Ascaso
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Nur so als Idee. Wie wäre es Patzer/Krit vom würfeln loszulösen, und stattdessen den erreichten Wert zum Nenner zu machen? Das ungute Gefühl bei Patzern kommt bei Spielenden meist dann wenn sie einen Wurf in etwas verhauen in dem ihr Charakter eigentlich sehr gut ist. #feelsbadman
Wenn du aber stattdessen eine Unter-/Obergrenze festlegst die erreicht werden kann, würde ein Profi wahrscheinlich nur Patzen wenn noch weitere Mali im Spiel sind, während ein Anfänger eher mal etwas verpatzt. Das macht das ganze weniger abhängig vom Glück und hebt die Fähigkeiten der Charaktere hervor.
Vielleicht wurde das aber auch schon vorgeschlagen und ich hab's überlesen.
Wenn du aber stattdessen eine Unter-/Obergrenze festlegst die erreicht werden kann, würde ein Profi wahrscheinlich nur Patzen wenn noch weitere Mali im Spiel sind, während ein Anfänger eher mal etwas verpatzt. Das macht das ganze weniger abhängig vom Glück und hebt die Fähigkeiten der Charaktere hervor.
Vielleicht wurde das aber auch schon vorgeschlagen und ich hab's überlesen.