• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Auf der einen Seite der Wohnbezirk auf der anderen Seite in der Nähe des Senats befindet sich der Swontje Hafen günstig gelegen und immer sehr belebt. Matrosen und Händler, Schaulustige und Handwerker gleichermaßen bevölkern den Hafen. Als eine der wichtigen Lebensadern Delazaria's ist im Hafen ein stetiges Kommen und Gehen. Schiffe landen an und werden ent- und wieder beladen. Das Hafengelände besteht auch aus einigen Handelskontoren mit großen hölzernen Winden an denen die Ballen Stoff oder Fäßer mit Bier oder Wein in die Welt des Handels gelangen. Die Aves Werft sorgt für Reparaturen an Schiffen, auch die „Eiseswind“ das schmucke Drachenschiff der Thorwalschen Kapitänin Sameafnir liegt etwas abseits vor Anker.

Sameafnir's Drachenschiff "Eiseswind"

AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Der Kater ist von soviel überwältigender Weiblichkiet etwas eingeschüchtert, jedoch wurde er um Fachwissen gebeten. "Ich will mich noch einmal vorstellen; ich bin Amra Asam, Erzmagus von Nekropolis und Lehrer der Dunklen Künste.....Die hier gewirkte Magie ist eine Abart dessen, was ich meinen Studenten unterrichte.
Sobald Jener," und damit deutet der Magier auf Ratte, "anfängt zu erzählen, wirkt er eine Art BannZauber, die jeden Zuhörer fesselt. Und den Erzähler ebenfalls. Ich weiß nicht wieso, oder wie, aber sobald Er spricht, wirkt eine Art Bann auf das ganze Schiff."
Amra räuspert sich, rückt seine Brille zurecht und schnäuzt wiederum in das rote Taschentuch.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Wollt ihr damit sagen, irgend jemand hat mich zu einem verdammten Barden gemacht?" Ratte wirkt offensichtilch empört. "Aber eine Sache irritiert mich da noch ... die Aufmerksamkeitsfesselung in dieser Form gehört normaler Weise nicht zu den dunklen Künsten ... es muss also eine Art Fluch sein ... könnt ihr dessen Ursprung feststellen, oder zumindest einen Hinweis?"
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Ein Barde ist mitnichten etwas Schlechtes, Herr Ratte!" empört sich Myrun, wendet sich wieder dem Katzenwesen zu "und was gedenkt ihr also zu tun Herr Erzmagus ?" nach einer kurzen Pause fügt sie noch an "Auf Sameafnir`s Schiff werdet ihr nichts ohne meine Zustimmung tun, nur damit wir uns verstehen!"
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Werte Herrschaften, die dunklen Künste umfassen mehr, als nur allgemeine schwarze Magie. Und nein, kein Barde, ....eher eine lebende, atmende Falle! Und solange ich nicht weiß, aus welcher Welt bzw. aus welchem Universum Ihr stammt, wie die Magie bei Euch beschaffen ist, kann ich garnichts machen." Nun wendet sich der Kater an Myrun. "Und ihr.....ich werde garnichts tun, außer ein Portal zu öffnen und zu meinen Schülern zurück zu kehren. Ich habe Euch nur informiert!" Amra tritt von der Planke zurück, wendet sich ab und macht anstalten, das besagte Portal zu öffnen.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"EINEN MOMENT!!!" ruft Ratte dem Katzenmenschen nach. "Währe es nicht ratsam, mich einfach zu fragen, aus welcher Welt ich stamme? Aber da ihr Rätsle zu mögen scheint, gebe ich euch eines auf: Ich stamme aus der selben Welt wie ein weiblicher Formwandler, welcher sich auch hier aufhält ... und eine Person namens >Shadow< soll ebenfalls aus meiner Welt hier anwesend sein."

Dann wendet er sich an Myrun: "Tja ... das war es dann wohl vorerst mit meiner Geschichte ... schade, ich kam gerade schön rein."
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Fast Zeitgleich mit Ratte schreit es auch aus Myrun`s Kehle "Halt! Ihr könnt doch hier nicht so eine Bombe platzen lassen und euch dann einfach von Achtern machen ?!" Die Zornesröte verdeutlicht nur zu gut Myrun`s Temperament. "Wenn ihr ein Erzmagus seid, so müsst Ihr doch auch Wissen darüber haben, wie man diese ... dunkle Kraft in den Griff bekommt, oder etwa nicht?"
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Das Portal öffnet sich bereits, da wendet sich der humanoide Kater noch einmal um. "Werte Herrschaften, ich kann nicht umkehren, was ich nicht bestimmen kann. Der >Fluch< bleibt inaktiv, solange werter Herr nicht anfängt, zu erzählen. Besagte Shadow leidet unter einem anderen Fluch; welchen ich weder bestimmen konnte noch gelassen wurde; ich hatte nur die Hoffnung, hier Antworten zu finden - nicht noch mehr Fragen!" Der Schneeleopard rückt wiederum seine Brille zurecht, schüttelt den Kopf. "Ich habe keine Ahnung, aus welcher Welt Ihr stammt....ergo, kann ich auch nicht ermitteln, wie oder woher Ihr diesen Fluch habt; noch was die Absicht war.
Ich werde aber in meiner Schule gebraucht und hier wohl nur geduldet; so mir die hiesige Kirche vermittelt hat. Wenn das Problem weiterhin besteht," und mit diesen Worten greift Amra in eine Tasche und zieht einen Edelstein in Kugelform hervor, wirft diesen in Myrun's Richtung, "Dies ist eine Methode mich zu rufen. Ich komme, sobald ich kann. Gehabt Euch wohl..." Amra tritt durch das rot-schwarz wabernde Portal und verschwindet. Sekunden später fängt besagtes Portal an, langsam zu verblassen.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Die Kugel wird blitzschnell von Myrun aus der Luft gefischt, dicht gefolgt von einem "Bei Swafnir! Was ist das wieder für eine ...." dann fängt sie sich doch wieder, und wendet sich Ratte zu. "Und ihr steht doch nicht so dumm herum und sagt auch mal was!"

Ihr Gesichtsausdrück lässt es nicht klar zu erkennen, ob die Wut oder die Verzweiflung gerade dabei ist überhand zu nehmen ... klar ist auf alle Fälle, dass der Thorwalerin langsam die Geduld auszugehen scheint.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Auch mal was." Die Worte kommen herausfordernd und aufmüpfig, aber im nächsten Moment bereut er es auch schon. "Bitte verzeiht. Ich bin es nur satt, die ganze Zeit als Sündenbock herhalten zu müssen, ohne irgend eine Art der Erklärung dafür zu bekommen."

Ratte reibt sich gestresst die Schläfen und denkt dann kurz nach. "Wenn ich dieses Schiff verlassen dürfte, könnte ich sogar mit meinen blockierten Fähigkeiten Nachforschungen anstellen ..."
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Ihr werdet s kaum glauben, aber das glaube ich euch sogar!" kommt es ganz trocken von der Thorwalerin zurück. "Von Sündenbock hat übrigens keiner gesprochen ... jedenfalls nicht so direkt! Was haltet Ihr davon, wenn wir das gemeinsam angehen ? Ihr verlasst die Eiswind, aber ich komme mit euch mit! Nun ?" die Frage wird von einem herausfordernden, doch auch leuchtenden Blick begleitet.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Die Kugel in Myruns Händen leuchtet kurz auf, und das Katzengesicht erscheint darin. "Ich sagte klipp und klar, das er keinen Erzähler-Tonfall benutzen soll! Und kaum bin ich weg, tut er es wieder.....Gehabt Euch wohl!"
Das Katzengesicht verblasst und die Kugel nimmt die Farbe von Obsidian an. Magisch begabte spüren aber immer noch die schwache Magie, die von dem Edelstein ausgehen.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Ein leise gemurmeltes, unanständiges Kommentar entringt sich Rattes Kehle. "Vom Ton war nie die Rede, soll ich etwa singen?"

