• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Forged in the Dark Schnupperrunden Blades in the Dark

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
online
Spielsystem(e)
Blades in the Dark
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Ich hätte Interesse an einer Schnupperrunde. Bin 28 und habe etwas Erfahrung mit City of Mist.
Sollte sich nochmal eine neue Runde bilden, melde dich gerne :)
 
Da sich im anderen Forum bisher nichts regte, versuche ich es parallel nun doch auch hier bei dem Schnupperrundenthread ^^ Hiermit soll verkündet sein, dass die Bewerbungen für die nächste Schnupperrunde Blades in the Dark entgegen genommen werden. Allerdings mit folgender Prämisse: ich möchte nicht das klassische Blades spielen (Schurken, Unterwelt etc.), sondern das Vigilantes Playset, was sich vom Spielgefühl unterscheidet, jedoch die Regeln genauso vermittelt.

Vigilantes spielt im gleichen Setting wie Blades in the Dark und verwendet die gleichen Grundregeln. Der entscheidende Unterschied besteht darin, dass man nicht Mitglieder einer von diversen kriminellen Crews (Assassins, Bravos, Smugglers etc.) spielt, sondern stattdessen 'Rächer/Wächter' verkörpert, die ihre Familie, Freunde und Nachbarschaft beschützen, oder direkt gegen Gangs und korrupte Autoritäten vorgehen. Bei diesem Playset für Blades in the Dark stellt man das dar, was den 'Guten' in dieser Welt am nächsten kommt.

Abgesehen davon gelten alle anderen Infos zum Setting und organisatorischen Aspekten:
https://www.rpg-foren.com/threads/infos-zu-meinen-schnupperrunden-fuer-bitd.36230/

Bis hoffentlich bald ^^
 
Hey, ich hätte Interesse, hab bis jetzt allerdings nur 2 One Shots während Corona gespielt über je einen Abend, daher eigentlich kompletter Anfänger. Wäre aber mega cool, wemn ich mal schnuppern dürfte ?
 
Es waren bereits vier Plätze vergeben, eine interessierte Person trat jedoch zurück, sodass nun wieder etwas frei geworden ist!
 
Der Termin für die Session 0 steht, da ich auch mit drei Spielenden starten würde. Falls doch noch jemand dazustoßen möchte: der Termin ist der 23.08., 19:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht zufällig vor in absehbarer Zukunft mal eine Schnupperrunde Candela Obscura / Illuminated Worlds zu veranstalten (ja, ich weiß, wird demnächst erst veröffentlicht), oder?
Und sind deine Schnupperrunden eigentlich mit finanziellem Aufwand verbunden? Sprich Gebühren für Roll20, Anschaffung des Regelwerks, etc. Oder gibt es die Möglichkeit ganz kostenlos teilzunehmen?
 
Nein, Candela Obscura ist für mich aktuell nicht interessant. Vielleicht lässt sich auf meinem Server jemand finden, der es mal probieren möchte. Es gibt allerdings auf einem anderen Server jemanden, der Schnupperrunden für CO anbietet, ich schick dir mal den Link.

Für Roll20 reicht die kostenlose Version und das Regelwerk musst du dir nicht anschaffen, denn es gibt Dateien, die alles notwendige zusammenfassen, welche ich den Spielenden zur Verfügung stelle. Es ist somit kostenlos, teilzunehmen (naja, abgesehen vom Stromverbrauch etc. ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 23.08. findet die Session 0 statt. Letzte Gelegenheit, sich den letzten freien Platz zu schnappen ;)
 
Zurück
Oben Unten