• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Die Fortführung der Galotta Biographie (DSA)

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ein DSA Roman in greifbarer Nähe:

In "Der Hofmagier" und "Der Feuertänzer" wurde das Leben des G.C.E. Galotta beschrieben, seines Zeichens Leibmagier unseres allseits beliebten Kaisers Reto und seines göttlichen Nachfolgers Hal.

Nun ist er ein für alle mal dem Kaiserreich abtrünnig, sinnt schwer auf Rache und die Leserschaft (also zumindest ich) warteten schon ungeduldigt auf die Fortführung. Und nun gibt es auch einen Termin: Januar 2009.

Der Romantitel Der Aschengeist verrät mir jetzt nicht viel und ich kann mir auch nichts darunter vorstellen. Vielleicht sind andere schlauer - vielleicht müssen wir es einfach nur abwarten. Haben ja schon lange genug gewartet - die paar Monate machen es jetzt auch nicht mehr fett.

Mark Wachholz schrieb in einem anderem Forum, dass der Roman zeitlich nach dem Zug der 1000 Oger ansetzt, den Weg Galottas bis nach Brabak begleitet und ungefähr nach dem ersten Aufeinandertreffen mit Borbarad endet.
Geplant ist übrigens mindestens noch ein vierter Teil (der heißt dann vielleicht schon Der Dämonenkaiser??? oder eben erst der fünfte).

Ich freue mich schon wie ein Schneekönig darauf, denn die ersten beiden Teile haben mir wirklich gut gefallen. Vom Einblick in die VIPs des Reiches, bis hin zum Erzählstil. Man darf gespannt sein.
 
AW: Die Fortführung der Galotta Biographie (DSA)

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Na endlich! ich kann es kaum erwarten! :super

Gruß
Graf Albin
 
AW: Die Fortführung der Galotta Biographie (DSA)

Leider muss ich mich meinen unten getätigten Beitrag selbst berichtigen. Der dritte Roman der Galotta Biographie: Der Aschengeist erscheint noch nicht Anfang 2009. Als kleine Entschädigung hat Katrin Ludwig (eine der Autorinnen) einen Teaser zum Roman auf Youtube eingestellt.

Hier ist der Link.

Das Video ist übrigens nicht sooo ernst gemeint.

Neuer voraussichtlicher Erscheinungstermin ist im August 2009. Ich genieße ihn mal mit Vorsicht und hoffe, dass es klappt.
 
Zurück
Oben Unten