Dann wendet er sich wieder an Myrun, wobei er einen überzogenen Höflingston annimmt. Wenn einem normales Sprechen verboten ist, kann man auch seinen Spaß dabei haben. "Mit außerordentlicher Freude, Mylady, nehme ich ihr überaus freundliches Angebot an. Aber ich bestehe darauf, euch im Gegenzug auf ein Essen oder zumindest eine Tasse Tee einzuladen." Die ganze Ansage wird von einem perfekten Kratzfuß begleitet.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Trotz der heiklen, undurchsichtigen Lage, kann sich die überraschte Myrun doch ein kehliges Lachen ob des Kratzfusses nicht verkneifen. Sie greift mit übertriebener Finesse ihre beiden Tunikaenden, lüpft diese kurz an und geht in einen ebenso formvollendeten Knicks, welcher von den Worten begleitet wird "Es ist mir eine ausserordentliche Ehre, mein Herr Magister, gerne nehme ich eure Einladung an, wenn in eurem Tee auch eine Prise Rum ist, umso lieber! Bitte geht voran und weist mir den Weg."
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Mit allergrößtem Vergnügen, Madame." Ratte tänzelt die Planke hinunter auf den Pier und hält Myrun sogleich die helfende Rechte entgegen, Ellbogen nach oben angewinkelt, Handfläche nach oben offen. Hätte er ein Stecktuch, er würde damit affektiert herumwedeln, nur weil es passen würde.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

So groß Myrun's Abneigung gegen diesen merkwürdigen Typen anfangs war, so groß ist nur ihr Erstaunen über sich selbst, dass sie tatsächlich anfängt gefallen an ihm zu finden! Für den Bruchteil eines Lidschlags erscheint daher auch ein schelmisches Lächeln auf ihrem Gesicht, als sie galant ihre Rechte in die ihr dargebotene helfende Hand Ratte's legt und mit huldvollem Kopfneigen dafür dankend leichtfüssig von Bord geht.

Sicheren Fußes an Land, hält sie kurz inne und fragt "So weit, so gut. Wohin jetzt ?"
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Nirgend wohin!" donnert es. Vor der Hühnin und ihrem Begleiter öffnet sich ein Portal, genauso wie sich auf dem ganzen Pier Portale öffnen.
Der humanoide Kater tritt aus dem Portal, winkt den restlichen Neuankömlingen und baut sich vor Ratte auf.
Aus den restlichen Portalen treten Gestalten in schwarz-rot mit gezückten Klingen. Die Adepten warten nur auf den Angriffs Befehl.
Amra donnert seinen Stab zu Boden, was eine heftige Erschütterung herforruft. "Ihr werdet nichts tun"
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Ratte blickt verdutzt auf und dann um sich. Nachdem Amra geendet hat, beginnen Rattes Schultern leicht zu zucken und er gibt ein Geräusch von sich, als würde er niesen oder würgen wollen. Schließlich wirft er den Kopf zurück und beginnt schallend und mit einem total irren Ausdruck im Gesicht zu lachen, "Gar nichts?! Aaahahahaa! GAR NICHTS!!! Das sagt sich so einfach! Ich kann nicht GAR NICHTS machen, das widerspricht meiner NATUR!!! Aber gut, dann halt ein Kompromiss ... vielleicht überlebe ich es sogar."

Er wendet sich an Myrun, verbeugt sich und meint: "Mylady, so kurz unsere Bekanntschaft auch währt, es war mir eine Ehre ... und es tut mir leid, dass ihr dies nun miterleben müsst." Plötzlich beginnt er am ganzen Leib zu zucken, seine Gestalt scheint schrumpfen zu wollen, aber etwas unsichtbares hält dagegen. Neben ihm, in der Luft erscheint ein faustgroßes schwebendes Auge von einem leuchtenden Drudenfuß umgeben. "Auauaua, das wird Meister gar nicht gefallen. Muss es Meister berichten", qietscht das Auge und verschwindet dematerialisierend in Richtung Regierungsbezirk. Während dessen hat Ratte begonnen Blut zu husten und sein Körper hat eine teilweise Transformation durchlaufen. Halb Mensch halb Ratte, bricht er zusammen, zuckt noch ein wenig und bleibt schließlich regungslos liegen. Aus Augen, Ohren, Nase und Mund rinnt ihm Blut.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Murks!", das war zwar ein etwas seltsamer Befehl, jedoch handeln die Adepten trotzdem. In Windeseile umringen sie den Gestürzten, während sich ein weiteres Portal öffnet, und so etwas wie eine Nekropolis-Sanitäts-Einheit erscheint. Die zwei weiß-rot gekleideten Adepten knien sich neben Ratte nieder und fangen an, Stabilisierungszauber, sowie eine Art Stasisfeld um Ratte zu errichten.
Amra geht langsam auf Myrun zu, schiebt sich die Kapuze vom Kopf und kratzt sich zwischen den Ohren. Rückt seine Brille zurecht. "Verzeiht diesen zwischenfall, werte Dame," beginnt er, und sieht sich nach dem Wachkreis aus Adepten um, "Aber anscheinend hatte ich mich etwas unklar ausgedrückt......Er sollte schlicht und ergreifend nichts sagen! Keinen Ton!"
Die SaniAdepten unterhalten sich flüsternd über ihrem "Patienten" während sie den umstehenden nebenbei schnelle Handzeichen geben.
Ein Teil der in schwarz und rot Gekleideten tritt zurück in sich öffnende Portale, während ein anderer Teil bleibt und den Bereich sorgfältig absperrt.
Ein oder zwei Köpfe zucken, als Amra ein lautes Niesen von sich gibt.
Entschuldigend schnäuzt sich der Kater in ein Taschentuch und fährt an die Thorwalerin gewandt fort, "Ich und meine Kollegen waren uns über die Natur des Fluches nicht ganz sicher, obwohl wir gut drei Monate darüber nachgedacht und diskutiert haben. Jedoch kann ich mit Bestimmtheit sagen, das das, was nun geschah, nicht unsere Schuld war. Wer jenem den zauber angehängt hat, wußte genau, was er tat."
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Es ging alles so schnell vonstatten, dass Myrun erst wahrnimmt, was mit Ratte und um sie herum geschehen ist, als das Katzenwesen an sie herantritt und beginnt zu sprechen. Wütend schnaupt sie diesen mit vor Zorn glitzernden Augen an "Seid ihr noch zu retten! Was fällt euch ein! Wer glaubt ihr eigentlich wer ihr seid ? Und eins kann ich euch sagen, das wird meiner Chefin überhaupt nicht gefallen und dafür werden ihr noch Rechenschaft ablegen!"

Sie holt für einen halben Wimpernschlag Luft und fährt dann unvermindert barsch fort "Sameafnir des Eiseswind Yngvarsson hat beste Beziehungen in allerhöchste Kreise und wenn ihr das nicht ordentlich erklären könnt, was hier gerade vorgefallen ist, dann werdet ihr nicht nur ihre ärgerliche Stimme zu spüren bekommen, sondern auch die scharfe Schneide Ihrer Orknase! Und jetzt tretet gefälligst ein wenig zur Seite, ich will mal nach Ratte sehen!"

Sie lässt den Katzenmenschen einfach stehen und drängt sich durch die Adepten, um sich Ratte s reglosen Körper näher anzuschauen.
 
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Jetzt, wo Myrun auf den reglosen Körper Rattes hinab blickt, wird offensichtlich, dass er mehr als nur die Heimatwelt mit Shadow teilt. Er ist ein Formwandler ... ein Ratten-Formwandler. Aber eines macht sie stutzig - hat Ratte nicht davon gesprochen, Magie beherrschen zu können? Sind in seiner Welt Magier und Formwandler nicht erbitterte Gegner?

Der halb transformierte Körper liegt leicht verkrümmt am Boden und immer noch rinnt Blut aus Ohren, Augen, Nase und Mund ... aber nicht viel. Außerdem hebt sich seine Brust leicht, also lebt er noch.

Irgenwoher erklingt auch wieder die Stimme des komischen schwebenden Dings, das vorher so panisch reagiert hat. "Meister sagt ich soll beobachten. Meister ist beschäftigt. Meister vertraut mir." Und obwohl dieses ... magische Auge ... aus eben nur diesem besteht, hat man dennoch den Eindruck, dass ihm bei den letzten Worten die Brust schwillt.
 
Zurück
Oben Unten