• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Auf der einen Seite der Wohnbezirk auf der anderen Seite in der Nähe des Senats befindet sich der Swontje Hafen günstig gelegen und immer sehr belebt. Matrosen und Händler, Schaulustige und Handwerker gleichermaßen bevölkern den Hafen. Als eine der wichtigen Lebensadern Delazaria's ist im Hafen ein stetiges Kommen und Gehen. Schiffe landen an und werden ent- und wieder beladen. Das Hafengelände besteht auch aus einigen Handelskontoren mit großen hölzernen Winden an denen die Ballen Stoff oder Fäßer mit Bier oder Wein in die Welt des Handels gelangen. Die Aves Werft sorgt für Reparaturen an Schiffen, auch die „Eiseswind“ das schmucke Drachenschiff der Thorwalschen Kapitänin Sameafnir liegt etwas abseits vor Anker.

Sameafnir's Drachenschiff "Eiseswind"

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Shadow erkennt Ratte sofort, geht zu ihm und wendet grußlos an ihn:
"Gut. Dann wollen wir mal."
Sie hat ihn gut im Blick und hält trotz den Wachen einen Sicherheitsabstand ein.

"Meine Güte. Haben die dich hier gemästet? Wahrscheinlich gefällt es dir hier auch noch, was?"
Shadow erwartet keine Antwort, sondern kramt sogleich einen Zettel aus ihrem Beutel und liest ab: "Ma S bhael kno lorrhon Adhaan"
Sie lässt diese Worte im Raum stehen und wartet.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"ÄACH!" Rattes Gesicht verformt sich in einer Art und weise, wie Shadow es nur kennt, wenn er etwas richtig ekelhaft findet. "Deine Aussprache von neuen Fremdsprachen war schon immer fürchterlich, Foggy."

Foggy ... wie lange war es her, dass Shadow so genannt worden war? Und der Kerl, dem sie diesen Namen zu verdankten hatte, saß sogar vor ihr '... weil sie total nebulös ist, findet ihr nicht?', hatte er damals gesagt ... in einem anderen Leben, wie es scheint.

"Nimm dir einen Apfelwein mit etwas Wasser und setz dich zu mir." Mit einem Fuß schiebt er einen Stuhl in ihre Richtung. "Seit wann weißt du von meiner ... >ANKUNFT< hier?"
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Foggy ... damals hätte sie das Angebot gerne angenommen, sich hinzugesetzt und mit Ratte sogar neue Pläne geschmiedet. Doch heute bleibt sie einfach stehen, ignoriert die kumpelhafte Anspielungen, lässt sich aber immerhin auf seine Frage ein.
"Seit der Taverne. Was hast du da gesucht?"
Aufmerksam beobachtet sie seine Reaktion.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Die Thorwaler haben es inzwischen aufgegeben den Fremdling "einpferchen" zu wollen, selbst Myrun hat die Lust verlassen neue Runengesängen (so nennt nur sie selbst ihre Magie) zwecks Bindung des Nervtöters zu weben. So beschränkt sich die Crew von Kapitän Sameafnir damit Ratte zu beobachten, und möglichst nicht aus den Augen zu lassen.

Als des Kapitäns Assistentin endlich auftaucht, und mit dem Typ sogar ein Gespräch beginnt, sind alle irgendwie erleichtert aber nicht weniger wachsam. Sie wissen, dass es ganz schön heisse Ohren geben würde, wenn der Kleinen was zustossen täte auf ihrem Schiff.
 
R

Remy LaValle

Gast
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Aus reiner Neugier und weil LaValle es am Rande mitbekam, schwebt die StealthSniper-Drohne über dem Drachenschiff. Die Daten, die die Drohne übermittelt, kommen zwar nur gefiltert bei dem Elfen an, aber sein Interesse ist immer noch da.
Die Drohne hat sowohl den Tumult an Deck, als auch die Ankunft der schlanken, schönen Frau registriert.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Rattes linke Augenbraue hebt sich. "Taverne? Welche Taverne? Ich war hier meines Wissens nur in einem Verhörzimmer und anschliessend hier ..."
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Verstehe."
Shadow holt den Zettel heraus, von dem sie abgelesen hat und deutet auf die befremdlichen Wörter.
"Und was bedeutet das hier?"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Mein Körper ist mein Tempel ... warum? Und woher hast du das?"
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Beeindruckend. Hat Shadow doch tatsächlich wieder eine Antwort auf ihre Frage erhalten. Für einen Moment denkt sie schweigend nach. Hat sie den Spruch schon einmal gehört? Er kommt ihr nicht bekannt vor, allerdings muss das nicht viel heißen, da sie sich gewöhnlich aufs Wesenltiche konzentriert statt auf metaphorische Sprüche.
"So gefällst du mir. Und was ist das für eine Sprache?"
 
M

Mit

Gast
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Mit ist froh, dass Shadow nicht mehr Geld verlangt, als er ihr geklaut hat. Inzwischen hat er nämlich aus den wenigen Dukaten wesentlich mehr gemacht, wie genau, wird er natürlich nicht verraten, sonst kann das ja jeder machen. Jedenfalls hätte er es ohne ihre unfreiwilligen Hilfe nicht geschafft.

Kaum auf dem Schiff angekommen, hört er auch schon Shadows Stimme, flitzt auf sie zu und reicht ihr einen Beutel.
"Tach Schädo. Hier isch dei Geld, aber mitm Diener kannsch dir abschminge, weil ich hol mit mei Fudder jetzt selber!"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Ratte antwortet mit einer Gegenfrage: "Was ist das für ein ... Tier?"
 
M

Mit

Gast
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Mit springt auf und blickt Ratte zornig an.
"Wie bitte? Hasch du net mehr alle Dasse im Schrank? I bin Schdadtrad, merk dir des!"
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Shadow schnappt sich den Beutel, tastet nach den Dukaten und zählt. Es handelt sich nicht nur um die richtige Geldart, sondern auch um die richtige Menge, was sie sehr erstaunt.
Die Dukaten steckt sie ganz besonders langsam ein und beobachtet mit einem Grinsen, wie sich Ratte und Mit unterhalten.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Und ich bin kein Bürger dieser Stadt, also erstens, woher soll ich das wissen, und zweitens, ich bin mit meinem Frühstück noch nicht fertig, also beweg dich aus meiner Gabelreichweite ... Stadtrat."
 
M

Mit

Gast
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Statt sich zu entfernen nähert sich Mit blitzschnell, klaut sich das Frühstück und rennt kauend davon.
"So. Jetzt bisch ferdig.", ruft Mit noch, ehe er das Schiff wieder verlässt.
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Verblüfft blickt sie Mit nach und verliert nun auch noch den Rest ihre Fassung. Lachend steht sie da und blickt abwechselnd zu Ratte, dem nicht mehr vorhandenden Frühstück und dem Ausgang.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Ratte verfolgt Mit's Aktion still. Kaum verschwindet dessen Schatten aus der Tür, zuckt sein rechter Arm, das Buttermesser segelt durch den Raum, prallt am Türstock ab und fliegt hinter Mit her. Ein deutliches Zischen (einer kleinen Echse) zeugt davon, dass es den Stadtrat nur knapp verfehlt hat. Zufrieden nickend, nimmt Ratte sich ein neues Messer und ein neues Frühstück. "Wenn ich ihn getroffen hätte, bekäme ich Ärger, stimmts? Aber erschrecken ist, denke ich, legal."
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Mit zusammengekniffenen beobachtet sie Ratte. Ihr gefällt es gar nicht welche Freiheiten die Wachen ihm lassen. Die Sache mit Mit stört sie dagegen weniger, im Gegenteil sogar. Sie kann ein weiteres Lachen gar nicht unterdrücken.
"Also ICH habe nichts gesehen."
 
M

Mit

Gast
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Für wenige Sekunden denkt Mit darüber nach, wie er den fiesen Kerl eins auswischen kann. Eine Minute später hat er schon etwas ganz anderes im Kopf: Essen.
Im Hafen hat es reichlich Fisch und manche davon verschwinden einfach, ohne dass es jemand bemerkt. So kann Mit ganz ungestört mit einigen Leuten reden, auch wenn diese ihn nicht immer verstehen. Der ein oder kennt Mit jedoch und hat sich die Mühe gemacht ihn verstehen zu lernen und es kommt sogar zu Verhandlungen.
Als Mit seinen Wunsch mitteilt, bekommt sein Gegenüber erst große Augen, dann reibt er sich grinsend die Hände.
Trotzdem macht sich Mit keine Sorgen, sondern weiß genau, was er will. Also ein Geschäft das zu vollster Zufriedenheit für beide Seiten verläuft.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Bitte verzeih", meint Ratte, "aber ich kann Würdenträger, die ihre Position als Schutzschild vor sich hertragen um sich Dinge zu erlauben, nicht leiden. Und da mir meine Magie ja derzeit verwehrt wird, muss ich auf andere Art meinem Unmut Geltung verschaffen."
 
Oben Unten