• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Snowwhite & the Huntsman

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
.... also zu deutsch Schneewittchen und der Jägersman :)

Jaja, schon wieder eine Verfilmung eines Märchenstoffes. Dieses Mal darf aber der Hoffnung Ausdruck verliehen werden, dass das ein ausgemacht guter Film werden wird (kann).

Warum ?

Ganz einfach, Charlize Theron spielt die böse böse Königin mit soviel Inbrunst, dass allein schon der Trailer unheimlich Laune auf mehr macht! Die Spieglein Spieglein an der Wand-Szene ist klasse!

Was noch ?

Nun ja, der "Huntsman" wird dargestellt von Chris Hemsworth (Thor), und das etwas wehrhaftere Schneewittchen von Kristen Stewart (Twilight); Aber echt, Spieglein, Frau Theron stellt Frau Stewart mehrfach in den Schatten... :)

Regie: Rupert Sanders

In den Kino s vorauss. Anfang Juni 2012
 
AW: Ausblick: Snowwhite & the Huntsman

Dazu gibt auf YoutuBE natürlich auch den Trailer - schon beeindruckend...
Mirror mirror on the wall
 
AW: Ausblick: Snowwhite & the Huntsman

Sooo, angelaufen ist er .... über alle Maßen erfolgreich scheint er auch ( $$$ und so ) man liest gerüchteweise schon von einer FORTSETZUNG (?Story?) ... wenn alles gut geht, werde ich ihn mir im laufe dieser Woche antun :)
 
Und? Meinungen?

Wir waren am Wochenende drin und ich muss sagen - ein netter Zeitvertreib, aber richtig überzeugt hat mich der Film nicht. Zu viele Logiklöcher (gerade was die Fähigkeiten der Hexe und Kriegstaktik angeht) und mehr Action hätte ich mir nach dem Trailer doch erwartet. Lauter so Kleinigkeiten eben, die mich in der Summe etwas nervten. Aber schlecht war er trotzdem nicht.
Außer: Kirsten Steward schöner als Charlize Theron? Und ich bin der Kaiser von China!
 
AW: Ausblick: Snowwhite & the Huntsman

Und? Meinungen?

Wir waren am Wochenende drin und ich muss sagen - ein netter Zeitvertreib, aber richtig überzeugt hat mich der Film nicht. Zu viele Logiklöcher (gerade was die Fähigkeiten der Hexe und Kriegstaktik angeht) und mehr Action hätte ich mir nach dem Trailer doch erwartet. Lauter so Kleinigkeiten eben, die mich in der Summe etwas nervten. Aber schlecht war er trotzdem nicht.
Außer: Kirsten Steward schöner als Charlize Theron? Und ich bin der Kaiser von China!

Stimme dir absolut zu. Zu wenig Action und einige Logiklöcher ... manchmal schlicht zu glatt, aber Frau Theron hat eine selten gute böse Hexe abgegeben. Mein Eindruck, sie hat sich da richtig reingehängt - und es hat ihr offensichtlich Spass gemacht die "Böse" zu mimen.

Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr davon versprochen, im Gesamtbild. Von Frau Stewart habe ich nicht mehr erwartet, als das was es gab: nettes Mädel steht - rennt - liegt - schön rum ... alles in allem ein schöner Film für einen verregneten Abend (davon hat s ja genug),
hätte mehr sein könne ...
 
AW: Snowwhite & the Huntsman

Ja ich muss sagen, ich war von dem Film auch nicht so angetan. Das Geld an der Kasse war zwar nicht verschwendet... aber einen bleibenden Eindruck hat der Film einfach nicht hinterlassen.
Kirsten Steward mag vielleicht für irgendwelche Leute Vorzüge haben, aber ich finde sie ausgesprochen ----erm wie sag ich das jetzt "nett"?--- "optisch nicht so ansprechend". Und ausgerechnet DIE soll Schneewittchen sein?
Und wieso tut es eigentlich not, dass Schneewittchen in der Deutschen Fassung "Snowwhite" heißen muss?

Was Mrs Theron jedoch angeht, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sehr gut!!! Ich find ja auch Chris Hemsworth ein absolutes Augenschmankerl, aber der Charakter war so lau und hätte auch von jedem anderen gespielt werden können. Und was sollte eigentlich dieser nekrophile Kuss? Hat er Snowwhite durch seinen Alk im Atem wiederbelebt? Man weiß es nicht....

Nunja, da haben die Leute, die die Trailer machen, mal wieder bessere Arbeit geleistet, als der Rest der Filmcrew.
Von mir bekommt der Film jedenfalls 6/10 Sternchen.

Cheers!
Eni
 
AW: Snowwhite & the Huntsman

Und wieso tut es eigentlich not, dass Schneewittchen in der Deutschen Fassung "Snowwhite" heißen muss?
Weil sie im Titel auch so heißt? Aber wahrscheinlich ist eh falsch wie man es macht, wird ein Titel übersetzt, dann klingt das doof und wird er nicht übersetzt, dann fragt man sich warum?
Eigentlich ist es ja egal, ob sie jetzt Schneewittchen und Jägersmann genannt werden oder eben anders. Der Film zumindest wird dadurch nicht besser oder schlechter...

Aber so richtig begeistern können hat er mich auch nicht. Ja, ein paar schöne Bilder und ein schöner Jäger, aber sonst?
 
AW: Snowwhite & the Huntsman

... und dann fragt man sich, ob da wirklich was dran ist an dem Gerüst, dass es eine Fortsetzung geben soll ... nicht auszudenken! (Ausser Frau Theron macht wieder mit, diesen Augenschmaus gönn ich mir gern!)
 
Wobei es ist doch Grimms Märchen. Snow White ist die Übersetzung... Das hat mich nämlich auch genervt, noch mehr allerdings beim Huntsman - Jäger hätte echt gereicht.
 
AW: Snowwhite & the Huntsman

Weil sie im Titel auch so heißt? Aber wahrscheinlich ist eh falsch wie man es macht, wird ein Titel übersetzt, dann klingt das doof und wird er nicht übersetzt, dann fragt man sich warum?

Naja Schneewittchen ist ja nun mal ein Grimm Märchen und ist Original Deutsch... DA hätten die ruhig mal ne "Übersetzung wagen" können. Ansonsten geb ich Dir natürlich Recht, was die peinlich Deutschen Titel bei vielen Filmen/Büchern so ausmachen.

Cheers!
Eni
 
AW: Snowwhite & the Huntsman

Pfft... das Märchen ist doch nur ein Vorwand einen Fantasy-Film zu machen, weil man sich nicht traut etwas eigenes zu erfinden. Dafür gehen die Leute nämlich nicht ins Kino...
 
AW: Snowwhite & the Huntsman

Universal hat bestätigt, dass ein Teil 2 in Vorbereitung ist. Mit dabei Kristen Stewart (gähn!) und wohl auch Regisseur Rupert Sanders ...

Hier von andrer Seite noch ein bißchen Senf, dem ich nur zustimmen kann; das hätte es nicht gebraucht ...
 
AW: Snowwhite & the Huntsman

Kann ein toller Film werden. Dafür muss er nichts mit dem Märchen zu tun haben. Es gibt andere Fantasy-Filme, die nicht mehr so viel mit der Original-Geschichte zu tun haben. :p
 
AW: Snowwhite & the Huntsman

Kann ein toller Film werden. Dafür muss er nichts mit dem Märchen zu tun haben. Es gibt andere Fantasy-Filme, die nicht mehr so viel mit der Original-Geschichte zu tun haben. :p

Klar. Kann was geben. Außerdem ist Chris Hemsworth ein echter Hingucker. Aber warum muss das alles unter dem "Decknamen" Snowhite laufen? Naaaajjjaaaaaa.. mal schauen..
 
AW: Snowwhite & the Huntsman

Dazu habe ich meine Theorie bereits hier geäußert. ;)
 
Zurück
Oben Unten