• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Forged in the Dark Schnupperrunden Blades in the Dark

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
online
Spielsystem(e)
Blades in the Dark
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4

Baszo Baz

Eingesessen
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
138
Punkte
48
Alter
31
Ich möchte einfach mal schauen, wie viele Interessenten sich finden lassen, da ich bereits einen Kandidaten habe.


Der Link ist zwar für das one shot Angebot, doch die Parameter sollten eigentlich die gleichen sein. Eine Schnupperrunde würde natürlich 5-6 Sessions umfassen, das wäre aber auch der einzige Unterschied.

Ich freue mich auf euch!

Edit: Es gibt doch noch einen Unterschied! Die Charaktere werden nicht prägeneriert sein, denn die "ausführliche" Erstellung sollte natürlich Teil einer Schnupperrunde sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich darf ein paar Fragen stellen :D
Wie stellst du dir denn das vor mit der Terminfindung?
Besprechen wir im vor hinein die Charaktere und muss ich mir dazu Gedanken machen oder machen wir das on the fly wie beim One-Shot Link besprochen?
Oder gibt es Schwerpunkte die ich mir im vorhinein überlegen muss.
Bin kein kompletter Roleplay-Anfänger (etwas DnD + Shadowrun) aber kenne mich ja in dem System nicht aus :D
 
Die Terminfindung erfolgt normalerweise in einem Planungskanal in der entsprechenden Kategorie innerhalb meines Discord Servers. Unser erstes Zusammenkommen wird eine (für mich selbstverständliche) Session 0 sein, in der die Charaktere und anderes besprochen werden. Man kann sich- und sollte evt. auch - im Voraus über die zur Verfügung stehenden Optionen informieren, um sich Gedanken über seine Präferenzen machen zu können. Die Charaktere sind zu Beginn Skizzen - egal ob sie für einen one shot, eine Schnupperrunde, oder eine längerfristige Kampagne angelegt werden (wenn ihr mich fragt, sollte dies für die meisten Spiele so gehandhabt werden. Ich bin kein Fan von Backgroundromanen). Dies geschieht also mehr oder weniger auch "on the fly". Wenn du also vor der Session 0 ein bis zwei Playbooks herausgesucht hast, die dich interessieren, sollte das reichen.
 
Alles klar :)
Danke für die Antwort.
Ich konnte schwören ich habs dir per PM geschickt aber wohl nicht aber ist ja halb so wild und nix was man verbergen muss :D
Dann schauen wir mal wer sich noch so meldet :)
 
In der Woche. Ich hatte in der Beschreibung zu meinem one shot Angebot zwar geschrieben, dass Montag-Freitag in Frage kämen, aber mittlerweile würde es eher (aber nicht ausschließlich) gelegen kommen, wenn es auf Mittwoch oder Donnerstag fällt.
 
Ich leitete in der Vergangenheit bereits mehrere Schnupperrunden in BitD (Blades in the Dark).

Solche Runden umfassen normalerweise 5-6 Sessions (meine Spielzeit ist ca. 19:00-23:00 Uhr, unter der Woche, also nicht am WE).

Sie dienen natürlich, um einen tieferen Einblick in das Spiel zu gewähren, als es ein one oder few shot könnte. Dazu gehören mehrere Zyklen, bestehend aus Freeplay, Scores und Downtime.

Außerdem auch die vollständige Charakter- und Crewerstellung in einer Session 0 (die nicht zu den 5-6 eigentlichen Spielsessions zählt). Grenzen, Schleier, Wünsche und alles andere werden in dieser, oder in einem Textchannel, falls die Zeit nicht ausreicht, selbstverständlich auch geklärt.

Gespielt wird über Roll20 und Discord.

Hier ein Link mit meiner Zusammenfassung der Grundlegenden Infos zu dem Setting und dem, was ich mir von potentiellen Mitspielenden wünsche:

Ich freue mich auf euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Runde wäre voll, aber falls ihr euch dennoch melden möchtet, kann ich euch vormerken.
 
Hi. Wenn Du nochmal eine Schnupperrunde anbietest, wäre ich sehr gerne dabei. Ich bin bis auf Sonntags und Mittwochs eigentlich sehr flexibel und würde das System gerne näher kennen lernen. Das Regelwerk habe ich tatsächlich schonmal so zu 50 Prozent durchgelesen. Bin ein erfahrener Rollenspieler (vor allem in Pathfinder 2e) und würde einfach gerne Mal was anderes ausprobieren.
 
Es ist noch ein Platz für die aktuelle Schnupperrunde frei (geworden). Allgemeine Infos im Link im letzten Post.

Session 0 soll nächste Woche Donnerstag, am 13.04., stattfinden, geplant sind danach wöchentliche Sessions an Montagen, mit potentiellen Ausweichterminen.
 
Zurück
Oben Unten