34
Servus Max, bisher hat sich bei mir außer dir noch niemand gemeldet, also da geht bisher noch nichts weiter.

In diesem Sinne, die Anfage ist noch immer aktuell, würde mich über Rückmeldungen freuen.
 

Akanin

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
34
gude.
bei mir hat sich bis jetz noch nüchts geändert. also wäre noch dabei. leite aber zurzeit ne tischrunde die mich planerisch voll beanschlagt. Daher wie gesagt lieber als spieler =)
 

Chris-NRW1979

Neubürgerlich
Beiträge
15
Punkte
8
Alter
45
Hätte auch Interesse, habe aber wenig Ahnung von D&D 5. Donnerstag wäre bevorzugt bei mir, auch am liebsten Abends.
 

Bat2i

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Yo,
hätte Interesse bin aber noch ein Neuling in D&D 5E, bei weiteren Fragen schreib mich an.
 

MrSoris

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Hey, mein Name ist Nico und ich bin 24 Jahre alt.
Ich spiele schon seit ein paar Jahren und auch meistens als DM würde aber gerne in einer Gruppe wie hier als Spieler dabei sein. Auf Roll20 hab ich einiges an Spielzeit und kenne mich da also gut aus, falls noch fragen bestehen gerne anschreiben, ich bin von den Zeiten her recht flexibel und würde mich da euch anpassen.
 

Artlass

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
Hey Leute ich würde auch gerne mitmachen, spiele DND seit 3 Jahren bin ein cooler Typ ^^
 

tsuucathy

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo Zusammen,
ich hab das ähnliche Problem. Ich spiele normal mit Freunden, aber wir finden auch keinen Termin mehr und unser DM hat momentan nicht so Lust.
Ich hab durchaus Erfahrung mit DnD aber bin nicht der Experte. Würde gerne spielen und das regelmäßig, gerne auch ne längere Kampagne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten