• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz RPG-Stammtisch Seligenstadt

AW: RPG-Stammtisch Seligenstadt

Wenn eine Ausweitung des Einzugsgebiets Richtung Frankfurt gewünscht wird, dann muss ich leider anmerken, dass Seligenstadt zwar ein netter Ort, aber über den Nahverkehr eher bescheiden angebunden ist.
Gerade wenn ein Termin unter der Woche angepeilt wird, ist es für mich als Frankfurter unumgänglich, eine Verlegung an einen Ort vorzuschlagen, der S-Bahn-Anschluss hat. Denn von Seligenstadt aus z.B. bräuchte ich nach Hause 1,5 Std, gut 4 Umstiege und zu Beginn ein Anrufsammeltaxi. Und das ist einfach keine Option.

dito, hinzu kommt noch, dass die arbeitende Bevölkerung eher später am Abend erst wegkommt und am Freitag doch wieder antanzen muss.
 
AW: RPG-Stammtisch Seligenstadt

Servus,

ich mische mich mal frech in die - mittlerweile schon ca. 3 Monate alte Diskussion.

Was genau passiert denn bei eurem RPG-Stammtisch, an dem offensichtlich ja nicht gespielt wird, sonst käme das Kleine Brauhaus ja nicht in Betracht?

Falls es vom Termin her passt, würde ich das nächste Mal gerne hineinschauen, falls dem nichts entgegenspricht.
 
AW: RPG-Stammtisch Seligenstadt

Moin,

motiviert durch die Hamburger Gegenveranstaltung, wollte ich nochmal das Gespräch um den "Seligenstädter-Stammtisch" aufwühlen.

Im Kontext zu den vorgebrachten Beiträgen hätte ich einen Vorschlag. Wie wäre ein Treffen im


Irish Pub Hanau
Lamboystraße 52
63452 Hanau
Öffnungszeiten: Dienstag bis Donnerstag und Sonntag von 18:00 Uhr bis 1:00 Uhr / Freitag, Samstag + Feiertag bis 3:00 Uhr


Das Pub hat einen schönen, ganz eigenen Flair. Und falls man sich nichts mehr zu sagen hat, ist oft am Wochenende auch Live-Musik. (Aber davon will ich mal nicht ausgehen)

Hanau ist direkt zu erreichen über S-Bahn und Fernverkehr. Zu der Lamboystraße herrscht Busverbindung (Linie 2). Da müssten zwar auch die Seligenstädter anreisen, aber es wäre vielleicht ein Kompromiss zu Gunstens der Frankfurter (und Hochheimer).


Ansonsten bliebe als andere Alternative noch das bereits erwähnte "Kleine Brauhaus" am Bahnhof in Seligenstadt selbst.
Vom Anam Cara habe ich auch nichts mehr gehört. Es gehen immer noch Gerüchte um, dass es unter neuer Leitung wieder geöffnet werden soll, dann ohne Mittelalterladen. Aber es gibt nix konkretes.


Nur um mal einen Termin zu diskutieren, schlage ich

Freitag, den 19. September 2008

vor. 19:00 Uhr? An diesem Tag wäre im Irish Pub ab 21 Uhr Live-Musik. Man kann sich aber auch in eine Ecke zurück ziehen, in der man sich auch noch unterhalten kann.

Was sagt ihr? :freunde


Gruß

Luzifer
 
AW: RPG-Stammtisch Seligenstadt

Das "Anam Cara" steht derzeit zur Vermietung durch eine regional bekannte
Immobilienfirma, also tippe ich mal, dass es in absehbarer Zeit nicht wieder
geöffnet werden wird.
;)

Was den Pub in Hanau betrifft möchte ich anmerken, dass ich sowieso dort
arbeite und mir die Lokalität (als Seligenstädter) daher sehr gelegen käme.

Ich bin jedoch aus zwei Gründen dagegen, das erste Treffen an einem Tag zu
veranstalten, an dem eine Live-Band spielen wird. Der erste Grund ist der, dass
an solchen Tagen evtl. Eintritt fällig wird. Der zweite Grund ist, dass selbst bei
einer "Rückzugsmöglichkeit" die Musik vermutlich eher störend sein dürfte.

Wie schaut es eigentlich mit der Linie 2 in den Abendstunden aus? Fährt diese
dann immer noch halbwegs regelmässig zum Hauptbahnhof, so dass man auch
zu später Stunde noch nach Frankfurt und Seligenstadt (und auch in andere
Richtungen) fahren kann?

Herzlichen Gruss,
Abacab
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RPG-Stammtisch Seligenstadt

Also die Linie 2 ist in Richtung Pub und der 7er Bus fährt zurück zum Hauptbahnhof, immer um viertel und um dreiviertel der vollen Stunde, bis 01:15 Uhr.

Problematischer dürfte sich eher der Weg von Hanau nach Seligenstadt zurück gestalten. Denn da fahren nur bis 21 Uhr Züge (die VIAS lässt es da nicht so richtig krachen auf der Strecke).

Der Einwurf mit der Live-Musik ist natürlich schon gerechtfertigt. Mehr Ruhe wäre angebrachter.

Andere Vorschläge?
 
Zurück
Oben Unten