• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Alien: Covenant

Naja, und am Ende ist es doch immer noch ein Alien-Film, den man schon deshalb gesehen haben will, weil man darüber mitreden können will, oder? Bei mir ist das wie mit Star Wars oder Star Trek: Ich muss alle Filme sehen, auch wenn ich nicht damit rechne, sie zu mögen...
Grad bei Star Wars ist das "mögen müssen" aber mittlerweile ziemlich stark ausgeprägt bei den ganzen neuen Fanboys und Fangirls, welche nach eigener Auffassung die Entscheidungsgewalt hinsichtlich "wahrer Fans" und "keine richtigen Fans" besitzen.

Wer weiss, was passiert, wenn man sich als Anhänger der Gruppe outet, welche lediglich die Filme Alien 1-3 als vollwertigen Kanon einstuft, da kriegen manche Leute wohl Schnappatmung.:D
 
Grad bei Star Wars ist das "mögen müssen" aber mittlerweile ziemlich stark ausgeprägt bei den ganzen neuen Fanboys und Fangirls, welche nach eigener Auffassung die Entscheidungsgewalt hinsichtlich "wahrer Fans" und "keine richtigen Fans" besitzen.

Wer weiss, was passiert, wenn man sich als Anhänger der Gruppe outet, welche lediglich die Filme Alien 1-3 als vollwertigen Kanon einstuft, da kriegen manche Leute wohl Schnappatmung.:D
Oha... das ist immer ein unglaublich leidiges Thema... Ich selber fahre nach dem Motto: Ich mag, was ich mag. Mir gefallen Alien 1-4. Die Filme lassen sich recht gut in eine sinnvolle Chronologie bringen da sie alle aufeinander aufbauen. Gleichzeitig haben alle vier Filme einen sehr stark unterschiedlichen Stil, was sie sehr abwechslungsreich macht. Ich kanns verstehen, wenn jemand Teil vier nicht mag, oder wenn man sagt, alles nach Teil 2 war Bockmist. Das ist doch alles persönlicher Geschmack. Wenn mir aber jemand sagt, dass ich kein wahrer Fan der Alienfilme sein kann, weil ich die Teile 3 und 4 mag, dann kann er mir mal den Buckel runterrutschen. Genauso anders herum.
Oder wenn jemand diesen Film hier mag, dann ist das doch toll. Das ändert aber nix an meiner Meinung darüber.

@Rhizom
Ich hatte vielmehr die Hoffnung, dass Ridley Scott aus seinen Fehlern gelernt hat und einen Film macht, der sowohl die Stärken von Prometheus als auch die von Alien vereint. Ich bin aber ganz froh, dass ich den Film nicht im Kino gesehen habe, dann hätte ich mich noch viel mehr geärgert als jetzt schon.
 
Zurück
Oben Unten