• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Project: ELITE

Und schwups einen Monat gewonnen. Danke Dir! Und das ohne, etwas mit Blut zu unterschreiben, o Herr der Finsternis
 
Wie ich gesehen habe, beseitigst du bei den Kommentaren gerade alle restlichen Zweifel, supersonic :D
 
Und die Antwort:

We will eventually email a unique code to each backer that has pledged Essen Pick-up level. If a friend of yours comes to our booth they will be able to get your game using your unique code.
If you, or a friend of yours, do not manage to get to Spiel 2015 to pick-up your game, please inform us until the end of September. In that case we will have to charge you shipping costs in order have it sent to you along with the mass shipment.
 
Ich hab sehnlich drauf gewartet.

Die Neuen Spielpläne sind wirklich ein Muss. Und als ich die 3d Fallen sah, wsr ich sehr erfreut. Legte sich dann etwas als das neue SG ausgerufen wurde.

Die neuen Helden und die vielen Monster hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. 40 $ sind schon mehr als ich dachte. Obwohl der Inhalt an sich den Preis rechtfertigt. Er passt nur nicht ganz zu meinen Vorstellungen.

Ich bin also noch am Überlegen.

Wenn es jetzt ein Bundle mit den Megabossen gäbe...
 
Die Megabosse sind spielerisch gesehen glaube ich verzichtbar. Aber natürlich schick.
Ich hatte mich sehr auf die Spielpläne gefreut. Die Fallen und die neuen Setup Karten sind super. Die neuen Monster sind okay, hätten aber auch ein Stretchgoal werden können. Und neue Helden? Naja. Abwr die Spielpläne. Die sind schon fast allein ein Pflichtkauf.
 
Hier übrigens mal ein Bild der Erweiterung:

b424d7c397e17def64a67da2164429b8_original.jpg

Und das Grundset (ohne Strechgoals - das wären nochmal 30 Figuren mehr!):

d4519f2929fde1ebfd38aa26ba548ce5_original.jpg


Über einen Mangel an Figuren kann man sich für 115 $ für beide Sets insgesamt nicht beschweren.

Laut Projektgründer soll allein das Basisset später einen UVP von 110 Dollar haben. Das mag nun glauben wer will. UVPs sind ja immer sehr flexibel. Insbesondere klingen sie dann gut, wenn es um Rabatte geht. Davon abgesehen ist das Preis - Leistungs- Verhältnis bei der Kampagne hervorragend aus meiner Sicht.

Und ich habe auch noch 5 Dollar mehr ausgegeben für ein zusätzliches Würfels. Es gibt zwar noch keine 5 Spieler- Regeln, aber da viele auf der Kommentarseite sehr heiß darauf sind, dürften Fanregeln nicht lange auf sich warten lassen.
 
Ich habe inzwischen dass Gefühl, dass mit Blick auf die Wiederspielbarkeit das AddOn immer mehr zur Pflicht wird. Die Stretchgoals mit Boss Gegnern, Einzelaliens etc. ändern nichts an der Tatsache, dass es letztlich bei 2 Spielplänen mit 3 hauptsächlichen Gegnerarten bleibt. Daraus macht das AddOn mit einem Streich die doppelte Anzahl Pläne und um 66% mehr Gegnerarten. Aber 115 $ ist schon ein Wort - und da sprechen wir noch nicht von Ersatzwürfeln und Kartenhüllen. Argh.
 
Heute Abend geht die Erinnerungsmail an alle Interessierten heraus. Das bedeutet im Normalfall, dass ein 48 Stunden Rush beginnt. Ich hoffe mal er bringt uns deutlich über die 200.000 $ Marke und bis dahin noch ein paar schöne Gimmicks.
Nicht, dass das Spiel jetzt auch schon gehaltvoll genug wäre. Aber ich denke da so eigensinnig wie Jack Sparrow: Nimm was du kriegen kannst, (und gib nichts mehr zurück)!
 
Noch schnell vor dem Boost ein Update raus gegeben und das nächste SG enthüllt:

5f374190261b0ec2d8429124b536da4e_original.jpg


Zusammen mit dem ominösen Hinweis (frei übersetzt):

"Und was kommt dann? Könnte das nächste Strechgoal von einer Sorte sein, welches wir bisher nicht angeboten haben?"

Ich gehe mal davon aus, es handelt sich dabei um das 200.000er SG.

- Ein anders Spielbrett?
- Eine App?
- Ein anderer Timer? (danach hatte ich mal gefragt, und sie haben mir sehr ausweichend geantwortet)

Keine Ahnung. Könnte vieles sein.
 
Ein zusätzlicher Held wurde auch noch nie als SG raus gegeben. Kommt ebenfalls unter die wahrscheinlicheren Möglichkeiten.

Es geht steil voran mit der Summe. Ich denke im Laufe des heutigen Tages, wird es enthüllt.
 
Die finalen 120 Minuten laufen. Der Trend geht gen 250.000.

Es wurden nochmal weitere 3d Token als SG ausgerufen. Naja. So richtig überzeugt hat mich nur ein Set.
Da es umsonst ist, will ich mich über das mitlerweile vierte nicht beschweren. Hab dennoch auf ein neues Spielbrett gehofft. Dann hätte ich es mir aber auch nochmal mit der Expansion überlegt. Und das wissen die Macher bestimmt auch.

Will sagen: Bin zufrieden. Ist ne randvolle Box mit einer Myriade an Figuren!
 
Hab dennoch auf ein neues Spielbrett gehofft. Dann hätte ich es mir aber auch nochmal mit der Expansion überlegt. Und das wissen die Macher bestimmt auch.
[...]
Ist ne randvolle Box mit einer Myriade an Figuren!

Geht mir ähnlich. Insofern verstehe ich schon, warum eine Karte nicht zu erwarten war.

Die Figurenmenge macht mir inzwischen eher 'Angst' - ich bin mir angesichts der Play Through Videos nicht sicher, ob die Boss Monster wirklich den Unterschied machen. Nicht dass ich eine Box voller Figuren habe, die ich nie einsetze.
 
Die Kampagne ist erfolgreich beendet.

Der Charakter der zu benennen war heißt K-2161.
Nach der Anzahl der KS backer.

250.000 wurden erreicht. 260T nicht mehr ganz. Dennoch gab es das letzte SG als Geschenk oben drauf. Ein Boss mir dem Namen Rahdox. Als Dank an die Onlinevideorezension von "Rahdo runs through". Netter Gedanke. Kam.Kam . im Laufe der Kampagne auf, da viele durch sein Video auf das Projekt aufmerksam wurden.

Bin gespannt wie schwer ich in Essen an den Boxen schleppen werde. Ich fahr lieber mal mit dem großen Auto hin ;)
 
Zurück
Oben Unten