• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Shadowrun Gründung in Leverkusen oder im Ruhrpott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Diverse
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Klar
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Overclocked23

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
41
Hi!

Aus dem Titel ersichtlich würde ich gerne im leverkusener Umkreis eine Gruppe gründen (oder auch gerne einer bestehenden beitreten).

Ich selbst bin 39 Jahre und lebe in Opladen (ca. 5 min. vom Bahnhof entfernt) und gesucht werden 4-5 Mitspieler bei denen mir Erfahrungswerte, Geschlecht, Alter völlig egal sind. Einsteiger sind genau so willkommen und erwünscht wie alte Hasen.
Für den Anfang würde ich mich als Spielleiter für verschiedenste Systeme zur Verfügung stellen, und wenn dann Interesse besteht, daraus eine regelmäßige Gruppe werden zu lassen. Im Bestfall übernimmt dann irgendwer später auch mal die Spielleitung, da ich selbst tatsächlich lieber spiele als leite ;-) .
Gerne würde ich min. 1 x im Monat spielen (mehr gerne, aber leider oft realitätsfern)

Wenn sich in und um Leverkusen nichts finden lässt, wäre der schöne Ruhrpott meine Alternative, da ich gebürtig aus Mülheim a. d. Ruhr stamme, und in regelmäßigen Abständen da bin. Hier müsste nur jemand dann einen Ort zum Spielen zur Verfügung stellen.

Mögliche Systeme wären: Cthulhu, Vampire - the Masquerade, Game of Thrones, Shadowrun (Regelwerk da, aber ob der Komplexität habe ich hiervor ein wenig Respekt), Bunkers and Badasses, Hollow Earth. Bei tatsächlicher Gruppenfindung könnte ich auch darüber nachdenken, mir die Regelwerke für Cyberpunk und Star Wars zu besorgen, weil mein eigenes Interesse daran nicht klein ist.

Was ich mir wünsche und wie ich gerne spiele:

Ich liebe es, eine Runde möglichst atmosphärisch und trotzdem mit viel Spaß zu spielen. Ich bin kein Spielleiter, der komplett auf Regeltreue besteht, oder OT-Gequatsche sofort unterbindet. Erfahrungsgemäß kann das eigtl auch niemand, ohne dass der Spielfluss zerstört wird.
Super ist es immer, wenn Spieler wirklich einzigartige, verschrobene Figuren spielen, die nicht dem Typus "cooler, wortkarger John McClane" entsprechen. Hier wird, hoffe ich, auch langsam klar, dass ich mit Powerplay und derlei Kram gar nichts anfangen kann.
Sowohl ernste, düstere Runden genieße ich sehr (Cthulhu!) als auch witzige over the top Granaten wie Bunkers & Badasses und Konsorten. Am Ende findet doch jede Rollenspielgruppe einen eigenen Tonus, wie man spielen möchte.

Also, meldet euch doch einfach, und wir schauen dann zusammen, was man so auf die Beine stellen kann.


Gruß, Matt


(Ich bin dieses Wochenende unterwegs, aber keine Sorge - ab So/Mo kann ich hier regelmäßig reinschauen.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten