• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Path-/Starfinder Hessen PF2 oder DnD5 - MitspielerInnen gesucht - Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Offenbach am Main
Spielsystem(e)
DnD5, PF2e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Roumorz

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Hallo Zusammen,

gerne biete ich als Spielleiter (42, m, erfahren) eine Runde Pathfinder 2e (bevorzugt) oder ggfs. auch DnD5 an. Als Spielmodus stelle ich mir eine fixe Runde alle 2 Wochen vor, DO oder FR abends (ca. 18-22 Uhr plusminus). Flexibilät bezüglich des Spieltags ist hilfreich, falls mal ein Termin verschoben werden muss, da ich versuche, 4-Wochen-Pausen zu vermeiden.
Ich kann Räumlichkeiten in Offenbach stellen, die mit der S-Bahn sehr gut zu erreichen sind. Andere SPielorte kommen in Frage, soweit vor Ort entsprechend Material vorhanden ist (große! Battle-Map, Bücher, ggfs. Minis, ausreichend Platz usw). Da ich aus Zeitgründen bevorzugt offizielle Module leite, anbei eine Liste möglicher Kampagnen, die ich gerne leiten würde:

1. Krone des Koboldkönigs (PF2e - eine eher kurze Kampagne, 1-6/7, evtl zum Kennenlernen geeignet)
2. Age of Ashes / Zeit der Asche (PF2e, 1-20)
3. Königsmacher 2e (PF2e - ist allerdings eine Monster-Sandbox, Level 1-20, nur bei akutem Interesse aller Beteiligten)
4. Abstieg nach Avernus (DnD5, Level 1-17/18)
5. Tyranny of Dragons (Dnd5, Level 1-11 bzw. 12-20)

Bitte seid euch bewusst, dass (fast) alle dieser Kampagnen sehr langfristig angelegt sind, und es nie eine Garantie gibt, dass man zu einem Ende kommt. Obwohl meine Gruppen in der Regel sehr stabil sind und ich auch schon ein paar Kampagnen bis zum Finale leiten durfte, können Beruf/Familie/Chemie innerhalb der Gruppe dazu führen, dass man vorher abbricht oder auch einfach keine Lust mehr auf die Storyline hat. Das Abschließen einer Kampagne ist insofern natürlich wünschenswert, steht aber für mich nicht zwingend im Vordergrund - eher der Spielspaß als solcher, während man die Kampagne spielt. Als Spielleiter leite ich gritty und fordernd, aber fair. Ich mag sowohl anspruchsvolles RPG als auch anspruchsvolle Kämpfe und spiele auch nicht zwingend "by-the-book", wenn sich für eine Kampagne eine schönere/dramatischere Storyline entwickelt. Kooperatives Spiel ist hochgradig erwünscht.

Es wäre schön, wenn die SpielerInnen ihre Figuren und ihre Regeln kennen(lernen). Ausdrücklich sind EinsteigerInnen jeden Alters aber auch willkommen! Beachtet, dass PF2e durchaus crunchy/taktisch und ein bisschen Regelstudium erforderlich ist, damit es flüssig spielbar ist.

Falls sich einige Interessenten finden, schlage ich ein Kennenlernen via Discord vor.
 
Noch 1 MitspielerIn gesucht. Eventuell kommt auch SA Mittags bis Nachmittags in Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten