Luzifer
Ältestenrat
Im SPIEL Bericht 2018 hab ich ein wenig was zur laufenden Kampagne gesagt.
Die Kampagne zur CMON Version des Spiels findet ihr hier.
Project: ELITE (by CMON)
Das Spiel erhält - diesmal von CMON - eine komplett neue Auflage. Also gibt es wieder neue MiniaturenDas Spiel wird die selbe Mechanik haben. Lediglich einige kleinere Punkte wurden verändert. Zum Beispielt gibt es keine Leiste mehr, auf welcher der Boss bzw. ein Event angekündigt wird. Stattdessen gibt es ein Boss- bzw. ein Eventdeck. Davon deckt man jede Runde eine Karte auf und führt aus, was darauf beschrieben steht. Das soll die Überraschungsmomente erhöhen. Die Helden vertragen jetzt auch mehr Schaden und verlieren nicht sofort einen wichtigen Würfel. Das finde ich sogar ganz gut und macht so manches Level endlich auch schaffbar. Zudem wurden neben den Minis auch die Karten überarbeitet und die Pfade laufen nun im Grunde alle längs auf der Karte und nicht mehr schräg. An Besitzer der alten Edition wurde hier nicht gedacht. Es gibt auch kein Kit, um die neuen Regeln mit der alten Version oder so zu spielen. Da müsste man sich schon die neue Box kaufen.
Andererseits bin ich trotz zahlreicher Figurenkrisen sehr glücklich mit meiner Version. Kommt bald mal wieder auf den Tisch!
![]()
![]()
Die Kampagne zur CMON Version des Spiels findet ihr hier.