• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz PLAN Banner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.308
Punkte
138
Alter
54
Hallo Leute,

wie ihr alle sehen könnt, hat Tufir ein Werbebanner in seiner Signatur.
Bevor es hier eine Aufschrei gibt oder sonst was, werde ich euch dazu was sagen.

Der Banner ist für einen guten Zweck. Nicht jeder hat es so gut wie wir oder unsere Kinder. Es gibt leider immer noch Länder, in denen es Armut gibt und die Kinder sterben, weil sie nichts zu essen haben. Die Regierungen geben lieber Geld aus für Waffen, anstatt für die Bevölkerung.

Alle, die Fragen an Tufir haben, sollen es im diesem Thread machen.
Tufir hat meine 100%ige Unterstützung dafür.

Gruß
Eurer Kaiser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PLAN Banner

Hallo Tufir,

kannst du uns bitte ein paar infos geben?
 
AW: PLAN Banner

PLAN ist eine internationale Organisation mit einem deutschen Ableger, der zur Zeit auch noch Österreich und Schweiz mit betreut. Gegründet wurde PLAN von dem englischem Fotografen John Langdon-Davies im Jahre 1937 unter folgenden Prämissen:

Im Pressekodex, dem Credo eines jeden Journalisten, heißt es: "Die Achtung vor der Wahrheit, die Wahrung der Menschenwürde und die wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit sind oberste Gebote der Presse." Und weiter: "Niemand darf wegen seines Geschlechts oder seiner Zugehörigkeit zu einer rassischen, ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminiert werden."

Doch wer ständig mit dem Elend der Welt konfrontiert wird, läuft Gefahr, diese Ideale zu vergessen und das Schicksal einzelner Menschen nicht mehr wahrzunehmen. Eine Gefahr, der auch John Langdon-Davies begegnete. Statt aber die Geschehnisse, die er sah, nur als Nachricht zu behandeln, gründete er Plan. Ohne missionarische Absicht und keiner Partei unterworfen, ist Plan nur der Wahrheit und Menschenwürde verpflichtet. Und sonst niemandem.

Die Hilfsorganisation Plan will eine Welt gestalten helfen, in der Kinder keine Armut leiden, sich gesund entwickeln und frei entfalten können. In einer Gesellschaft, die Kinderrechte schützt und Kinder mit Würde und Respekt behandelt.

Nach dem 2. Weltkrieg half PLAN vielen 1000 deutschen Flüchtlingskindern beim Überleben. Siehe hierzu auch den passenden WIKI Eintrag.

Plan hilft Kindern und Familien in Afrika, Asien, Lateinamerika und in Albanien. Überall dort, wo große Armut herrscht. Unabhängig von Religion und politischen Verhältnissen. Seit seiner Gründung hat Plan vielen Millionen Kindern Hilfe geleistet, ihre Persönlichkeit frei zu entfalten.

Mit 25 € im Monat kann jeder ein hilfsbedürftiges Kind irgendwo auf der Welt unterstützen. Darüber hinaus kann man auch noch zusätzlich privaten kleine Geschenke versenden. Was aber noch noch viel bedeutender für die Kinder sein kann, ist der private Kontakt durch Austausch von Briefen. Dies gibt den Kindern ein Gefühl dafür, dass es Menschen auf der Welt gibt, die an ihrem Schicksal Anteil nehmen.

Sollte ich jetzt bei irgendjemanden Interesse geweckt haben und dieser jemand wissen wollen, wie das genau funktioniert und welche Erfahrungen ich gemacht habe, der meldet sich dann einfach hier oder per PN bei mir persönlich. Dann gibt es noch mehr Infos.

-



Viele Grüße
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten