1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Spielmesse - Essen 2014 (ein unverfälschter Live-Bericht)

Dieses Thema im Forum "Wie war es auf ..." wurde erstellt von Luzifer, 17 Oktober 2014.

  1. SoulReaper

    SoulReaper Ältester Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Super Live-Bericht. Vielen Dank für die vielen geteilten Eindrücke und Bilder, Luzifer! :)
     
  2. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.227
    Zustimmungen:
    362
    Punkte für Erfolge:
    118
    Eine Box ist in unserer Tüte gelandet. Bestes Zombiespiel, das ich kenne (Für ZOMBICIDE war keine Zeit).
    Einfaches System das.man um besondere und unique Charaktereigenschaften erweitern kann. Der Spielplan ist variabel (Kartensets zum Aneinanderlegen ). Waffen in Hülle und Fülle - und wenn die Gitarre her halten muss :D
    Das coolste ist, dass jedes Spiel tatsächlich 15 Min in Echtzeit gespielt wird. Jede Minute kommen 1-4 Zombies nach bzw eine Horde erscheint auf der Bildfläche und will bekämpft werden.
    Bedeutet Hochspannung und Adrenalin pur. Eine beiliegende CD steigert die Atmosphäre mit Hintergrund Geräuschen und einem eingebautem Timer alle Minute.
    Nach einer Viertel Stunde ist alles vorbei und die Spieler haben gemeinsam gewonnen oder verloren. Und wenn einer des Teams vorher stirbt verlieren auch alle. Keiner wird zurück gelassen.

    Wie gesagt: Eine echte Empfehlung. Vielleicht fällt der Preis ja noch ein wenig.
     
  3. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.652
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Wobei es auch an den Wochentagen nicht leer ist, allerdings sind da zugegeben statt der "normalen " Arbeitnehmer mehr echte Geeks sind und Jugendliche - oft sind ja Herbstferien.

    Neben den Indie-Ständen waren auch immer die Gebrauchtspielehändler einen Blick wert.

    Ach, kein Neid, 2015 wieder, wenn die Kinder wieder ein Jahr älter sind.
     
  4. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.652
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hatte ja etwas Angst, es könne wie Space Alert sein, da kommen die Überraschungen ebenfalls von CD.
    Ich stehe da zu meiner Rezi: Eines der besten Spiele, das ich kenne, aber mit so großer Einstiegshürde, dass man eine feste Spielrunden braucht mit regelmäßigen Treffen. Ohne wird es hart... Hier nicht?
     
  5. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.227
    Zustimmungen:
    362
    Punkte für Erfolge:
    118
    Nein hier gar nicht. Die Regeln sind einfach gehalten und der Grundmechanismus ist in ca 10 Minuten erklärt.
    Der Spielplan ist auch von Anfang an offen und man weiß "wo es lang geht". So kann jede Spielrunde schnell Starten - auch frisch zusammengewürfelte.

    Die CD bringt neben der Atmo einfach einen Timer mit sich. Man könnte sich auch ne Uhr stellen. Wäre das gleiche nur nicht so elegant.

    Der Streßfaktor ist bei beiden Spielen sehr ähnlich. Der Puls geht unweigerlich hoch.

    Ansonsten sind die Spiele aber nicht vergleichbar. Space Alert ist sehr viel mehr Kopfarbeit.
     
  6. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.227
    Zustimmungen:
    362
    Punkte für Erfolge:
    118
    Danke schön SoulReaper und Sonic. Hat auch richtig Spaß gemacht.
     
  7. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.227
    Zustimmungen:
    362
    Punkte für Erfolge:
    118
    HeManBär.jpg
    Mein bester Freund auf der Messe :D
     
  8. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    21.934
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Der links, oder? Rechts bist ja du! :)
     
  9. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.227
    Zustimmungen:
    362
    Punkte für Erfolge:
    118
    Ich verstehe deine Verwirrung. Sind wir beide doch von Natur aus blond. ;)
     
  10. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.227
    Zustimmungen:
    362
    Punkte für Erfolge:
    118

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden