• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Kino Highlights 2012

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Dieses Mal von mir eine Kino-Vorschau auf das nächste Jahr!

Here we go:

Geplante 3D-Remakes im Laufe des Jahres:

  • Star Wars Episode One
  • Titanic

Januar:

  • 12.01. "Verblendung" - Der erste US-Remake von Stieg Larssons "Millenium" Trilogie mit Daniel Craig in der Hauptrolle
  • 19.01. "Die Muppets"
  • 19.01. "J. Edgar" - Die Verfilmung des Lebens des womöglich mächtigsten Mannes der USA. Titelrolle: Leonardo DiCaprio - nominiert für einen Golden Globe - Regie: Clint Eastwood
  • 26.01. "Decendants" - George Clooney oscar-nominiert als betrogener Ehemann - Regie: Alexander Pain (About Schmidt)
  • 26.01. "Fünf Freunde" - Verfilmung nach den Romane von Enid Blyton
Februar:

  • 02.02. "Awakening" - Kate Beckingsale wieder in der Hauptrolle im 4. Teil der Underworld Reihe und in 3D
  • 02.02. "Zettl - Unschlagbar charakterlos" - Komödie mit Bully Herbig als skrupelloser Karrierist in der Welt der Medien
  • 02.02. "Dame, König, As, Spion" frei nach dem Roman von John le Carré mit Colin Firth in der Hauptrolle. In GB bereits ein Abräumer
  • 02.02. "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" - nach einer wahren Begebenheit: Brad Pitt als Ex-Baseball-Spieler der nun als Manager dem Sport neue Impulse verleiht. Pitt angeblich Oscar-verdächtig gut.
  • 09.02. "Hugo Cabret" - Kinderbuchverflmung in 3 D und mit einer "Who-is-who" Liste an Schauspielern:
    • Ben Kingsley
    • Sacha Cohen
    • Jude Law
    • Christopher Lee
  • 16.02. "Gefährten" - Der Original Titel "War Horse" lässt mehr erahnen. "Fury" trifft "Soldat James Ryan" - angeblich ein typischer Steven Spielberg
  • 23.02. "Spirit of Vengeance" - Nicolas Cage reitet in 3D auf dem Motorrad als Marvel Ghost Rider Johnny Blaze
März:

  • 01.03. "Die eiserne Lady" - Meryl Streep als Magaret Thatcher
  • 08.03. "John Carter - Zwischen zwei Welten" - SF Film von Andrew Stanton (Findet Nemo) mit Taylor Kitsch in der Hauptrolle. Er soll einen fremden Planeten vor dem drohenden Untergang retten.
  • 08.03. "Haywire" - Agentenhtiller mit Gina Carano von Steven Soderbergh
  • 15.03. "Contraband" - ein Thriller im Drogenmillieu. Ein Remake bei dem der Hauptdarsteller des alten Films (Baltasar Kormákur) die Regie übernahm. Neuer Hauptdarsteller ist Mark Wahlberg
  • 29.03. "Russendisko" - Matthias Schweighöfer als einer von drei Russen, die Anfang der 90er Jahr ihr Glück in Berlin suchen
  • 29.03. "Die Frau in Schwarz" - Harry Potter Darsteller Daniel Radcliffe in seiner ersten Rolle außerhalb der Hogwart Welt. Düster und angeblich nichts für schwache Nerven
  • 29.03. "Piraten" - Animationskonkurrenz für Jack Sparrow
April:

  • 05.04. Julia Roberts als Stiefmutter in "Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen"
  • 12.04. "Safe" - Ein typischer Jason Stratham Film, im dem er ein chinesisches Mädchen beschützen muss - vor der Polizei bis zur Mafia
  • 19.04. "W.E." - Die Liebesgeschichte zwischen Edward VII (James D'Arcy) und Wallis Simpson (Andrea Riseborough). Regie: Madonna
  • 26.04. "Battleship" - Unbekannte Angreifer mit gigantischen Kampfmaschinen greifen das Schiff des Marineoffiziers Alex Hopper (zum zweiten Mal in 2012 Taylor Kitsch) an. Special: Rihanna in ihrer ersten Filmrolle!! Regie: Peter Berg
  • 26.04. "The Avengers" - Superheld trifft Superheld - Iron Man (Robert Downey jr.), Thor (Chris Hemsworth), Hulk (Mark Ruffalo), Captain America (Chris Evans), Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Black Widow (Scarlett Jahansson) müssen gemeinsam die Welt retten!
Mai:

