• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Auf der einen Seite der Wohnbezirk auf der anderen Seite in der Nähe des Senats befindet sich der Swontje Hafen günstig gelegen und immer sehr belebt. Matrosen und Händler, Schaulustige und Handwerker gleichermaßen bevölkern den Hafen. Als eine der wichtigen Lebensadern Delazaria's ist im Hafen ein stetiges Kommen und Gehen. Schiffe landen an und werden ent- und wieder beladen. Das Hafengelände besteht auch aus einigen Handelskontoren mit großen hölzernen Winden an denen die Ballen Stoff oder Fäßer mit Bier oder Wein in die Welt des Handels gelangen. Die Aves Werft sorgt für Reparaturen an Schiffen, auch die „Eiseswind“ das schmucke Drachenschiff der Thorwalschen Kapitänin Sameafnir liegt etwas abseits vor Anker.

Sameafnir's Drachenschiff "Eiseswind"

AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Frühstück wäre toll", kommt es unerwartet von der Ladeluke her, aus der Ratte seinen Kopf steckt und leicht benommen winkt. "KEINE PANIK", ruft er schnell zu den aufspringenden Seeleuten, die nach ihren Waffen greifen. "Wenn ich fliehen wollte, wäre ich schon weg. Ich füge mich der hiesigen Neigung zur Unterdrückung persönlicher Freiheit in Zweifelsfällen." Langsam und bedächtig klettert er an Deck und streckt sich. "Also ... wie war das mit Frühstück?"
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Wenige Sekunden nach Ratte s Ausspruch hechten von allen Seiten Thorwaler auf ihn zu, als ein Ruf von Land erschallt "Wartet! Lasst ihn ganz! ... und bringt ihm in Efferd's Namen ein Frühstück, gut bewachen und dann wieder runter mit ihm!"

Sameafnir ist äuserlich ruhig, kocht aber innerlich. "Holt Myrun!" zu Tali Leighton gewendet "Entschuldigt, ich brauch da doch noch einen Moment!" und dann wieder zur Eiswind rufend "Ratte, wenn ihr euch fügt, dann geschieht euch auch nichts, also tut nichts, was ihr später bereuen würdet!" Ihre rechte Hand liegt wie zufällig an einer ihrer Wurfäxte.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Intressiert sieht LaValle dabei zu, wie die hochgewachsenen Männer ihren offentsichtlichen Gefangenen überwältigen. Nebenbei bemerkt er auch, das die Frau neben ihm augenscheinlich deren Anführerin ist. Außerdem hat er etwas mitbekommen, das sich verdächtig nach >Frühstück< angehört hat. Etwas verspätet wendet er sich an die Frau, die ihre Hände an den Würfbeilen hat, und stellt sich ebenfalls vor. "Sorry, ich war in Gedanken. LaValle ist mein Name, Remy LaValle."
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Sprech ich Na'Gog oder sowas? Hab' doch eben gesagt, dass ich mich füge. Meine Fresse, Sitten sind das hier." Absichtlich auf Kartoffelsack machend, lässt Ratte sich von den Thorwalern zur Kombüse schleifen. "Mein gekochtes Ei bitte halbdurch. Festes Eiweiß aber flüssiger Dotter."
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Nach verlassen des Rathauses läuft Dragon durch den Hafen in Richtung Schmiede. Da dies sein erster Besuch in diesem Stadtteil ist sieht er auch das erste mal das Schiff welches dort vor Anker liegt und schlendert ein wenig neugierig in dessen Richtung. Er bemerkt auch die Personen die dort versammelt sind, beachtet sie aber auch kaum da sein Interesse mehr dem Schiff gilt und der Arbeit die der Baumeister abgelegt hat.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Sameafnir wird einfach nicht schlau aus Ratte. Der Mann oder was auch immer er ist, hätte sich offensichtlich auf und davon machen können und sich doch dafür entschlossen sich "fangen" zu lassen.

Zu dem Weisshaarigen sich umwendend sagt sie nur knapp "Angenehm, tut mir leid, bin grad etwas beschäftigt!" und geht in Tali Leightons Richtung nochmals mit den Schultern zuckend näher an die Eiswind, wo inzwischen Myrun in korrekter Kleidung und Erscheinungsbild, der jedoch deutlich noch tiefe Müdigkeit anhaftet, an der Reling aufgetaucht ist. Sie blickt Sameafnir fragend an. Die Kapitänin tritt noch näher und die beiden sprechen in leisem Ton einige Augenblicke miteinander.

