• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz RPG-Stammtisch Seligenstadt

AW: RPG-Stammtisch Seligenstadt

Da in Kürze das Anam Cara schliesst (wieder mal), mangelt es u.a. an einer passenden Location. Aber ich bin offen für alternative Vorschläge ;).
 
AW: RPG-Stammtisch Seligenstadt

Echt, die schliessen? Das ist natürlich nicht gut. :(

Bezüglich Location wüsste ich im Moment nichts passendes, da ich mich in
Seligenstadt leider so gut wie gar nicht auskenne. Aber evtl. hat jemand
anderes eine Idee?

Gruss,
Abacab
 
AW: RPG-Stammtisch Seligenstadt

Ich weiss nicht, ob sie komplett schliessen oder nur temporär. Aber das wär echt schade für die Lokalität.

Stammtisch kommt wohl nicht in die Gänge, weil es den meisten an Zeit fehlt ... schade schade schade, aber wohl grad nicht zu ändern.
 
AW: RPG-Stammtisch Seligenstadt

Anam Cara ist seid dem 29.2. geschlossen - wie's aussieht dauerhaft :(.
 
AW: RPG-Stammtisch Seligenstadt

Hmmm da hätten wir s wohl doch öfter frequentieren müssen .... zu späät. Dumm das. .... Bin mal gespannt was dann jetzt aus dem Gewölbekeller wird ...
 
AW: RPG-Stammtisch Seligenstadt

...vielleicht macht der nächste Pächter was ähnliches draus... wäre ja nicht das erste Mal.

Was für Lokalitäten bieten sich denn noch für einen Stammtisch an?
 
AW: RPG-Stammtisch Seligenstadt

Möglicherweise die Gastwirtschaft schräg gegenüber des Bahnhofs. Meine Frau
war dort neulich zu Gast und meinte, das Essen sei "rustikal", die Preise sehr
angenehm und auch die Getränkesorten (inbesondere Bier) ausreichend.

War dort schon mal jemand und kann einen Erfahrungsbericht abgeben?

Gruss,
Abacab
 
AW: RPG-Stammtisch Seligenstadt

Klein's Brauhaus ist nett und rustikal, das stimmt. Aber eine mittelalterliche Atmosphäre wie im Anam Cara darf man dort nicht erwarten. Außerdem ist es zumindest im Sommer immer recht voll und laut!
 
AW: RPG-Stammtisch Seligenstadt

Für einen Stammtisch brauch' ich keine mittelalterliche Atmosphäre (die im Anam Cara zum größten Teil auch nur aus 'nem zugigen Keller bestanden hat) auch nicht. Einen Versuch kann man ja mal starten. Wenn's nix ist, kann man sich ja was besseres suchen.
 
AW: RPG-Stammtisch Seligenstadt

Ja, probiert das ruhig mal aus. Ich bin unter der Woche sowieso in Köln und am Wochenende habe ich meist etwas anderes vor! ;)
 
AW: RPG-Stammtisch Seligenstadt

Fein.

Wenn jetzt also die Frage nach dem Wo? erstmal geklärt ist, können wir ja mal zum Wann? kommen:

Ich gehe mal davon aus, dass wir am Wochenende alle besseres zu tun haben, Montags habe ich bis auf weiteres keine Zeit. Wie wär's mit einem Mittwoch oder Donnerstag?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RPG-Stammtisch Seligenstadt

Donnerstags wäre mir ehrlich gesagt lieber, weil meine Frau dann ebenfalls
dabei sein könnte. Zumindest eher mal als das Mittwochs der Fall wäre.

Wenn das nächste Treffen am 03.04.2008 stattfinden würde, könnte ich
auch noch einen befreundeten Rollenspieler mitbringen, der in der Woche
zu Besuch bei mir ist.
;)

Gruss,
Abacab
 
AW: RPG-Stammtisch Seligenstadt

Klar, warum nicht :) - aber erinnere vorher nochmal dran. Das sind immerhin noch fast vier Wochen bis dahin.
 
AW: RPG-Stammtisch Seligenstadt

Klein(e)s Brauhaus ja nett. Leider bin ich auch oft dienstlich unter der Woche unterwegs, d.h. ich könnte auch nur kurzfristig sagen, ob ich da bin und kommen kann. Grundsätzlich wäre Donnerstag besser.
 
AW: RPG-Stammtisch Seligenstadt

So, ich wollte noch mal an Donnerstag, den 03.04.2007 für das nächste Treffen
erinnern. Ich würde kommen und sowohl meine Frau wie auch einen Freund, der
zu diesem Zeitpunkt bei uns zu Besuch ist, mitbringen.

Uhrzeit überlasse ich euch, denn wir sind an diesem Tag quasi ungebunden.
Wer organisiert bzw. reserviert den Tisch?

Gruss,
Abacab
 
AW: RPG-Stammtisch Seligenstadt

Sorry, am 03.04 hat mein Brüderchen einen runden Geburtstag, daher kann ich leider nicht kommen.
 
AW: RPG-Stammtisch Seligenstadt

Wie steht's mit den Leuten aus Frankfurt und Umgebung, aus Gelnahusen
und Umgebung sowie den übrigen Leuten aus Seligenstadt und Umgebung?

Kommt schon, nicht so feige! :D

Gruss,
Abacab
 
AW: RPG-Stammtisch Seligenstadt

Ich bin wie gesagt von Mo - Do in Köln und werde donnerstags Abends nur in Ausnahmefällen irgendwo hingehen. Wie zum Beispiel am 3.4., an dem die Jahreshauptversammlung der Eigentümergemeinschaft unserer Wohnanlage stattfindet! :(

Gruß
Tufir
 
AW: RPG-Stammtisch Seligenstadt

Ich seh' schon, das wird nix. Zu schade, da ich an dem besagten Tag auch
Geburtstag habe und mich gefreut hätte, einige von euch persönlich kennen
zu lernen. Nun gut... begnüge ich mich eben mit dem Rollenspiel am 04. und
05. April mit unserer Stammgruppe und unserem Gast.
;)

Gruss,
Abacab
 
AW: RPG-Stammtisch Seligenstadt

Wenn eine Ausweitung des Einzugsgebiets Richtung Frankfurt gewünscht wird, dann muss ich leider anmerken, dass Seligenstadt zwar ein netter Ort, aber über den Nahverkehr eher bescheiden angebunden ist.
Gerade wenn ein Termin unter der Woche angepeilt wird, ist es für mich als Frankfurter unumgänglich, eine Verlegung an einen Ort vorzuschlagen, der S-Bahn-Anschluss hat. Denn von Seligenstadt aus z.B. bräuchte ich nach Hause 1,5 Std, gut 4 Umstiege und zu Beginn ein Anrufsammeltaxi. Und das ist einfach keine Option.
 
Zurück
Oben Unten