  • 10.05. "Dark Shadows" - Kultregisseur Tim Burton lässt Johnny Depp zum Vampir werden.
  • 24.05. "Men in Black" - Teil 3 mit den alten Bekannten Tommy Lee Jones als "K" und Will Smith als "J". Dieses Jahr schon geblitztdingst?
  • 31.05. "Snow White and the Huntsman" - Teenie Star Kristen Stewart (Twilight) als kämpferische Amazone. Kitsch garantiert!
Juni:

  • 07.06. "Rock of Ages" - Tom Cruise mit freiem Oberkörper als Hard-Rocker - ein Musical und Herr Cruise singt angeblich selbst die 80er Jahre Gassenhauer! Wer's braucht - bitte schön!
  • 21.06. "Jack, the Giant Killer" - Ein englisches Märchen in 3D mit Ewan McGregor und Nicolas Hunt. Eine Prinzessin muss aus den Händen von Riesen gerettet werden. Regie: Bryan Singer (X-Men)
Juli:

  • 02.07. "Ice Age 4" - Manny, Diego, Sid und Scratch sind dabei - Kein Kommentar! :)
  • 03.07. "The Amazing Spider Man" - Andrew Garfield in 3D in der Titelrolle und Marc Webb als Regisseur.
  • 26.07. "The Dark Knight Rises" - Regie abermals Chris Nolan und Christian Bale als Batman. "Die Legende geht zu Ende" - angeblich!
August:

  • 02.08. "Merida - Legende der Highlands" - Ein Animationsfilm um eine mythologisch aufgeladene Fantasy-Geschichte von Pixar und in 3D
  • 09.08. "Prometheus" - Die Handlung dieses Streifens wird vom Regisseur Ridley Scott (noch) streng geheim gehalten. Ausgangspunkt soll jedoch "Alien" sein!
  • 30.08. "The Expendables" - Ein abgefahrenes Stelldichein von bekannten Action-Darstellern:
    • Sylvester Stallone
    • Bruce Willis
    • Arnold Schwarzenegger
    • Jason Stratham
    • Dolph Lundgren
    • Jean-Claude van Damme
    • Jet Li
      und sogar
    • Chuck Norris!

  • Außerdem für August geplant: Der "Total Recall" Remake mit Colin Farrell in der Hauptrolle
September:

  • 13.09. "The Bourne Legacy" - Ganz ohne Damon und ganz ohne Bourne - Ich frage mich: "Was soll das?"
  • 20.09. "Retribution" - Paul W. Andersson verfilmt auch Teil 5 der "Resident Evil" Reihe mit Milla Jovovich in Hauptrolle - und dieses Mal auch in 3D
  • 27.09. "Savages" - Eine dritte Hauptrolle für Taylor Kitsch in 2012. Als Marihuana Züchter gerät er dieses mal in Konflikt mit einem Drogenkartell. Regie: Altmeister Oliver Stone. Weitere Rollen: Selma Hayek und John Travolta
Oktober:

  • 02.10. "Madagascar 3" - zum ersten Mal in 3D
  • 03.10. "Der Rabe" - John Cusack mimt Edgar Allen Poe, der sich mit einem Killer konfrontiert sieht, der seine Werke als Inspiration für seine Verbrechen gebraucht.
  • 11.10. "Frankenweenie" - Noch einmal Tim Burton als Regisseur in 2012. Eine humorige Hommage an Frankenstein mit Wiwona Ryder in einer Hauptrolle
  • 18.10. "Asterix bei den Briten" - Gerard Depardieu in einer weiteren Realverfilumg (und in 3D) der Kultcomicreihe. Ich brauche es nicht!
November:

  • 01.11. "Skyfall" - Daniel Craig im 23. 007-Film
  • 22.11. "Breaking Dawn" - EEEEEndlich geht das Drama zu Ende. Teil zwei des Twilight Abschluss.
Dezember:

  • 13.12. "Der kleine Hobbit" - in 3D und seit 8 Jahren von uns allen erwartet! Dazu gibt es bei uns bereits einen extra Thread!
  • 27.12. "Django Unchained" - Kultregisseur Quentin Tarantino vollführt damit eine Verbeugung vor den sogenannten "Spaghetti Western" der 60er und 70er Jahre. In den Hauptrollen u. a.:
    • Jamie Foxx
    • Leonardo DiCaprio
    • Samuel L. Jackson
    • Christoph Waltz


Dann mal viel Spaß im Kinosessel eurer Wahl im nächsten Jahr!


Viele Grüße
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kino Highlights 2012

Vorgemerkt:
Der Hobbit (das Jahr wird soooo lang vorkommen)
Awakening (mal gucken, ob er noch schlechter als der letzte Teil wird)
Hugo Cabret (der Trailer sah gut aus)
MiB III (wieder Alien brutzeln)
Amazing Spiderman (mal gucken, wie gut sie die Comics umsetzen)
Dark Knight rises (den "Abschluss" muss man natürlich sehen)
Prometheus (lässt ja viel ahnen, hab grade mal wieder die Alien-Quadriologie gesehen)
Retribution (Milla for the win)
Frankenweenie (Tim Burton muss sein)


Kamen die Expendables nicht letztes Jahr schon raus?

Tjoa, wird anscheinend ein Kino-Jahr...
 
AW: Kino Highlights 2012

Ich habe nochmals recherchiert - offensichtlich gibt es tatsächlich (noch) keinen (bekannten) neuen Titel, so dass man momentan mit "The Expendables II" rechnen muss!
 
AW: Kino Highlights 2012

Da ist ja einiges dabei, worauf man sich freuen kann. Meine armen Finanzen^^

Star Wars Episode One: Vielleicht kommen die neuen Filme ja dann doch mal an die Alten ran.
Titanic: Die 4-5 Stunden haben mir einmal gereicht, dass muss ich nicht wieder haben. Oder soll das Schiff diesmal dran vorbei fahren am Eisberg?

Verblendung: Mir gefällt die reihe so schon gut, ich weiß nicht, ob ich da dann ein Remake sehen will...
Die Muppets: Kult, mehr sag ich nicht^^
Fünf Freunde: Vielleicht. Die Serie aus den...70ern, 80ern, 90ern? war nie so mein Fall
Awakening: Nochmal Vampire die nicht glitzern. Hoffe ich...
Dame, König, As, Spion: Mit Gary Oldman...Mal sehen...
Hugo Cabret: Das Buch sagt mir nichts, aber Ben Kingsley und Christopher Lee...
Spirit of Vengeance: Ghostrider 2...Mal sehen, Nicolas Cage mag ich nicht immer.

Piraten: Erinnert mich irgendwie an den alten Film mit Walter Matthau.
Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen: Schneewittchen zum Ersten...Angeblich der zweite Teil zu Brothers Grimm, weiß jemand mehr?
Dark Shadows: Potentiell eine nette Mischung von Regisseur und Darsteller. Hoffentlich glitzert Johnny nicht.
Men in Black: Mal sehen, wie es wird^^
Snow White and the Huntsman: Schneewittchen zum Zweiten...Verheißt eine nette Angelegenheit zu werden. Und wenn es nur für die Kostüme ist.
Ice Age 4: Ohne Worte

The Amazing Spider Man: Weiß noch nicht...
The Dark Knight Rises: Bane und Catwoman als Abschlussgegner. Ich erwarte Düsteres.
Merida - Legende der Highlands: Klingt spaßig^^
The Expendables: Chuck Norris! Was passiert eigentlich, wenn man den Film nicht sieht?
Retribution: Teil 5 knüpft hoffentlich nahtlos an Teil 4 an. Alles andere fände ich blöd.
Madagascar 3: Abwarten.
Der Rabe: Klingt für mich nach einem schönen, düsteren Film.
Frankenweenie: 2 Mal Tim Burton muss man ausnutzen.
Der kleine Hobbit: Da hab ich echt hohe Erwartungen dran. Richtig hohe Erwartungen.
Django Unchained: Spaghetti Western, Tarantino und die Besetzung. Vorfreude.


Wenn es hoch kommt 24 Filme. Hoffentlich lohnt es sich, ich bin definitiv sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kino Highlights 2012

Worauf ich sehr gespannt bin ist "Iron Sky" (04. April 2012). Ein deutsch-finnisch-australische Produktion, die die NS-Vergangenheit auf die Schippe nimmt.

Ansonsten sind in der obigen Liste ja wirklich einige Bonbons dabei, aber auch jede Menge Filme, die ich nicht vermisst hätte.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Kino Highlights 2012

Ja, das ist in der Tat eine sehr interessante Ansammlung, für mich hab ich mal folgende Filme ausgekuckt bzw nicht ausgekuckt:



  • Januar:
    • 12.01. "Verblendung" - Der erste US-Remake von Stieg Larssons "Millenium" Trilogie mit Daniel Craig in der Hauptrolle; keine Chance - das Original mit Noomi Rapace ist einfach zu gut!
    • 26.01. "Fünf Freunde" - Verfilmung nach den Romane von Enid Blyton ... die Bücher hab ich in meiner Jugend *hüstel* geliebt ... mal sehen ...
    Februar:
    • 02.02. "Awakening" - Kate Beckingsale wieder in der Hauptrolle im 4. Teil der Underworld Reihe und in 3D ... sexy Action-Kate ... warum nicht ..
    • 02.02. "Dame, König, As, Spion" frei nach dem Roman von John le Carré mit Colin Firth in der Hauptrolle. In GB bereits ein Abräumer
      klingt interessant
    • 23.02. "Spirit of Vengeance" - Nicolas Cage reitet in 3D auf dem Motorrad als Marvel Ghost Rider Johnny Blaze ... klingt ähnlich wie "Drive Angry" ... Nic Cage ist augenschmaus ...
    März:
  • 08.03. "John Carter - Zwischen zwei Welten" - SF Film von Andrew Stanton (Findet Nemo) mit Taylor Kitsch in der Hauptrolle. Er soll einen fremden Planeten vor dem drohenden Untergang retten. Action PUR und Sci-Fi ein MUSS siehe auch separaten thread
  • 08.03. "Haywire" - Agentenhtiller mit Gina Carano von Steven Soderbergh ... hatten wir grad erst mit SALT und Angie Jolie ...
    • 05.04. Julia Roberts als Stiefmutter in "Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen" hmmmm... eher nicht
    • 26.04. "The Avengers" - Superheld trifft Superheld - Iron Man (Robert Downey jr.), Thor (Chris Hemsworth), Hulk (Mark Ruffalo), Captain America (Chris Evans), Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Black Widow (Scarlett Jahansson) müssen gemeinsam die Welt retten! Action-action-action ... eher auf dvd als Kino
    Mai:
    • 10.05. "Dark Shadows" - Kultregisseur Tim Burton lässt Johnny Depp zum Vampir werden. ... vielleicht ...
    • 24.05. "Men in Black" - Teil 3 mit den alten Bekannten Tommy Lee Jones als "K" und Will Smith als "J" ... aber unbedingt!
    • 31.05. "Snow White and the Huntsman" - Teenie Star Kristen Stweart (Twilight) als kämpferische Amazone. Viel wichtiger ist: Charlize Theron ist die böse Königin ... steht ganz oben auf einer Wunschkuckliste! siehe auch sep thread
    Juni:
    • 02.07. "Ice Age 4" - Manny, Diego, Sid und Scratch sind dabei - wie könnte man Sid nicht sehen wollen ?
    • 26.07. "The Dark Knight Rises" - Regie abermals Chris Nolan und Christian Bale als Batman. "Die Legende geht zu Ende" - letzter Teil der Trilogie ... muss schon sein.
    August:
  • 09.08. "Prometheus" - Die Handlung dieses Streifens wird vom Regisseur Ridlay Scott (noch) streng geheim gehalten. Ausgangspunkt soll jedoch "Alien" sein! Genaugenommen spielt Prometheus VOR Alien, mit dabei: Noomi Rapace (Verblendung) und Charlize Theron ! Wahnsinn!

September:

  • 27.09. "Savages" - Eine dritte Hauptrolle für Taylor Kitsch in 2012. Als Marihuana Züchter gerät er dieses mal in Konflikt mit einem Drogenkartell. Regie: Altmeister Oliver Stone. Weitere Rollen: Selma Hayek und John Travolta ... hm ja eventuell ..
Oktober:

November:

  • 01.11. "Skyfall" - Daniel Craig im 23. 007-Film
Dezember:

  • 13.12. "Der kleine Hobbit" - in 3D und seit 8 Jahren von uns allen erwartet! Dazu gibt es bei uns bereits einen extra Thread!

So. Hoffentlich kann ich mir das alles merken ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kino Highlights 2012

Auf was ich mich am meisten freue ist in folgender Reihenfolge


  1. Twilight - Breaking Dawn II
  2. Dark Knight 3 (Abschluss? Ich glaub noch nicht dran. Und hoffe es auch nicht)
  3. Hobbit
  4. Avengers
Ach, lassen wir Twilight weg.
 
Zurück
Oben Unten