• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Presskommando

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Eine Frage in die Runde:
Gibt es eigentlich in Aventurien Presskommandos oder Aussagen die das ausschließen? Ich kann mir sowas gut in den kriegsgebeutelten mittelreichischen Städten oder südlichen Küstenstädten vorstellen!
 
AW: Presskommando

Ich denke, dass es "Schanghaien" durchaus in Aventurien geben kann.
War ja schliesslich mehrere Jahrhunderte lang Praxis in der Seefahrt.

Ein Spieler in meiner Gruppe wurde so auch Söldner im Mittelreich (hat sich im Suff eintragen lassen).
 
AW: Presskommando

Ich meine die Geschichte mit dem "betrunken machen" auch schon gehört zu haben, ob dass nun bei der Anwerbung von Soldaten oder Matrosen geschehen ist, weiß ich nicht mehr, es klingt für mich aber beides plausibel!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Presskommando

Zumindest in der Wildermark denke ich, dass das Standard sein dürfte, ebenso wie in den Schwarzen Landen.

Ich habe mich letztlich dazu entschieden, in den tulamidischen Staaten ein bisschen wie Fremdenlegion zu behandeln und somit als Fluchtmöglichkeit, bei der nicht zu viele Fragen gestellt werden, wenn man sich freiwillig anwerben lässt
 
AW: Presskommando

Meisterinfo Jahr des Greifen
[MI]hier war vorgesehen, dass (auch) die Helden auf die "mach ihn betrunken und präsentiere ihm am Morgen seine Einwilligung, der Armee beizutreten" - Schiene ins AB geschubst werden, wenn es nicht anders geht.

[/MI]
Ich finde die Idee zwar bescheuert, aber das zeigt zumindest die grundsätzliche Arbeitsweise von Werbern.

Gut vorstellen könnte ich mir das in den schwarzen Landen, und bei der Unterschicht im Mittelreich, Al'Anfa, Brabak, etc.
 
Zurück
Oben Unten