• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Auf der einen Seite der Wohnbezirk auf der anderen Seite in der Nähe des Senats befindet sich der Swontje Hafen günstig gelegen und immer sehr belebt. Matrosen und Händler, Schaulustige und Handwerker gleichermaßen bevölkern den Hafen. Als eine der wichtigen Lebensadern Delazaria's ist im Hafen ein stetiges Kommen und Gehen. Schiffe landen an und werden ent- und wieder beladen. Das Hafengelände besteht auch aus einigen Handelskontoren mit großen hölzernen Winden an denen die Ballen Stoff oder Fäßer mit Bier oder Wein in die Welt des Handels gelangen. Die Aves Werft sorgt für Reparaturen an Schiffen, auch die „Eiseswind“ das schmucke Drachenschiff der Thorwalschen Kapitänin Sameafnir liegt etwas abseits vor Anker.

Sameafnir's Drachenschiff "Eiseswind"

AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Als Shadow das Deck überquert, um zu Ratte zu gehen, sieht sie am Kay Screw, der ihr auffordernd zuwinkt.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Shadow winkt erst nur zurück, entscheidet sich aber dann doch ihm kurz Aufmerksamkeit zu schenken und geht auf ihn zu.
"Hey, schön dich zu sehn. Leider muss ich aber gleich weiter. Also ganz kurz oder später."

[OT]Sie ist eigentlich schon in Sameafnir's Kapitänskajüte , egal, hab ich halt schluderig geschrieben^^[/OT]
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Nur ganz kurz ... hast du einen martialisch anmutenden Elfen aus meiner Liga hier rumstromern sehen?"

[OT]Mein Fehler ... schluderig überlesen ...[/OT]
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Nein, keine Elfen."
Shadow denkt noch einmal nach, kann sich aber an niemanden erinnern.
"Meinst du diesen Doc? Alles in Ordnung?"
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Ne, Doc geht's gut. Meine einen anderen ... düsterer Typ, bisschen Paranoid. Aber macht nix, ich will dich nicht aufhalten."
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Alles klar. Lass uns ein ander mal mehr plaudern. Bis dann!"
Shadow hebt zum Abschiedsgruß ihre Hand und geht fort.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Screw, der jetzt schon seit einiger Zeit am Hafen nach LaValle ausschau hält, beschließt, wieder einmal in sein Büro zurückzukehren und sich mit den Plänen zum Tempelbezirk zu beschäftigen.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Ratte, der sich mittlerweile einen Bart stehen lässt, knallt den Würfelbecher auf den Tisch und ruft: "Und mit DEM WURF ... zieh ich euch allen die Hosen aus!" Dann, sobald das Klackern der Würfel verklungen ist, hebt er den Becher wieder an und blickt auf die Augen die ihm entgegensehen. "Ok, FAST, aber NÄCHSTE RUNDE ... seid ihr FÄLLIG!", dabei zielt er der Reihe nach mit dem Zeigefinger auf die anwesenden Thorwaler. Es hat einiges an Zeit und Mühe gedauert, aber Sameafnirs Mannschaft konnte dem Gefangenen das Spiel beibringen ... er war nur grottenschlecht darin.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Nachdem der Würfelbecher den Blick auf die Würfel freigeben hat, erschallt hämisches, doch freundliches Gelächter der Thorwaler, allen voran Ranulf, der mit einer Hand die auf dem Tisch liegenden Münzen einstreicht. "Ha! Das hätts' wohl gedacht!"

Der Würfelbecher wandert und versinkt fast in der riesigen Pranke von Hakon, der breit über den Tisch grinsend den Becher durcheinander wirbelt.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Ratte beobachtet kurz die am Tisch sitzenden. Dann lehnt er sich zurück, lässt einen Arm seitlich baumeln und den anderen locker auf dem Tisch liegen. "Wie sieht es bei euch eigentlich mit dem Limit aus? Gibt es eine Mindest- oder Höchstsumme? Sind auch Wertsachen oder Gefallen erlaubt? Oder spielt ihr je nach Laune?"
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Hakon knallt den Würfelbecher auf den Tisch, hebt aber nicht ab. Streicht mit seiner schwieligen Hand durch seinen Stoppelbart und sieht seine Kumpel und dann wieder Ratte an. "Hmmmm, Limit ? das kommt ganz drauf an, was du so einsetzen willst. Ich denke wir sind da offen ... "

Die Anderen nicken oder brummen zustimmend. "Aber nix mit Magie, sonst gibts paar vors Maul!" wirft Bjarni von der Seite ein. "Genau! Nix Magisches! Da verstehn wir kein Spass net!" bekräftigt auch Ranulf.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Ratte winkt mit der Hand, die nicht herabhängt, ab. "Dieser dreckige Elf aus dem Verhörraum hat dafür gesorgt, dass meine Magie mich eher umbringt, bevor ich auch nur eine Kerze anzünden könnte. Nein, ich rede von solcherlei Dingen."

Die andere Hand kommt langsam - beinahe spottend - hoch und hält eine winzige versiegelte Phiole mit einer durchsichtigen, leicht rötlichen Flüssigkeit darin. "Eine Probe von Hjalskes erstem Rotbrand. Versiegelt, seit dem Tag, an dem es abgefüllt wurde. Angeblich so stark, dass es selbst einem Drachen den Hals zerfressen würde."
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Casimir betritt das Boot selbstsicher, er such sich den nächstbesten Matrosen.

"He du, kannst du mir sagen, wo ich Shadow finde? Stadtrat Mit schickt mich!"
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"He du Kleiner, betreten für Fremde verboten!" bellt es auch schon hinter dem Mast hervor, und ein Hüne von einem Thorwaler baut sich vor Casimir auf.

Erst danach scheint der Matrose sich der Frage zu besinnen, und antwortet etwas weniger mürrisch "Ach so, die Assistentin von unserem Cäptn suchst du, tja hmmmm, die iss aber nich hier. Musst du zur Kajüte von Sameafnir, dort müsstest du sie finden!"
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Als die beiden Thorwaler der Phiole gewahr werden, beginnen sofort ihre Augen zu glänzen und wie hungrige kleine Kinder fangen beide an, an ihren am Gürtel hängenden Lederbeuteln zu nesteln.

Dabei murmeln beide abwechselnd "Rotbrand!" .... "Hjalskes erster..." ... "kaum zu fassen!" ... dann liegen vor Hakon und Ranulf kleine Hügel aus unterschiedlichsten Edelsteinen und ebensoviel unterschiedlichen Goldmünzen. Begierig stieren sie Ratte mit offenen Mündern an.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Casimir nickt, macht einen artigen Diener (doch etwas zu spöttelnd um ihn ernst zu nehmen) und macht sich auch schon wieder davon.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Rattes Augenbrauen wandern langsam nach oben als er das schimmernde Gebirge auf dem Tisch betrachtet. "Respekt ... ich wusste ja, dass euch das Zeug einiges Wert sein wird ... aber das." Er denkt kurz nach und dreht dabei die Phiole zwischen seinen Fingern. "Ok, Vorschlag. Ihr zieht etwa ein Viertel eures Einsatzes wieder zurück, aber dafür will ich eine Flasche von dem, was ihr vielleicht daraus macht."
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Es dauert nur einen klitzekleinen Moment in dem sich die beiden Thorwaler tief und fest in die Augen schauen, kein einziger Ton fällt, aber schon im nächsten Augenblick schallt es aus beiden Kehlen fast gleichzeitig "Gemacht!"

Ein Teil des Edelstein/Goldhügels wandert wieder in die jeweiligen Beutel und dann greift Hakon zu den Würfeln.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Ratte nickt und legt die Phiole zu den anderen Einsätzen auf den Tisch.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Mit einem satten Knall landet der Becher hart auf der Tischplatte. Dann hebt Hakon den Becher hoch. Sechs Augen warten gespannt auf das, was sie zu sehen bekommen.
 
Zurück
Oben Unten