• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Nordrhein-Westfalen Suche DSA4.1 Tischrunde in Leverkusen oder Umgebung.

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Das Schwerze Auge 4.1
Spielsprache
  1. Deutsch

Erzengel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
6
Aves zum Gruße,



Ich bin auf der Suche nach eine DAS4.1 Tischrunden in Leverkusen (Opladen) oder Umgebung, ich habe kein Auto und bin daher auf eine Mitfahrgelegenheit oder den ÖPNV angewiesen.


Ich bin 38, Männlich, Nichtraucher und habe bereits viel Erfahrung mit DSA, nach einen einmaligen Spielen mit DSA1 als kleiner Junge habe ich ca. 1997 mit DAS3 angefangen und habe danach eigentlich regelmäßig gespielt. Meine Letzte Gruppe hatte sich wegen Corona in eine DSA5 Online Gruppe umgewandelt was nichts für mich war, eigentlich sollte dies nur ein einmaliges Abenteuer werden aber sie sind dann dabei geblieben.


Ich wohne gegenwertig in einer kleinen Wohnung und kann daher kein Spielort zur Verfügung stellen, ich hoffe aber das sich dies bald ändert, die meisten meiner DSA Sachen sind auch momentan in einen Umzugskarton eingelagert, ich hab aber alles auf den PC.


Ich Spiele am liebsten Horasier oder Schwertkämpfer, magische oder geweihte Charaktere liegen mir nicht. Meine Figuren haben meist eine Umfangreiche Hintergrundgeschichte die sie aber im Spiel meist für sich behalten und erst nach und nach preisgeben.


Ich suche eine Gruppe wo der Spielspaß im Vordergrund steht und keinen allabendlichen Überlebenskampf bei dem jeder Gegner bis zum Tod kämpft. Ich hatte hier mal eine Gruppe bei der wir mit nur 3 Kampferfahrenen Charakteren die bereits angeschlagen waren und 3 absolute Kampfnieten eine Horde von 10 Blutrünstiger Räuber, einen Schwarzmagier und einen Waldschrat gegenübergestellt wurden, als einer der Kämpfer tödlich getroffen wurde hat der Meister dann noch mit einem breiten Grinsen den Schaden ausgewürfelt… den Kampf hatten wir dann nicht mehr beendet und die Gruppe hat sich auch aufgelöst.


Zeitlich bin ich Flexibel, aufgrund einer Behinderung bin ich gegenwertig nicht Arbeitsfähig, um dies zu ändern möchte ich aber im September eine Studium beginnen. Wöchentliches Treffen muss nicht sein aber es sollte zumindest 1x Monatlich gespielt werden.




Mit freundlichen Gruß. Erzengel.
 
Hi @Erzengel

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw

PS.
Ich Spiele am liebsten Horasier oder Schwertkämpfer ...
:scratch_one-s_head:Stimmt, Horasier benutzen keine Schwerter, sondern Rapiere und Degen ... :sarcastic:
 
Zurück
Oben Unten