[MI]"Myrun, ich glaub' inzwischen nicht mehr, dass uns diese Ratte irgendwie blöd will, aber Shadow wird davon schwer zu überzeugen sein. Sorg dafür, dass es zwischen den beiden keinen Krampf gibt und dass Ratte nicht das Schiff verlässt, aber behandelt ihn gut, von mir aus füllt ihn auch mit Feuer ab, wenn s sein muss. Bin bald zurück."

"In Ordnung, wie du meinst Sami, ich bin geneigt dir zuzustimmen, hatte schon so ein Gefühl, dass mein Schlaflied nicht so ganz die gewünschte Wirkung hatte. Dann hätte er sich auch so aus dem Staub machen können, wir waren ja ziemlich ... beschäftigt."

Myrun's letzte Worte werden von einem schelmischen Grinsen begleitet, welches ebenso von Sameafnir quittiert wird. Dann schüttelt sie nur den Kopf und dreht sich wieder um.
[/MI]

Grinsend kommt Sameafnir wieder auf Tali Leighton und Remy LaValle zu.
"So, Gnädigste, wenn es euch beliebt, können wir starten!" zu LaValle kurz und knapp "Hat mich gefreut, guten Tag!"

Den Drachen hat die Thorwalerin nicht bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Dann lasst uns gehen. Ein Frühstück wäre mir in der Tat willkommen. Danach würde ich mich gerne nach einem netten Hotel umsehen." antwortet sie, nachdem sich der Tumult gelegt hat.
Sie nimmt ihr nicht sehr schweres Handgepäck wieder auf, nickt LaValle hoheitsvoll zu und ist bereit der Thorwalerin zu folgen.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Nach seiner Betrachtung des Schiffes, zieht er seine Pfeife aus der Tasche, stopft sie und hält eine Klaue hinein um sie zu entzünden. Das einzige was man beim gehen von ihm hört ist ein leises Kratzer der Klauen an seinen Füßen.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Shadow kommt es vor als sei sie Wochenauf Jagd gewesen, aber in Wirklichkeit ist es nur ein halber Tag gewesen. Trotzdem ist der Tag noch jung genug, um einige Dinge zu erledigen. Wie praktisch, dass eine ihrer Aufgaben sozusagen direkt vor ihr steht.
"Guten Tag", grüßt sie Firedragon.
"Was machen meine Armschienen?"
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Dragon dreht sich langsam um als er angesprochen wird. Er blickt Shadow direkt in die Augen. "Eure Armschienen könnten schon fertig sein wenn wir nicht die Maße eurer Unterarme vergessen hätten. Verzeiht die Eile während unseres Gesprächs damals." Während er spricht zieht er gelassen an seiner Pfeife.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

LaValle hört nur am Rande zu und nickt auch etwas verspätet; da sind die zwei Frauen schon längst aus seinem Umfeld verschwunden. Auch die andern zwei Neuankömmlinge bemerkt er nur aus Sicherheitsgründen - diese scheinen aber ganz normale Bewohner dieser verrückten Stadt zu sein. In Wahrheit schwebt der Elf geistig ca. 100 Meter über seiner momentanen Position und besieht sich in allen Einzelheiten das Hafengebiet. Wenn das sein neues Revier sein wird, sollte er sich hier wohl auch auskennen. Wäre in Zukunft schließlich etwas peinlich, wenn er sich ausgerechnet hier verlaufen würde.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Sameafnir geht los, hält dann nochmal an, und fragt "Ah, also eine Unterkunft benötigt ihr auch ? Gut, dann werden wir erstmal für ein gutes Frühstück sorgen und anschliessend bringe ich euch zum besten Hotel der Stadt." Die Thorwalerin geht zielgerichtet mit zügigen Schritten los, sie achtet jedoch darauf, ihre Schritte denen der anderen Frau anzupassen.
Nach einigen Momenten fragt sie "Also, was hat euch hierher geführt sagtet ihr noch gleich ?"




[MI]Sameafnir's Ziel ist zunächst Streuners Heim für das Frühstück und anschliessend das Hotel Palast der Sinnesfreuden.[/MI]
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"NOCH NICHT EINMAL AN ..."
Shadow stutzt, als sie den Rest des Satzes hört.
Bin gleich wieder da!

