• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Prometheus

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Ein Name genügt, um auf diesen Film Aufmerksamkeit zu ziehen: Ridley Scott, der Altmeister (Blade Runner, Alien) führt hier Regie.

Ein Raumschiff unterwegs im All, auf der Suche nach Leben auf anderen Planeten und dem Ursprung des Lebens auf der Erde. Diese Mission wird die Besatzung auf eine nervenaufreibende Weise in eine Schlacht um eben dieses - das Überleben der menschlichen Rasse führen.

Genre: Science Fiction

Official Site und Trailer : hier

Regie: Ridley Scott
Darsteller: Noomi Rapace, Michael Fassbender, Guy Pearce, Idris Elba, Logan Marshall-Green, Charlize Theron

Drehbuch: Damon Lindelof, John Spaihts

Vorauss. Starttermin: 06. August 2012


Frau Theron UND Frau Rapace gemeinsam in einem Film von Ridley Scott, wer könnte hier widerstehen ? ;-)
 
AW: Ausblick: Prometheus

Sehr cool, ist auf jeden Fall auf der To-See-List
 
AW: Ausblick: Prometheus

Der steht auch schon auf meiner To-See-List, da der Trailer recht vielversprechend wirkt. Bleibt also nur zu hoffen, dass der Film seinen Vorgängern gerecht wird. Eine Hoffnung mit reeller Chance auf Erfüllung, der Name Ridley Scott hat ja schon Gewichtung.
 
AW: Ausblick: Prometheus

Der soll ja die Vorgeschichte von den Alien Filmen sein. In den USA wurde der schon Anfang des Jahres in den Himmel gehyped. Ja das scheint was zu geben. Nur schade halt, dass man das Ende schon kennt... naja zumindest wissen wir ja aus "Alien" (I) was aus dem Schiff letztendlich geworden ist...

Und schon wieder eine Prequel Geschichte.. das hört so schnell wohl nicht auf :D
 
AW: Prometheus

Oh ja, der ist auch noch auf der Liste ... man(n) die wird immer länger statt kürzer ...

Wär schön, wenn mal jemand was schreibt, der ihn schon gesehen hat :)!

[OT]hab die Überschrift upgedated, das "Ausblick" entfernt ... vergess ich immer[/OT]
 
AW: Prometheus

Oh ja, der ist auch noch auf der Liste ... man(n) die wird immer länger statt kürzer ...

Wär schön, wenn mal jemand was schreibt, der ihn schon gesehen hat :)!

[OT]hab die Überschrift upgedated, das "Ausblick" entfernt ... vergess ich immer[/OT]

Der läuft erst diesen Donnerstag bei uns an... oder hat ihn schon jemand in den USA gesehen?
Ich werd mir den denke ich als DVD-Leihe aufheben. 3D ist mir einfach zu teuer und auch zu blöd, es sei denn der Film ist soooo gut, dass es nicht anders geht
 
AW: Ausblick: Prometheus

Der soll ja die Vorgeschichte von den Alien Filmen sein. In den USA wurde der schon Anfang des Jahres in den Himmel gehyped. Ja das scheint was zu geben. Nur schade halt, dass man das Ende schon kennt... naja zumindest wissen wir ja aus "Alien" (I) was aus dem Schiff letztendlich geworden ist...

Und schon wieder eine Prequel Geschichte.. das hört so schnell wohl nicht auf :D
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll dies kein wirkliches Prequel sein, sondern eher eine Art Story aus einem Paralleluniversum. Denn immerhin lebt der Gründer von Weiland noch und seine Firma wurde noch nicht mit Yutani zusammengelegt. Außerdem spielt es "zeitlich vor" dem ersten Alien, aber die Raumfahrt scheint dort schon weiter, als in den alten Filmen...

Außerdem habe ich irgendwo gehört, dass es Streit mit den Rechten gab, weswegen sich Scott einfach dazu entschieden hat, eine Art Alternativgeschichte um die andere Alienrasse zu drehen, die er bisher hat links liegen lassen.

Allerdings weiß ich das nicht sicher, das sind nur Sachen, die ich so das letzte halbe Jahr über den Film gelesen habe. Im Kino anschauen werde ich mir den Film aber auf jeden Fall!
 
AW: Ausblick: Prometheus

Denn immerhin lebt der Gründer von Weiland noch und seine Firma wurde noch nicht mit Yutani zusammengelegt.

Okay, Soul, dann lass mal hören, wenn Du es gesehen hast, ich bin gespannt.

Ich hab das mit dem Prequel halt so gelesen und vor allem das Raumschiff gesehen, dass ja genauso aussieht, wie das, das die Nostromo im 1. Teil findet. Und das mit Weiland passt doch. Die Nostromo gehört doch dann Weiland-Yutani.... (?)

Ach ich weiss es ja auch nicht so genau. Da muss man halt den Film für schauen. Hab mich auch noch nie soviel mit dem Background von Alien befasst, um da wirklich mitreden zu können. Die Filme schaue ich alle Jahre wieder, aber das wars dann...


In diesem Sinne!
Cheers
 
AW: Ausblick: Prometheus

Ich hab das mit dem Prequel halt so gelesen und vor allem das Raumschiff gesehen, dass ja genauso aussieht, wie das, das die Nostromo im 1. Teil findet. Und das mit Weiland passt doch. Die Nostromo gehört doch dann Weiland-Yutani.... (?)
Das mit dem Prequel hatte ich auch gelesen. Und es stimmt, sie finden das selbe Schiff, dass sie auch im ersten Alien Teil finden. Aber diesmal soll es nicht um die bekannten Aliens aus der Alien- Reihe gehen, sondern um die Erbauer des Schiffes, deren Namen ich immer wieder vergesse...

Ganz zu Anfang sollte der Film angeblich sogar kein Prequel, sondern ein Remake werden. Aber dann soll es angeblich Probleme mit der Besetzung der Rolle Ripleys gegeben haben. Ich hab da mal gelesen, dass Miss Weaver nicht ganz einverstanden war. Und da sie angeblich einen Großteil der Rechte an Alien besitzt, war das natürlich ein Problem...
Danach soll dann das Drehbuch mehrmals umgeschrieben worden sein und Scott soll das Projekt mehrmals fast für gescheitert erklärt haben. Aber dann hat er halt eine Parallelstory daraus gemacht und kein Remake.

Aber naja, mehr als Spekulationen weiß ich da leider auch nicht. ^^"
Ach ich weiss es ja auch nicht so genau. Da muss man halt den Film für schauen. Hab mich auch noch nie soviel mit dem Background von Alien befasst, um da wirklich mitreden zu können. Die Filme schaue ich alle Jahre wieder, aber das wars dann...
Wenn ich den Film gesehen habe, werde ichs mal berichten. Denn ich muss zugeben, dass die Alien-Reihe zu meinen Lieblingsfilmen gehören und ich daher schon ziemlich Erwartungen an den Film stelle.
 
AW: Ausblick: Prometheus

Das mit dem Prequel hatte ich auch gelesen. Und es stimmt, sie finden das selbe Schiff, dass sie auch im ersten Alien Teil finden. Aber diesmal soll es nicht um die bekannten Aliens aus der Alien- Reihe gehen, sondern um die Erbauer des Schiffes, deren Namen ich immer wieder vergesse...
.

Achso, dann haben wir das Gleiche gemeint... Ja dass die tatshaftigen Alien Aliens, wie wir sie kennen, da ihren Auftritt haben, davon bin ich jetzt auch nicht ausgegangen bzw hab nichts dergleichen gehört. Dann hätte der Film wahrsch auch wieder ein "Alien" im Namen.

Im Trailer sieht man zwar Facehacker ähnliche Tierchen, aber das scheint auch schon alles.

Dann bin ich ja mal gespannt...

Wie war übrigens Deine Batman-Erfahrung, Soul?

Cheers!
Eni
 
AW: Ausblick: Prometheus

Achso, dann haben wir das Gleiche gemeint... Ja dass die tatshaftigen Alien Aliens, wie wir sie kennen, da ihren Auftritt haben, davon bin ich jetzt auch nicht ausgegangen bzw hab nichts dergleichen gehört. Dann hätte der Film wahrsch auch wieder ein "Alien" im Namen.

Im Trailer sieht man zwar Facehacker ähnliche Tierchen, aber das scheint auch schon alles.

Dann bin ich ja mal gespannt...

Wie war übrigens Deine Batman-Erfahrung, Soul?

Cheers!
Eni
In Batman war ich noch nicht drin. Ich hatte wegen Klausurvorbereitungen in den letzten Wochen etwas wenig Zeit. Ich werde wahrscheinlich erstmal nächste Woche in Prometheus gehen und mir dann danach Batman anschauen. Vielleicht hab ich ja Glück, und er läuft nächstes Semester schon in unserem Hochschulkino. Da spart man dann sogar richtig Geld gegenüber nem normalen Kino. ;)
 
AW: Ausblick: Prometheus

Vielleicht hab ich ja Glück, und er läuft nächstes Semester schon in unserem Hochschulkino. Da spart man dann sogar richtig Geld gegenüber nem normalen Kino. ;)

Ja stimmt, wir waren früher auch immer im Hörsaalkino. Nur die Stühle waren nie so bequem ;-) Aber damals mit der Cinemaxx Card, Studenten Rabatt und ermäßigten Dienstag, war das "richtige" kino auch immer sehr günstig :D
 
AW: Prometheus

Nur ist das Cinemaxx kein Kino...
 
AW: Prometheus

Inzwischen waren wir in einem Kino (OV, 3D). Der Film sieht wirklich schön aus, mir hat besonderes gut gefallen, dass er damit spielt, dass ja alle Alien gesehen haben. Natürlich sind die Horrorelemente nicht so toll wie in Alien, da sie eben nicht mehr so neu sind. Man sollte den Film vielleicht nicht unbedingt ansehen, wenn man gerade schwanger ist oder eben gebärt hat. Ansonsten macht der Film viel Lust auf Octopus-Salat.
 
AW: Prometheus

Ich habs auch geschafft, endlich mal diesen Film zu sehen. Hier bin ich aber leider etwas gespalten.
Das was da ist in diesem Film, ist auch gut. Der Film sieht gut aus. Die Schauspieler machen ihren Job ziemlich gut. Besonders gefallen hat mit Michael Fassbender, der in seiner Rolle als Android meiner Meinung nach glänzt.

Die Außerirdischen haben mir ebenfalls gut gefallen und bis etwa zur Hälfte des Films war ich auch vollends begeistert.
Dann kommt der Film aber meiner Meinung nach viel zu schnell zum Ende. Da fehlt für mich noch eine gute Stunde in der Mitte. Da hätte man noch soviel machen können. Vielleicht hätte der erwachte Außerirdische auf die Prometheus kommen können und auf die Menschen jagd machen können, um sich diese neue Spezies mal genauer ansehen zu können. Dann wäre auch bestimmt viel mehr von der Spannung der alten Alienfilme hier aufgekommen.

Mein Fazit ist, dass der Film an sich gut ist, aber jede Menge Potential verschenkt.
 
AW: Prometheus

Nun wir haben den Film gestern zu Hause auf Deutsch auf DVD geschaut.. und ich muss sagen, dass ich ein paar Fragezeichen auf dem Kopf hatte danach. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Mag sein, dass ich etwas abgelenkt war zwischendurch (ist manchmal so der Nachteil wenn man zu Hause schaut) und vielleicht habe ich deswegen Sachen verpasst, oder ich bin schlicht weg zu dumm... aber naja.. ich hoffe ihr könnt mir helfen

[MI]
1. Der Anfang: also einer der Konstrukteure steht am Fluss (wo? auf unserer Erde?) trinkt ne Brühe und löst sich auf. Seine DNA vermischt sich mit dem Wasser, die "Evolution beginnt". Habe ich das richtig verstanden? WANN soll der Typ da stehen? Zum Anbeginn der Zellteilung also? Heisst später kamen die Konstrukteure dann aber NOCHMALS zur Erde, damit die Menschen sie verehren und ihre Höhlenmalereien hinterlassen können?

2. Was ist mit Alien vs Predator wie passt die Zeitlinie mit der Pyramide im Eis da rein?

3. Die biologischen Waffen der Konstrukteure.. fallen ja irgendwie jedesmal anders aus. Ein Tropfen Alien Schleim und man verwandelt sich innerhalb 12h auch in irgendwas ekliges... kriegt man ne Tentakel in den Mund gestopft passiert das Gleiche... trotzdem pflanzen die Aliens nachwievor ihre Embryos in Wirtskörper....??

4. Das Ende... also das Kringelschiff, dass die Prometheus zum Absturz bringt ist NICHT das Schiff, was die in ALIEN finden? Denn da sitzt doch ein Konstrukteur mit kaputtem Brustkorb am "Steuerrad/Funkkanone". Der letzte Konstrukteur hier, stirbt ja im Überlebensmodul....

5. Gibt es jetzt eine klaren Übergang zu Prometheus und ALIEN? Hat das Schiff irgendwas mit ALIEN zu tun?

[/MI]

Ich hoff Ihr könnt mir weiterhelfen..

Danke schon mal im Vorraus
in diesem Sinne
Cheers!
Eni
 
Zurück
Oben Unten