• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Auf der einen Seite der Wohnbezirk auf der anderen Seite in der Nähe des Senats befindet sich der Swontje Hafen günstig gelegen und immer sehr belebt. Matrosen und Händler, Schaulustige und Handwerker gleichermaßen bevölkern den Hafen. Als eine der wichtigen Lebensadern Delazaria's ist im Hafen ein stetiges Kommen und Gehen. Schiffe landen an und werden ent- und wieder beladen. Das Hafengelände besteht auch aus einigen Handelskontoren mit großen hölzernen Winden an denen die Ballen Stoff oder Fäßer mit Bier oder Wein in die Welt des Handels gelangen. Die Aves Werft sorgt für Reparaturen an Schiffen, auch die „Eiseswind“ das schmucke Drachenschiff der Thorwalschen Kapitänin Sameafnir liegt etwas abseits vor Anker.

Sameafnir's Drachenschiff "Eiseswind"

AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Der braucht kein Schutzschild, der war schon immer so. Und das mit deiner Magie ist auch gut so. Was ist das eigentlich für eine Sprache, also das dem Tempel und so ..."
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Ratte hebt beide Hände mit den Handflächen nach vorne. "Hhohoho, immer langsam, du kennst meine Spielregeln. Erst meine Frage ... ok, ich habe zwei Fragen gestellt, deshalb hast du einen kleinen Vorteil. Also zuerst die Antwort auf meine erste Frage: Warum wolltest du wissen, was diese Worte bedeuten?" Er faltet die erhobenen Hände abwartend über seinem - neuen - Frühstück zusammen und blickt Shadow direkt an.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Du kannst mir auch gleich sagen, was du hier in der Gegend zu schaffen hast. Dann sparen wir uns diese Spielchen ..."
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Ratte seufzt, schiebt sich einen Bissen in den Mund und kaut diesen bedächtigt. Nach dem Schlucken schüttelt er den Kopf. "Ernst bist du geworden, Misty. Aber na gut. Ich hab keine Ahnung, was ich hier mache. Eben war ich noch in einem meiner Rituale ..." Ratte bricht ab und mustert Shadow aus schmalen Augen. "Ok ... was geht hier ab?"
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Shadow wird hellhörig.
"Rituale?"
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Ratte stellt sich dem Blick seiner alten Bekannten lange genug, um klar zu machen, dass er mit der momentanen Situation unzufrieden ist. Dann schiebt er den Teller von sich und sagt: "Ich bin fertig mit Essen. Und ich bin müde. Gute Nacht." Dass es immer noch Vormittag ist, ignoriert er offensichtlich, steht auf und wendet sich in Richtung seiner Schlafstatt.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Verstehe. Aber wir sehn uns wieder", wendet Shadow sich an Ratte, "vielleicht ist dir bis dahin ja eingefallen, wen du in der Kneipe gesucht hast und warum."
Ruckartig verlässt sie den Raum und geht auf Myrun zu, die im falschen Moment am falschen Ort steht.

"Gebt dem mal nicht so viele Freiheiten", blafft sie Myrun an ,"und hört auf ihn zu mästen! Sonst erreiche ich nie mein Ziel!"
Shadow rechnet nicht damit, dadurch etwas zu erreichen, aber etwas Dampf ablassen tut ihr im Moment gut.
Wenn sie für Ratte eine 'angemessene' Behandlung haben möchte, würde sie sich wohl selbst darum kümmer müssen. Kümmert sie sich selbst darum, kann sie allerdings keine anderen Aufgaben erledigen. Also braucht sie jemanden, der ihr die Aufgaben abnimmt.
Die Mannschaft steht nicht unter ihrem Kommando, nein sie sind Shadow gleichgestellt, denn auch Shadow ist hier auf dem Schiff nichts anderes als eine Dienerin, auch wenn sie das nur zu oft vergisst. Gut, vielleicht doch nicht ganz gleichgestellt, das ein oder andere Sonderrecht hat sie schon und außerdem verdient sie gutes Geld. Damit kann man nicht nur für Ware zahlen, sondern auch für Dienste. Bleibt nur noch die Frage, wer für ihre Aufgaben fähig und vertrauenswürdig genug sein könnte.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Myrun weicht tatsächlich einige Schritte zurück, als die geballte Ladung Zorn aus Shadows Mund sowie ihrer ganzen Körpersprache trifft. Sie blickt von Shadow zu Ratte, der sich unter Deck begeben hat und dann wieder zu Shadow.

oO Bei Swafnir, die kleine Assistentin des Cäptns hat ja richtig Temperament!Oo schiesst es der Sturmsängerin durch den Kopf und urplötzlich erfüllt ein breites Grinsen ihr Gesicht.

Dann strafft sie ihre Schultern und antwortet mit kühler Stimme "Euer Wunsch wird erfüllt werden. Der Cäptn wird es wohl ebenso sehen wie ihr. Ich nehme mich des .... Problems an, der Fremde wird nichts tun, was er nicht tun soll!"

Sie macht damit klar, dass sie Shadow oder deren Position respektiert, aber die Befehle hier immer noch von Sameafnir gegeben werden. Myrun wartet einen Moment, wendet sich dann aber um, um Ratte unter Deck zu folgen.

Von den anderen Thorwalern hat sich keiner in das Gespräch eingemischt. Allerdings ist auch keiner wirklich lebensmüde, wenn Myruns Tattoos in einem goldgelben satten Ton leuchten, wissen sie alle, dass sie ihr fernzubleiben haben und ihr keinesfalls im Weg stehen sollten.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Shadow blickt Myrun nachdenklich nach, dann verharrt sie einen Moment um sich zu beruhigen. Noch ist ja alles in Ordnung, sagt sie sich, dann macht sie sich einen Plan, hält kurz nach Sameafnir Ausschau, die aber noch unterwegs ist.

oOWird schon in Ordnung gehenOo
Dann macht Shadow sich auf den Weg
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Myrun hat nicht wirklich eine Antwort erwartet, dennoch wirft sie Shadow einen nachdenklichen Blick über die Schulter nach, als diese die Eiswind verlässt, dann setzt sie ihren Weg unter Deck fort.

oOEin Gespräch mit diesem Fremden wird sicherlich sehr erfrischendOo denkt sie sich, während Sie sich Ratte's Quartier nähert, davor stehenbleibt und anklopft.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Es ist nicht mein Zuhause, es steht mir nicht zu, den Zutritt zu verweigern", hört Myrun Rattes Stimme durch die Tür.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Und doch gebietet es die Höflichkeit - die wir euch zugegebenermassen nicht sehr deutlich haben angedeien lassen - den Eintritt vorab anzukündigen!" antwortet Myrun mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht während sie die Kajüte betritt. "Mit Verlaub, ich denke es wird Zeit, gegenseitige Wertschätzung anzuzeigen!" Myrun spricht die Worte mit bedacht, ohne Ironie, aber immer noch lächelnd.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Ratte blickt auf und mustert die Frau abschätzend. "Nehmt es nicht persönlich, aber da währet ihr die erste, seit ich hierher verschleppt worden bin."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Besser die erste, als die Letzte, oder ?" lacht sie zurück.Myrun Ihr ist der kautzige Fremde irgendwie symphathisch, obwohl sie keinen Grund dafür hat.

"Also, ihr seid hier in ein ziemlichen Schlamassel gelandet, das ist euch sicher schon aufgefallen. Keiner traut euch und meine Kapitänin wünscht, dass ihr erstmal aus dem Weg seid und möglichst nichts anstellt - zumindest nichts, was ihr/uns schaden könnte.
Falls wir daher einen Weg finden, auf dem ihr euch dieses Szenario - ruhig sein und bleiben, dann in Frieden möglicherweise mit etwas Glänzendem bestückt, von dannen zu siehen, sind wir doch schon im Geschäft.
"

Nach dieser längeren Ansprache, lehnt sie sich entspannt an den Türrahmen und wartet ab.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Ratte blickt etwas verwirrt. "Tut mir leid ... ich habe etwas Probleme mit eurem Akzent ... war das eben ein Bestechungsangebot?" Myrun ist sich nicht sicher, hat sie da einen leichte Glanz in Rattes Augen gesehen?
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Dass Shadow in Rattes Nähe nächtigen möchte, kann man durchaus falsch verstehen. Da sie aber niemanden davon erzählt und sie selbst genau weiß, wie sie es eigentlich meint, bleiben Irrtümer erspart.

So kehrt sie in die Eiswind ein und kramt in ihren Taschen herum. Die Inhalte wandern allesamt in ihren Beutel, den sie nun auf eine ganz bestimmte weiße befestigt, als würde sie ihn als Halskette tragen. Daraufhin verschwindet sie in einer der Kabinen, entkleidet sich und verwandelt sich in den Panther. Da die Crew über ihre Fähigkeit Bescheid weiß, macht sich Shadow keine Sorgen. Warum sie hier lieber in Pantherform anwesend sein möchte, könnte dagegen einige Fragen aufwerfen. Der Grund ist allerdings sehr simpel: Ihre Schlafgelegenheit ist hier nicht sonderlich bequem und Tiere sind da bekanntlich weniger wählerisch, da der Körper für solche Situationen besser beschaffen ist.
Zudem hört sie in ihrer Gestalt besser und da sie ihren scharfen Menschenverstand weiterhin beibehält, versteht sie wesentlich mehr als zuvor, wenn sie sich darauf konzentriert. Im Moment ist sie allerdings einfach nur müde und döst vor sich hin.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Angekommen beim Schiff betrachtet Halgrimm dieses nun aus der Nähe.

oOSachen gibt esOo

Leise murmelt er vor sich hin.

"Nanu, die hier und kein brennendes Gebäude in der Umgebung? Ein seltener Anblick!"
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Myrun meint ganz kurz ein Aufblitzen in Ratte's Augen gesehen zu haben, auf seine Retoure muss antwortet sie lachend "Mein ... Akzent .., soso, dann gebe ich mir mal ein wenig mehr Mühe mit meiner Aussprache" dann fährt sie bewusst sehr langsam fort "aber nein ich versichere euch, ihr habt schon richtig verstanden. Wenn ihr diese Bedinungen akzeptieren könnt, soll es euer Schaden nicht sein!"

Während sie die Worte spricht, leuchten ihre Tattoo's goldgelb und unterstreichen so ihre ansonsten bleiche Haut.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Ratte lächelt schief und nickt kurz, dann entschuldigt er sich und begibt sich zu Bett.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Shadow hört wie Myrun Rattes Kammer verlässt. Davon überzeugt, dass man nun sorgfältiger nach ihm schaut, fällt sie in einen tiefen Schlaf. Am nächsten Tag macht sie auch schon zu dem Treffen in der Kajüte auf - natürlich wieder in ihren menschlichen Gestalt.
 
Zurück
Oben Unten