• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Piu & Gus auf Spurensuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.260
Punkte
443
Nichts deutet darauf hin, dass die Wellblechwand, vor der die beiden stehen ein Tor sein könnte. Einzig und allein das plötzliche Fehlen von aufgewirbeltem Staub verrät, dass der Wagen dem sie gefolgt sind nicht weiter die Schotterstraße entlang gefahren sein kann. Aber es ist der einzige Weg, ohne umzudrehen.
 
AW: Piu & Gus auf Spurensuche

"Scheiße!", flucht Piu lauthals, als der Wagen, dem sie folgen, so urplötzlich verschwunden ist. "Wo sind 'se nun hin?"
Sie lehnt sich nach vorn, so dass sie über die Windschutzscheibe nach oben sehen kann: "Fliegende Autos gibts soweit ich weiß nicht..."
Fragend sieht sie ihren Mitstreiter an - vielleicht hat ja er eine Idee?
 
AW: Piu & Gus auf Spurensuche

Gus schiebt nachdenklich die Unterlippe leicht nach vorne. "Hm, ich kann mal die Sensoren durchlaufen lassen ... mal sehen, was die Elektronik ausspuckt." Während er seinem Komm ein paar Befehle einspeist, stellt er Piu noch eine Frage. "Du beherrschst nicht zufällig die Kunst des Spurenlesens? Könnte hilfreich sein."
 
AW: Piu & Gus auf Spurensuche

Suchend wirft Piu noch einmal einen Blick aus der Autoscheibe. "Ich könnte höchstens versuchen, Auren zu lesen. Ich weiß allerdings nicht, ob es uns helfen kann. Frage du deine Technik, ich frage meine Magie."

[MI]So ^^
Öhm hoffe das geht? Also mit "Askennen"? Das ist doch Auren lesen richitg?

Wie würfel ich jetzt nochmal? :girl_smile:

Sorry ich bin in Shadowrun nicht sehr bewandert :girl_sad:[/MI]
 
Während Piu sich auf den Astralraum konzentriert, lässt Gus die Sensoren über die Umgebung tasten.

MI für Piu:
[MI]Die Würfelei übernehme vollständig ich, brauchst Dir also keine Gedanken darüber machen.

Der Blick in den Astralraum eröffnet Piu zwei Möglichkeiten:

  1. Die Wellblechwand zu Ihrer linken ist keine Wand, sondern ein gut (aber nicht magisch) getarntes Tor, oder
  2. Ein Geist oder (deutlich) stärkerer Magier als sie verbirgt jegliche Astralspuren oder hat diese entfernt.
[/MI]
 
AW: Piu & Gus auf Spurensuche

"Na das ist mal interessant..."
Piu blickt zu Gus hinüber: "Was sagen deine Sensoren? Also eines ist mal total klar. Das da..." Sie deutet mit dem Finger auf die Wellblechwand, "... ist hundertpro keine Wand, sondern ein Tor... fragt sich nur, wie wir da durch kommen..."
Fragend sieht sie zu Gus hinüber.

[MI]Verstehe ich das richtig, dass ich mich für 1 oder 2 entscheiden musste grade? :girl_smile:[/MI]
 
"Naja ... WENN das ein Tor ist, dann wird es manuell bedient, weil ich keine auch nur annähernd entsprechenden Signaturen eines Öffnungsmechanismus aufspüren konnte. Allerdings deuten die Signaturen DIE ich gefunden habe darauf hin, dass gewaltsames Eindringen mit weniger als zwei dutzend Leuten Ghulfutter bedeuten würde. Solche Leute haben nichts mehr zu verlieren außer dem was sie am Leib tragen, und dafür kämpfen sie um so verbissener." Gus schien sich kurz zu bedenken. "Was hältst Du von anklopfen? Eigentlich sollen wir ja mit denen zusammen arbeiten."

MI für Piu:
[MI]Die zwei Möglichkeiten stellen die naheliegendsten Vermutungen dar, warum die Astralspur hier abreißt. Es könnte also sowohl als auch, aber auch keins von beiden sein. Nr. 1 ist aber die wahrscheinlichste. Nr. 2 wäre beunruhigend und andere Möglichkeiten reichen dann schon in absurd un/oder haaresträubend hinein.[/MI]
 
AW: Piu & Gus auf Spurensuche

Piu nickt. "Also gut, die höfliche Variante."
Kurzerhand steigt sie aus dem Wagen und geht schnurstracks auf das zu, was sich als Tor herausgestellt hat. Laut klopft sie daran und geht dann einen Schritt zurück, wer weiß, wie sie hier begrüßt werden.
 
AW: Piu & Gus auf Spurensuche

Nach fast einer halben Minute tönt von oben ein fragendes "Oi?". Ein Norm mit langen Haaren und Vollbart blickt über den Rand der Wellblechwand und mustert Piu und Gus kurz.
 
AW: Piu & Gus auf Spurensuche

"Hi!" ruft Piu fröhlich zu dem Bärtigen hinüber. "Mein Freund hier und ich...", dabei deutet sie erst zu Gus und dann auf sich, "... suchen eine ziemlich... naja ulkige Truppe könnt man sagen. Ein Wagen, ziemlich beladen mit Leut'n... Sind sie hier rein gefahren? Wir müssen sie unbedingt sprechen - und helfen vor allem! Wenn die da bei euch drin sind, sagt denen mal wir wollen sie sprechen - oder besser: lass uns einfach rein da. Wir machen auch keinen Stress, Versprochen!"
 
AW: Piu & Gus auf Spurensuche

"Heho ... mal kein' Stress hier." Der Bärtige macht eine abwehrende Geste. "Tag der offenen Tür war gestern. Lächelt erst mal schön." Damit bringt er eine Kamera zum Vorschein und Piu wird unerwartet von einem kleinen Xenon-Blitz geblendet. Der Bärtige zieht ein kleines Blättchen aus dem Apparat und wedelt damit in der Luft. "Nich' weglaufen ... bin gleich wieder da." Mit diesen Worten verschwindet er wieder hinter der Barrikade.

Gus steckt seinen Kopf aus dem Fahrerfenster. "WTF ... hat der Hippie gerade ein Foto von uns gemacht?"
 
AW: Piu & Gus auf Spurensuche

"Jepp...", murrt Piu zu Gus hinüber.
"Vielleicht sind wir einfach so hübsch, dass sie uns für einen Modeljob haben wollen?", spöttisch grinst Piu und sieht dann wieder auf das Rolltor.
"Das gefällt mir nicht mit diesem Foto... Ich werde es von ihm wiederverlangen, wenn er wiederkommt!"
 
AW: Piu & Gus auf Spurensuche

Gus nickt nachdenklich, vielleicht sogar etwas abwesend. Leise raunt er Piu zu: "Holla, wir werden gescannt ... haben wir was zu verbergen oder soll ich's zulassen?"
 
AW: Piu & Gus auf Spurensuche

Piu wirft einen Blick auf das Tor: "Ich fürchte, wenn die anderen uns trauen sollen, müssen wir das zulassen... ich hab eh nich wirklich was zu verstecken... aber wenn es dir lieber ist, dann block's."
Sie zwinkert Gus zu dann sieht sie wieder auf das Tor. "Hoffe nur die beeilen sich!"
 
AW: Piu & Gus auf Spurensuche

Gus grübelt kurz über Pius Ansage nach, zuckt dann aber mit den Schultern und lässt die Finger von seiner Elektronik.

Nach etwa drei Minuten taucht ein anderes Gesicht über der Barriere auf. Es ist der Elf des anderen Teams. "Yo, hab' gehört ihr beiden sucht nach uns, was gibt's?"
 
AW: Piu & Gus auf Spurensuche

Piu mustert den Mann, der nun am Tor steht, dann räuspert sie sich und antwortet selbstbewusst.
"Jap, wir suchen euch! Wir haben den Auftrag, euch zu helfen und wen von euch zu heilen, der irgendwie verletzt sein soll. Richtig?"
Die letzte Frage wendet sie an Gus.
 
AW: Piu & Gus auf Spurensuche

Gus, der auf die plötzliche Frage nicht vorbereitet war, nickt bestätigend. "Öh, ja, so in etwa, ich meine ... ja."

Der Elf legt kurz den Kopf schief. "Hm ... habt ihr ne Kommnummer oder sowas? Wenn nicht, dann treffen wir uns in etwa zwei drei Stunden im >Leere Taschen<."
 
AW: Piu & Gus auf Spurensuche

"Ich bin dafür, in 2 bis 3 Stunden treffen wir uns in der Bar", antwortet Piu knapp, setzt aber ein Lächeln auf.
"Ihr könnt nich noch was eher oder?", schließt sie dann an. "Weil sonst hängen wir hier die ganze Zeit rum und warten, das' auch ziemlich kacke."
Sie grinst etwas schief.
 
AW: Piu & Gus auf Spurensuche

"Vielleicht ...", antwortet der Elf schelmisch. Dann winkt er nochmal und verschwindet wieder ausser Sicht.
 
AW: Piu & Gus auf Spurensuche

"Komischer Vogel", murrt Piu und sieht zu Gus hinüber: "Entweder bleiben wir jetzt hier und warten bis die rauskommen, oder wir fahren schonmal in die Bar und warten... stundenlang... bis die sich irgendwann mal blicken lassen..."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten