• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Veranstaltung Rhön

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hallo Leute,

das war zwar keine Veranstaltung, aber ich will euch trotzdem hier mal von meinem Wochenende erzählen.

Efaté, Sameafnir, eine weitere Freundin und ich waren am letzten Samstag und Sonntag in der Rhön. Wir hatten gutes Wetter und haben etliche, für uns neue Dinge gesehen.

Am Samstag haben wir uns in Fladungen getroffen. Dort haben wir uns das Freilandmuseum angesehen. Dort wird die bäuerliche und ländliche Geschichte der Region in verschiedenen Epochen dargestellt, durch Anwesen die man dort aufgebaut hat. Dabei handelt es sich immer um restaurierte Originalgebäude.

Anschließend haben wir uns auf einem Lehrpfad im Schwarzen Moor die Entstehungsgeschichte von Hoch- und Niedermooren angetan. Das alles war sehr lehrreich und hat durchaus auch etwas Besonderes für Rollenspieler oder Edgar Wallace Fans an sich.

Übernachtet haben wir einem kleinen Hotel, das mit seiner Selbstdarstellung voll auf das Rhönschaf setzt. Es nennt sich das Rhönschafthotel. Die Preise waren moderat, die Zimmer kuschelig und das Essen einfach lecker. Obwohl es dort auch etwas für die Schnitzelfraktion gibt, kann ich euch nur empfehlen dort auf Lamm zu setzen. Die eigene Apfelkelterei, Bierbrauerei und die Obstbrände sind auch vom Feinsten.

Am Sonntag haben wir dann noch die Kirchenburg in Ostheim vor der Rhön besichtigt. Die Bilder weiter unten sind von dort. Da schlägt das Herz der Fantasy-Rollenspieler gleich höher. Der Tag endete dann mit einer Wanderung von dort zur nahen Ruine der Lichtenburg (siehe unter Sehenswürdigkeiten in Ostheim) und wieder zurück.

Alles in allem, ein empfehlenswertes Wochenende!

Viele Grüße
Euer Tufir
 

Anhänge

  • CIMG0700.JPG
    CIMG0700.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 269
  • CIMG0705.JPG
    CIMG0705.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 248
  • CIMG0717.JPG
    CIMG0717.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 267
  • CIMG0723.JPG
    CIMG0723.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 257
  • CIMG0724.JPG
    CIMG0724.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 256
AW: Rhön

Ja ja die gute alte Rhön.. fahre ich jedesmal dran vorbei und liegt nur ne Stunde von mir entfernt.. echt hübsch da.. aber der Harz ist einfach geiler. "ES KANN NUR EINEN BLOCKSBERG GEBEN"
 
AW: Rhön

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Enigma schrieb:
"ES KANN NUR EINEN BLOCKSBERG GEBEN"

Wow, was für ein hexischer Spruch! Tanzt du auch zur jeweiligen Sonnenwende dort oben? :teufel

Gruß
Graf Albin
 
AW: Rhön

heheh das nicht... einmal war ich dabei und habs mir angeschaut. (ca 30 Auto mintuten von mir) Aber der Harz sprüht halt nur so von alten Kultstätten und Aberglaube (die Leute da schreibseln sich z.B. immer noch nen Drudenfuss vor die Tür) und zur Valpurgisnacht ist da immer groß Party.
will natürlich dadurch nicht die Schönheit der Röhn mindern :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten