• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Prometheus

AW: Prometheus

Ich probiers mal, soweit ich mir da was zusammen gereimt habe. Aber ich denke, dass einig deiner Punkte noch nicht erklärt wurden. Irgendwie schreit der Film ja danach, dass eine Fortsetzung gedreht wird.
[MI]
zu 1.: Ich denke, ja. Das könnte so gewesen sein. Eine abgefahrenere Möglichkeit wäre vielleicht noch, dass wir eine Art über unsere Gene vererbtes Gedächtnis haben sollen, weswegen wir uns an die Konstrukteure erinnern können.

zu 2.: Ich denke garnicht. Ich glaube (oder eher hoffe), dass man diese Filme einfach todschweigt, weil sie irgendwie nicht in die Reihen passen. Aber das ist nur meine Meinung dazu...

zu 3.: Ich hatte mir gedacht, dass dies ganz unterschiedliche Biowaffen sind, die dort gelagert sind. Manche lassen einen extrem schnell nekrotisch zerfallen, andere bringen parasitäre Lebensformen hervor, die dann eigenständig den Gegner attackieren und sich in ihm vermehren, usw. Aber das ist auch nur ne wilde Spekulation.

zu 4.: Das auf keinen Fall. Es ist nur ein Schiff der selben Baureihe. Soweit ich das mitbekommen habe, soll Prometheus zwar mals als Prequel zu den Alienfilmen geplant gewesen sein, dann aber zu einer eigenständigen Parallelstory herangewachsen sein.
Dann würde es auch passen, dass die Prometheus viel moderner ist als die Nostromo, obwohl der neue Film 33 Jahre vor Alien spielt.[/MI]

Aber wie gesagt, das meiste ist auch bei mir nur Spekulation.
 
AW: Prometheus

Der Film war von Anfang an als Dreiteiler vorgesehen. Nur ein Teil des Films kann somit als Prequel gewertet werden, denn Prometheus ist eine eigene Geschichte. Teil 2 kommt 2014. Von daher halte ich Kritiken erst einmal für voreilig, denn man sollte das Gesamtwerk am Ende bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prometheus

Freut mich, dass ich helfen konnte! :)

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wies mit der Story weitergeht...
 
Zurück
Oben Unten