• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Auf der einen Seite der Wohnbezirk auf der anderen Seite in der Nähe des Senats befindet sich der Swontje Hafen günstig gelegen und immer sehr belebt. Matrosen und Händler, Schaulustige und Handwerker gleichermaßen bevölkern den Hafen. Als eine der wichtigen Lebensadern Delazaria's ist im Hafen ein stetiges Kommen und Gehen. Schiffe landen an und werden ent- und wieder beladen. Das Hafengelände besteht auch aus einigen Handelskontoren mit großen hölzernen Winden an denen die Ballen Stoff oder Fäßer mit Bier oder Wein in die Welt des Handels gelangen. Die Aves Werft sorgt für Reparaturen an Schiffen, auch die „Eiseswind“ das schmucke Drachenschiff der Thorwalschen Kapitänin Sameafnir liegt etwas abseits vor Anker.

Sameafnir's Drachenschiff "Eiseswind"

AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Ratte kichert amüsiert. "Das mag ich an Glücksspielen ... sie entziehen sich jeglicher göttlicher Kontrolle ... zumindest der Götter eurer Welt." Vielleicht liegt es am Aberglauben der Thorwaler oder der Höhe des Einsatzes in diesem Spiel, aber sie meinen, ein Glitzern in den Augen ihres Gastes zu sehen.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Misstrauisch beäugen die Thorwaler den Fremden, und werfen sich auch wieder gegenseitig vieldeutige Blicke zu, dann hebt Hakon den Becher endlich hoch. "Ha! Ein guter Wurf! 3 Sechsen, eine Vier und eine Drei! Das musst du erstmal nachmachen, Fremdling!" bellt er ihm entgegen.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Na dann." Ratte greift zu den Würfeln und wirft sie in den Becher, welchen er dann wie ein Glas guten Weinbrandes mit einer Hand schwenkt.

[OT]Wie läuft das Spiel? Muss ich jetzt mehr Gesamtaugen machen oder mehr als drei Gleiche oder anders?[/OT]
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Die Thorwaler starren wie gebannt auf die kreisende Hand des Fremdlings und halten ganz unbewusst die Luft an.

[OT]Ich würde sagen die Gesamtzahl der Augen zählt. [/OT]
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Ratte lässt die Würfel mit einem Ruck aus dem Becher in die Höhe fliegen und fängt sie mit demselben wieder auf. Kaum landet der letzte mit einen vernehmbaren "klick" bei seinen Kollegen, kippt der Becher zwischen zwei Fingern um und landet schwungvoll aber elegant mit der Öffnung nach unten auf dem Tisch, Rattes Mittelfinger und Daumen, wie die Beine eines Seiltänzers, am Rand des Becherbodens. Erst durch das Knarren des Rumpfes wird plötzlich klar, wie still es geworden ist.

[OT]Ich schlage vor, es zählen Gesamtaugen UND Kombinationen. Die Kombinationen geben einfach einen "Augenbonus". Ein Pasch erhält für den 2. Würfel +1, für den 3. +2 usw.
Beispiel: Dein Wurf 6 6 6 4 3 -> 25 Augen +1 für die zweite 6 und +2 für die dritte 6 --> 28
6 6 6 3 3 wäre somit gleichwertig, 5 5 5 5 3 einen Punkt höher.
[/OT]
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Es ist in der Tat kein Ton zu vernehmen, ausser dem tiefen Knarren des Schiffsrumpfes, welches sich kaum spürbar und doch sanft hin und her wiegt. Die Pranken der Thorwaler haben sich an der Tischkante festgekrallt und nur das weisse der Knöchel zeigt deren Anspannung.

[OT]In Ordnung, machen so, aber du weisst Thorwaler und rechnen .... ;-) [/OT]
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Et voilá ..." Ratte lüpft den Becher von den Würfeln und kippt ihn mit derselben Handbewegung so, dass dieser auf seinem Handrücken zu stehen kommt.

Vom Tisch blicken drei Fünfen und eine Sechs auf die Spieler hoch ... und die Sechs liegt auf dem letzten Würfel, wodurch dessen Augen nicht zu sehen sind ... die Thorwaler können an den Seiten nur sehen, dass es sich nicht um eine Vier oder Sechs handelt.

"Wer von den Gentlemen möchte nachsehen?"
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Obwohl die Spannung fast zum Schneiden ist, reagieren die Thorwaler erstaunlich schnell. Hakons Hand schnellt vor und nimmt den Würfel herunter. "Ha!" brüllt er, als eine "2" zum Vorschein kommt und sogleich schallendes gejohle und Gelächter ausbricht.

[OT]Öhm, das macht dann 5 5 5 6 2 ... = 23 +1 +2 = 26 ?[/OT]
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Rattes Blick wird hart und stiert Hakon direkt in die Augen. Er knurrt und stellt den Becher neben die Würfel ... die >2< steht nicht mehr an dem Platz, wo sie war, und statt Vier und Sechs, blicken Drei und Eins in Hakons Richtung.

Ratte steht auf, dreht sich um und geht in seine Kabine ... die Phiole bleibt liegen.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Die Freude der Thorwaler kennt keine Grenzen, neben lautem Lachen und Brüllen "Hey, da kann wohl einer nich verlieren, was!" und "Bei Phex, Schwein gehabt!" Dann wrid die Phiole eingesackt und fluchs stehen ein paar Krüge Premer Feuer auf dem Tisch und rundherum füllen sich die Becher.

Bjarni steht dann doch auch und geht Ratte mit 2 Bechern in den Händen hinterher "Jetzt komm schon, sei kein Spielverderber und trink mit uns!"
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Ratte versteift sich ... und dreht sich betont langsam um. "Spielverderber?", kommt es gepresst zwischen seinen Lippen hervor. "ICH?! Sag das deinem Kollegen, der mit EINER EINZIGEN überhasteten Bewegung versaut hat, was ich mit Jahrzehnten an Training dargeboten habe. Ich wollte eine SHOW daraus machen, euch eine verdammte HERAUSFORDERUNG BIETEN!!!! Was glaubst du MACH ich mit einem Haufen GLITZERSTEINCHEN solange ich hier FESTSITZE?! GURGELN?!?!?!"
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Verdutzt, ob dieser derben Abfuhr bleibt Bjarni mit offenem Mund stehen. Die beiden Becher Premer Feuer immer noch in der Hand dreht er sich hilfesuchend zu Hakon und den anderen Thorwalern um. Die stehen dann auch auf und alsbald prassen eine ganze Flut von beschwichtigenden Worten auf Ratte ein. "War doch nicht so gemeint!" ... "Wir wollten doch nur spielen" .... "Stöffsche iss sooo toll, weisst du!" ..."Jetzt komm halt wieder an Tisch!" ... "Trink einen, dann wird s besser!" ... "Wir machen s auch wieder gut..:"
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Ratte ist zwar nach wie vor sichtlich sauer, aber immerhin versucht er zu erklären, warum. "Stellt es euch so vor ... ihr befindet euch in einem Gefecht und pflügt durch eure Feinde, jeder Hieb sitzt, jede Parade ist perfekt, ein Gegner nach dem nächsten fällt unter euren Klingen. Am Ende des blutigen Pfades steht für jeden von euch ein epischer Gegner, dessen Tod euch Ruhm, Reichtum und ein großes Lied bringen wird. Ihr holt aus, um ihnen zeitgleich wie eine Hydra die Köpfe von den Schultern zu schlagen ..." Rattes Stimme steigert sich mit dem Vortschritt der Schilderung, bis er beinahe brüllt, das folgende sagt er aber in einem jovialen, leicht abfälligen Ton. "Und plötzlich steckt in jedem der Köpfe ein Armbrustbolzen ..."
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Wie kleine Kinder hängen die Thorwaler, die nun rings um Ratte herum stehen an dessen Lippen, mit großen Augen und vor Erwartung gespannter Gesicher, als er diese Erklärung abgibt. Als er geendet hat, herrscht im Raum einen kurzen Moment lang absolute Stille.

Dann fällt der Kreutzer mehr oder weniger zeitgleich bei all deb rauhen Gesellen und Ranulf schlägt sich selbst die flache Faust an die Stirn "Bei Swafnir!" Da hätten wir aber auch drauf kommen können!" Auch die anderen fallen in diesen Tenor mit ein. Hakon schliesslich tritt näher an Ratte heran und spricht dann aus, was die anderen nicht zu sagen wagen "Das, ... also ... das wollten wir nicht ... dir den Spass verderben, ehrlich! Tut uns leid!" Kaum hat er diese Worte ausgesprochen fährt er auch schon fort "Aber da du so gut Geschichten erzählen kannst, erzählst du uns noch eine ?"
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Zum ersten mal, seit seiner ... >Internierung< ... hier auf dem Schiff, entgleiten Rattes Gesichtszüge einen kurzen Moment lang vor Fassungslosigkeit. Dann schüttelt er leicht grinsend den Kopf und meint: "Wenn ich mir nicht absolut sicher wäre, dass ihr Volkens wirklich so tickt, würde ich behaupten, ihr macht euch über mich lustig." Dann schiebt er sich durch den Pulk an muskelbepackten Leibern und nimmt im Schneidersitz auf den Tisch Platz. "Nun denn, werte Zuhörerschaft, bringt mir einen Kehlenfeuchter und nennt mir eure Wünsche: welche Art von Geschichte soll es werden?"
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Was mit viel Kampf!" und aus einer andren Ecke kommt "...und mit einem Schatz, Juwelen und Gold!" und wieder aus einer andren "... n richtig guter Bösewicht!" ... ".... kann auch ne Prinzessin drin sein?" schliesslich vom Letzten.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Ratte nickt jeden genannten Punkt wissend ab ... aber bei der letzten Meldung häkt er inne. "Eine Prinzessin? Trinkst du gärendes Spülwasser, oder was?" Die Meldung kommt ihm so schnell über die Lippen, dass er erst nachher merkt, dass er es hier mit potentiell leich aufbrausenden Leuten zu tun hat.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Bjarni, der es war, der nach der Prinzessin gefragt hatte, senkt betreten den Kopf und murmelt vor sich hin "Och schade, keine Prinzessin..." doch dann schiesst es aus ihm raus "aber dafür viele Krieger mit Äxten, ja ?"
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Ratte beginnt so sehr zu lachen, dass er fast nach hinten vom Tisch kippt. "Ok, meine Freunde" sagt er schließlich, nachdem er sich wieder gefangen hat. "Wie wäre es dann mit einer Geschicht über eine Kriegerprinzessin?"

Ratte lässt sein Kinn auf die Brust sinken und wartet darauf, dass Ruhe in sein Publikum einkehrt. oO So, Junge ... und jetzt, lass dir was richtig gutes einfallen ... was ... überwältigendes. Oo

"Ihr Name", begann er mit leisem aber dominanten Tenor, "war Urdanna Vharrasdottir. Prinzessin von Ödesund und Behüterin der Fjorde ihrer Heimat. Anführerin von über einhundert Kriegern und ebensovielen Kriegerinnen, und Kapitänin eines Schiffes, welches seinesgleichen sucht. Wie denkt ihr, ist der Name dieses Schiffes?"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Es ist schon erstaunlich wie still eine Horde sonst so lauter und polternder Thorwaler sein kann, denn kaum hallt der kräftige Tenor Ratte's durch den Raum ist es mucksmäusschenstill und die Rauhbeine haben sich einer wie der andere rund um den Fremden gemütlich gemacht.

Mit gekreuzten Beinen oder auf Tischen oder Bänken sitzen sie und lauschen andächtig. Nur ab und an, schon bei den ersten wenigen Sätzen geht hie und dort ein Raunen durch die Menge.

Das einzige unterbrechende Geräusch ist der irdene Premer Feuer Krug, der stetig kreist und dessen Inhalt sich ebenso stetig und mit leisen Glucksern in die bereit gehaltenen Becher ergiesst. Auch Ratte erhält einen großen Becher überreicht.
 
Zurück
Oben Unten