Shadow stürmt ins Schiff, grummelt irgendwas von Maßband, bekommt aber ein Maßbier, weshalb sie so schnell wiedererscheint wie sie verschwunden ist. Wieder bei Firedragon angelangt ruft sie ihm zu:
"Auf zur Schmiede, am besten sofort!"
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Verzeiht das ich noch nicht beginnen konnte es war in letzter Zeit etwas hektisch könnte man sagen." sagt er während er sich schon zum gehen wendet.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Myrun versucht zwar der Assistentin des Käptn's etwas zuzurufen, als diese an und umgehend wieder von Bord stürmt, aber Shadow scheint es extrem eilig zu haben. So schnell wie sie an Bord der Eiswind war, so schnell ist sie auch wieder weg.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Es fällt ihr nicht leicht, aber Tali hält mit den großen Schritten der Kapitänin mit. Sie verdoppelt ihre Schrittfrequenz und klackert mit den hohen Absätzen eilig, wiewohl immer noch sicher und elegant übers holprige Hafenpflaster.

"Ich habe nicht gesagt, was mich hierher führt und habe das im Moment auch nicht vor." meint sie ein wenig ungehalten, da ihr die Beharrlichkeit der Thorwalerin langsam auf die Nerven geht. Dann lächelt sie wieder sonnig: "Aber wenn mir die Stadt gefällt, werde ich wohl eine Weile bleiben."
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Diese Äusserung ruft einen etwas irritierten Blick bei der Thorwalerin hervor, sie verlangsamt zeitgleich ihre Gangart, da die andere Person offensichtlich sehr mühsam versucht unauffällig Schritt zu halten. oO Soso, geheimnisvoll sind wir ausserdem Oo denkt sie sich und sagt laut "Aha. Nun, denn wie ihr wünscht."

Sie wendet sich dann in eine der Nebenstrassen, deutet auf dieses und jenes Gebäude mit einigen kurzen, knappen Worten wie "Streuners Heim - beste Kneipe im Ort", oder "Platz der Helden, vorne links" oder "Schokoigel, Laden für süsse Gaumenfreuden" und schliesslich "Café am spinnerten Eck" unser Frühstücksziel!

Nachdem der Gang hierher doch eher wortkarg war, mal abgesehen von den eingestreuten Worten zu den "Sehenswürdigkeiten Delazarias", strahlt die Thorwalerin jetzt doch wieder so etwas wie gute Laune aus.

Sie tritt an die Tür des Caféhauses, öffnet selbige und lässt Tali Leighton den Vortritt. "Nach Ihnen!" und strahlt wie eine Praiosscheibe es nicht besser kann.

Ihre Begleiterin kann natürlich nicht wissen, dass der Geruch von frisch gemahlenem Kaffee bei der Kapitänin höchst wundersame Wohlbefindlichkeit auslöst, die sonst nur eine kräftige Brise an Bord ihres Schiffes, der Eiswind gleichkommen könnte. Diesen kräftigen, herrlichen Geruch tief einatmend, wartet Sameafnir, dass Tali das Caféhaus betritt. [DORT GEHT ES WEITER!]
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Nachdem er sich ausreichend umgesehen und alles wichtige in seinem Speicher vermerkt hat, erinnert ihn sein knurrender Magen daran, das er seit seiner Ankunft außer Kaffee nicht viel zu sich genommen hat.
Somit begibt sich LaValle wieder auf den Boden der Tatsachen; sprich klinkte sich geistig aus der Drohne aus, und ging zurück zu seiner Suzuki. Mithilfe von Screw's Karte besieht er sich den Weg zurück zum Geschäftsviertel, steigt auf, startet die Maschine und fährt los.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Dieses Mal hat Shadow es nicht mehr ganz so eilig. Sie stillt ihren Hunger und den Durst, nebenher liest sie Sameafnirs Nachricht und nickt. In Ordnung. Dann wollen wir mal.
Nachdem Shadow satt ist, wendet sie sich an Ranulf.
"Ich muss zu Ratte. Was gibts Neues? Ist er ansprechbar? Hat er noch seine Socken?"
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"He! Moment mal! Die Stimme kenne ich doch!" Von unter Deck hört man Ratte, und das anschließende Gerumpel scheint darauf hinzudeuten, dass seine Wachen sich immer noch nicht an seine spontanen Aktivitätsausbrüche gewöhnt haben.
 
Zurück
Oben Unten