• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Nordrhein-Westfalen Shadowrun in und um Leverkusen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Shadowun
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Jop
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Overclocked23

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
41
Hallo alle miteinander.

Wir suchen noch 1-2 Mitspieler für eine neue Tischrunde in und um Leverkusen. Gespielt werden wird die 5. Edt. und Anfänger sind genau so gern gesehen wie die alten Hasen.
Es läuft wahrscheinlich auf Spielabende am Wochenende hinaus bei einem Turnus von 1- 2 mal im Monat.
Wir sind alterstechnisch zwischen 30 und 40, und Shadowrun ist ein System, mit dem wir alle mal mehr oder weniger Berührungspunkte hatten, aber keiner würde sich als sonderlich erfahren bezeichnen. (Und doch haben wir alle ungemein Bock drauf)

Das führt auch direkt zu dem Punkt, dass sich in unserer Runde wahrscheinlich wenigstens 2 Spielleiter die Klinke in die Hand geben werden, die sicherlich nicht jeden Verteidigunsmalus für am Boden liegende unbewaffnete Technomancer mit Toast im Mund bei Salvenbeschuss aus fahrendem Auto heraus kennen. Heißt: Wir werden uns zu Beginn mit Cheat Sheets behelfen (müssen), und im Zweifel einfach mal schnellere Hausregeln anwenden, damit der Spielfluss nicht zu sehr ins Stocken gerät. Wir sind (leider) alle keine Matt Mercers.

Wenn euch das nicht stört, und ihr auch nicht zuuu ernst an die Sache herangeht - wir haben alle auch andere Hobbies und oder Familie, so dass Pen & Paper zwar mit viel Leidenschaft aber auch mit viel Nachsicht bei der Regelauslegung einzig zum Ziel der Spaßmaximierung betrieben wird. )

Wir würden uns vor Beginn auch ordentlich Zeit nehmen, eine vernünftige Session Zero zu machen, so dass jeder mit ordentlich Vorfreude ins Abenteuer starten kann, und einen Char hat, der sich gut anfühlt.

Bei Interesse einfach hier oder per PM melden, wir freuen uns auf euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Klärung: Shadowrun 1, 2, 3, 4, 5, Anarchy oder 6?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten