Da hast Du recht. Der Kunde (und so sehen sich die Unterstützer auf Kickstarter wohl mittlerweile), ist knallhart.
Und lässt seinen Unmut, sobald auch nur ein kleiner Keim davon aufkommt, sofort an dem Entwickler/Ersteller des Kickstarters aus.
Ok, bei Projekt Elite habe ich auch des öfteren mal einen, ich möchte aber doch meinen, klar formulierten Einwand auf der
Kommentarseite erstellt. Dabei ging es aber stets um die mangelhafte Kommunikation von der Entwicklerseite.
Zu der Zeit war bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auch nicht nicht klar, was da alles "hinter der Bühne" abläuft und daß an dem Projekt
zwei voneinander unabhängige Firmen arbeiten.
Generell muss es hart sein, wenn man eine Idee hat, wie eben hier bei diesem Spiel und dann der Part, auf dessen Entwicklung man
nur teilweise Einfluss hat (eben durch Ansicht der Muster) dann so dermassen in die Hose geht.
Da hat wohl der Zeitdruck, der durch den Termin der Spiel 2016 herrschte, einen grossen Anteil daran gehabt.
Dumm gelaufen, das Spiel selbst ist ja nicht das schlechteste und bei der aufkommenden Hektik, die durch den Zeitdruck beim spielen
aufkommen kann, sind die "fast unkaputtbaren" Miniaturenknubbel für diese Art von Spiel ja gar nicht mal so schlecht.
Ich rede hier, wohlgemerkt von der Benutzbarkeit, nicht vom Design der Miniaturen
Um einige der roten Knubbel auf dem Spielfeld unterscheiden zu können, habe ich die Basen farblich markiert, das macht das Erkennen,
um welchen Boss es sich hier handelt, deutlich einfacher.
Anzumerken ist noch, daß Konstantinos zugesagt hat, zusammen mit seinem Partner, weiterhin auf Regelfragen und sonstige Dinge, die das
Spiel betreffen, zu reagieren. Ansonsten hat er sich wohl innerlich von dem ganzen so ziemlich distanziert.
Nach dem, was er in seinem Update geschrieben hat, ist das wohl auch nachzuvollziehen.
Es gibt halt auch Geschehnisse, von denen man am besten einfach nichts mehr wissen will. Auch wenn man sie selbst produziert hat.